Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich interessiert ob es auch einen performance Zuwachs gibt.
Welche Stripesize?Hat hier einer 2 Vertex/UD als Raid0 an nem ICH9 oder ICH10 ?
Hab meine 2. vertex heut bekommen aber irgendwie hauen mich die ergebnisse nicht vom hocker, bzw HDTune (Benchmark um einiges schlechter als mit singel Vertex, schnitt 115 MB/s loool) haut mir ganz eigenartige ergebnisse her und CDM liefert zwar gute aber keine berauschende ergebnisse.
Einzigst ATTO bringt ergebnisse die mir gefallen
Klar ein Raid0 an nem ICH kommt nicht an nen richtigen Raid Controler ran aber das se so weit davon entfernt sind hätt ich nicht gedacht.
Einen guten Controller erkennst du daran, daß er auch bei sehr kleiner Stripesize eine gute Performance leistet.
Komplett löschen geht ja einfach, mit HDErase, in ein paar Sekunden fertig. Aber dann ist sie auch wirklich leer, d.h. Du hast den Aufwand, wieder alles neu draufwerfen zu müssen. Mit dem Trim-Tool kann man sie hingegen "entschlacken", ohne daß die vorhandenen Daten beschädigt/gelöscht werden.
An die Schweizer die hier mitlesen. Digitec hat die UltraDrives wieder in allen 4 Grössen lieferbar. "Meine" 64GB Variante hat moderate 10.- aufgeschlagen und kostet neu 259.- .
Du redest hier hoffentlich von SFR, oder?
An die Schweizer die hier mitlesen. Digitec hat die UltraDrives wieder in allen 4 Grössen lieferbar. "Meine" 64GB Variante hat moderate 10.- aufgeschlagen und kostet neu 259.- .
Mit Windows 7 RC1 sind auch meine vor Wochen beschriebenen Probleme mit der Beta und dem Sleep-Mode Vergangenheit. Bin also vollumfänglich zufrieden und die UD verrichtet klaglos ihren Dienst in meinem HTPC.
ja es sind CHF.
die Platte gibt's übrigens auch bei http://www.ssdshop.ch
sollte auch noch n bisschen günstiger sein.
PS: die Intel x25-M 80GB wurde nun in der Schweiz "endlich" günstiger und legt bei 415.- CHF
jetzt muss ich mir überlegen ob ich ne 120GB UD oder ne 80GB Intel nehme... Platz ist mir nicht sooo wichtig.. sollte doch klarer Fall - pro Intel - sein, oder?
Weiss nicht wies bei ssdshop ist, aber bedenke dass du bei digitec keine Versandkosten bezahlst.
Du redest hier hoffentlich von SFR, oder?
Nochmal die frage an die Raid Fraktion.
Wie wäre bei nem Raid0 aus zwei 30 GB Vertex am ICH9R die möglichst beste Stripsize bei benutzung als systemlaufwerk?
Hab jetzt 128kb eingestellt, komischerweise liefert mit HDTune gerade mal noch werte zwischen 100 und 125 MB/s Read, bei CrystalDiskMark hab ich zwar immerhin ca 250 KB/s seq. Read doch bei 4K nur identisch mit ner single die schreib ergebnisse hingegen verdoppeln sich in allen bereichen.
Ich hab das gefühl ich hab das Raid da etwas ungünstig eingestellt (ja ich weiß das mit nen richtigem controler eh mehr drin wäre)
Was ich nicht verstehe ist warum die Schreib leistung echt nen richtigen sprung gemacht hat die lese leistung aber nicht wirklich gestiegen ist (mal von den 50-60 KB/s im seq. abgesehen) und warum HDTune sogar nurnoch extrem schlecht bencht.
ATTO und Everest hingegen geben werte bis 400 KB/s im read an (seq.)
Nochmal die frage an die Raid Fraktion.
Wie wäre bei nem Raid0 aus zwei 30 GB Vertex am ICH9R die möglichst beste Stripsize bei benutzung als systemlaufwerk?
Hab jetzt 128kb eingestellt, komischerweise liefert mit HDTune gerade mal noch werte zwischen 100 und 125 MB/s Read, bei CrystalDiskMark hab ich zwar immerhin ca 250 KB/s seq. Read doch bei 4K nur identisch mit ner single die schreib ergebnisse hingegen verdoppeln sich in allen bereichen.
Ich hab das gefühl ich hab das Raid da etwas ungünstig eingestellt (ja ich weiß das mit nen richtigem controler eh mehr drin wäre)
Was ich nicht verstehe ist warum die Schreib leistung echt nen richtigen sprung gemacht hat die lese leistung aber nicht wirklich gestiegen ist (mal von den 50-60 KB/s im seq. abgesehen) und warum HDTune sogar nurnoch extrem schlecht bencht.
ATTO und Everest hingegen geben werte bis 400 KB/s im read an (seq.)
write sind se im 4K komischerweise um 100% gestiegen, nun frag ich mich natürlich warum die write um 100% im 4K gestiegen sind wohingegen die Read 0% gestiegen sind,
ok dann vergessen wir mal den 4K wert.
Denoch wären die seq. und 512K read werte dann ja bei mir eindeutig zu niedrig.
An was könnt das denn liegen?
PS: Ich habe nicht alignt, könnts davon kommen? dachte eigentlich das macht nur marginale unterschiede
Bin zwar ein Fan von Digitec, aber auch die schummeln ein wenig. Ich kann meine Sachen immer abholen, aber wenn Du online bezahlen musst, gibts immernoch nen Zuschlag, da die Angaben auf der Site Barpreise sind.
SSDShop scheint mit nur aufgrund der Website etwas unprofessionell zu wirken, aber versuchs einfach mal und berichte. Wenn was schief geht kannst ja nen Ausflug ins schöne Tessin machen, um die Sache vor Ort zu regeln
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------
Guter Punkt. Wir werden zwar in der Schweiz nochmals mehr abgezockt als ihr im Vergleich zu den USA, aber ganz so schlimm ist es dann zum Glück doch nicht
Was mich sehr irritiert ist das ergebniss von HDTune wo ich im Raid sogar 50% geringere ergebnisse hab als mit ner single Vertex (kann TuneUp etwa nicht mit Raid0?)
der SSDshop schumelt bei der Preisangabe! (er rechnet noch VAT, Versandkosten & MWST dazu). Wie der support/"RMA-Freundlichkeit" ist k.a. noch nie dort bestellt.
Hast Du bei HDTune denn auch die Block-Größe erhöht? Standardmäßig testet HDTune nämlich nur mit 64kb-Blöcken, bei einer Stripe-Size von 128kb werden die Test-Daten also meistens nur von einer SSD gelesen (erst wenn ein Test-Block zufälligerweise genau auf der "Kante" sitzt, so daß 32kb von der einen und 32kb von der anderen SSD geladen werden, kann die volle Geschwindigkeit des RAID-Verbunds überhaupt ausgespielt werden. Deswegen schwanken die Werte bei dir wohl auch so extrem, mal kommen beide SSDs zum Tragen, in den meisten Fällen wird aber immer nur eine SSD "gemessen".