SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab mir nun doch ein SuperTalent 64GB bestellt, hoffe das war eine richtige entscheidung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nsa666:

Bei mir lief es ja auch 3-4 Wochen ohne Probleme. Ist daher ein echt fieses Problem.

Zu der Firmware:

Wie SSDfix mal erklärt hat, hat OCZ die Firmware ohne Segen von Indilinx freigeben. Die galt (oder gilt noch) als Beta auch wenn OCZ das anders sieht. Im Endeffekt haben sich hier ne Menge Leute einem kleinen Risiko ausgesetzt. Wenn was schief gegangen wäre, dann hätten alle auf OCZ und Indilinx geschimpft (bis dahin wurde OCZ aber über den Klee gelobt).
 
Wenn die 1370 eine Beta ist, was hat sich jetzt geändert dass die von UD freigegeben wird?
 
Wird Alignment während des flahes eingestellt?

Ich blicke da nicht ganz durch
 
Indilinx wird einfach eine ordentliche Testphase damit gemacht haben, während OCZ sie schnell rausgegeben hat. Hät auch ins Auge gehen können.
 
MHDD ist aber nicht so einfach in Verwendung wie hdderase..
Da muss man zuerst PWD machen(passwort ausdenken und merken) dann FASTERASE(passwort eingeben) dann DISPWD(passwort eingeben). Sollte man das pw zwischendurch vergessen wird die SSD zum Servicefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet doch einfach noch ein paar tage bis Trim auch für die UD´s kommt
 
Wird Alignment während des flahes eingestellt?

Ich blicke da nicht ganz durch

Ich zitiere mich mal selber

- Soweit ich gelesen habe muss man bei Vista dieses Alignment nicht einstellen sondern das OS macht das alles automatisch (Nur bei XP notwendig?)

- Kann ich eine SSD einfach im gehäuse rumliegen lassen, ist das schädlich für die SSD bzw. soll ich noch ein einbaurahmen kaufen?
 
- Kann ich eine SSD einfach im gehäuse rumliegen lassen, ist das schädlich für die SSD bzw. soll ich noch ein einbaurahmen kaufen?

Das kommt drauf an ob du den Rechner oft transportierst. Wenn der einfach rumsteht spricht nichts dagegen die SSD einfach irgendwo hinzulegen. Hat ja auch keine offene Elektronik wie manche Festplatten. Bei mir liegt sie auf einer der konventionellen Festplatten.
 
MHDD ist aber nicht so einfach in Verwendung wie hdderase..
Da muss man zuerst PWD machen(passwort ausdenken und merken) dann FASTERASE(passwort eingeben) dann DISPWD(passwort eingeben). Sollte man das pw zwischendurch vergessen wird die SSD zum Servicefall.

Naja so ein kleines PW kann ich mir schon merken :)
Aber danke für die kleine Mini-Anleitung damit wirds bestimmt einfach.
Schön das man hier immer so gut Hilfe bekommt :wink:

@FB07:
Rumliegenlassen ist kein Problem, solltest nur drauf achten das kein Druck blöd auf die Anschlüsse ausgeübt wird.
Soweit ich mitbekommen habe, kann man bei Win Vista und Win7 das align einstellen weglassen, aber da warte lieber auf eine Aussage von jemandem mit mehr Erfahrung.
 
@nsa666

Ne mein Rechner wird nicht transportiert, gut dann weiß ich bescheid..

@DJXaero

OK danke
 
die neue Firmware von Indilinx 1370 scheint jetzt auch in den PhotoFast V3 und in den Solidatas K6 drin zu sein. Hat die schon jemand von euch?
 
gibts evtl schon eine changelog für die 1370? auch wenn sie erst in 1-2 tagen der öffentlichkeit zur verfügung gestellt wird
 
Zumindest liefert OCZ folgende Changelog:

•Feature Add: TRIM support is added
•Apple Mac Pro sleep/wake up support added
•Updater improved
•Bad block management function improved
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mittlerweile "alte" Firmware auch bei den anderen genutzt wird ist wohl kein Trim Support durch den W7 RC1 der jetzt rauskommt gegeben? Weil bisher hieß es doch immer dass man das per Firmware Update nachliefern würde?
 
@pinki hast du die changelog oder woher weisst du das?
 
@pinki

hast du den Rückschreibcache aktiviert? Wenn nicht, hat du es mal probiert? Mich würde interessieren wie stark sich die Werte verändern. Bei den Intel SSDs scheint es ja doch einiges zu bringen und mich würde interessieren ob es bei den indilinx genauso ist.
 
@nsa666
Sagt mir meine glaskugel ^^ ne ich glaubs einfach nicht das es vor der Win7 final implantiert wird.

@marcy
Rückschreibcache bringt bei den Vertex anscheinend nichts, zumindest nicht wenns am ICH9R betrieben wird, im gegenteil, die Read Werte verschlechtern sich sogar ne ganze ecke.
Macht aber nix find die werte ganz ok, mehr hatte ich nicht von nem Raid0 am ICH9 erwartet
 
Vielen Dank für Info. Ich finde die Werte auch so schon sehr beeindruckend. Meine Platte schaft ja gerademal magere 80 MB/s, da sind 350 bzw. knapp 190 MB/s schon unglaublich.
 
Als Singel (also nicht Raid0) hatte die Vertex diese werte (das ist die 2. Vertex die gestern geliefert wurde im nagelneuen zustand, allerdings nur ganz normal formatiert ohne irgend ne Align einstellung)
 
laut microsoft sollen alle funktionen der finalen version enthalten sein
 
als torrent kursiert die RC ja schon seit einigen tagen rum, ist dass die gleiche version welche nun demnächst raus kommt ?
 
hallo


ja ist die gleiche , ein paar ausgewählte oem's hatten die schon paar tage früher bekommen

regrads
jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh