SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie am Notebook und die Werte waren nie besser. Das hat nichts mit der SSD zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann kanns sein, ach stimmt ja du sagtest ja glaub mal was von netbook oder so

Ich würd das ja jetzt mal unter meinem Raid0 testen, leider bzw gottseidank hab ich da noch 0 einbruch, ich würd also so oder so keinen unterschied erkennen, auch wenn dein vorschlag funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sporadisch hängt sich bei mit der Vista Explorer auf und muss neu gestartet werden. Die passiert meist beim löschen oder öffnen von Dateien.

habe eine 250 gig vertex seit ein paar tagen in betrieb und das problem war schon von anfang an. weiss nun nicht mehr weiter!?

Windows liefert mir das hier:
Dieser Fehler wurde dadurch verursacht, dass Windows eine Datei auf der Festplatte Ihres Computers nicht öffnen konnte. Dabei könnte es sich um einen vorübergehenden Zustand handeln, der nach einem Neustart des Computers nicht mehr gegeben ist. Es könnte sich aber auch um ein ernsthaftes Problem mit der Festplatte oder dem verwendeten Treiber handeln.

Neustart bringt was bis zum nächten löschen oder öffnen

*verschoben*
 
Super Talent (72% belegt) im EeePC 1000H mit Workstation-Pattern @ 256 Outstanding IOs

hc_506qnwu.jpg
 
@DjAcid alles was man nicht braucht abschalten und letzte Option in der Liste "Freien Speicherplatz sicher löschen" anmachen.
Übrigens kann ich genau gegnteil bestätigen. Nach CCleaner haben sich die werte stark verschlechtert...

Vor CC:
attachment.php


Nach CC:
attachment.php
 

Anhänge

  • vor-cc.JPG
    vor-cc.JPG
    40 KB · Aufrufe: 401
  • nach-cc.JPG
    nach-cc.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
@DjAcid alles was man nicht braucht abschalten und letzte Option in der Liste "Freien Speicherplatz sicher löschen" anmachen.
Übrigens kann ich genau gegnteil bestätigen. Nach CCleaner haben sich die werte stark verschlechtert...


Das würde meine Erklärung bestätigen, dass das beschreiben mit logischen nullen nicht identisch ist mit Wipen...
 
Die Erklärung bestätigen tut es nicht, weil es bei mir ging.

Find ich jetzt merkwürdig...es wirft höchstens noch mehr fragen auf...hatte gehofft durch den Test zu erfahren ob es entweder geht oder halt nicht, aber nun steh ich an derselben Stelle und bin noch unsicherer :(
 
Du sagst es NSA666
Habs eben auch getestet und bei mir siehts genauso aus. ccleaner versaut en speed.
1. bild vorher, 2. bild nach ccleaner

Ich sags ungern egg, aber der tip war etwas zu wenig getestet um es als empfehlung in dicker schrift zu deklarieren, fragen wirft das für mich keine auf, fakt ist. die SSD von nsa wie auch meine ist jetzt in etwa so wie wenn se einmal komplett voll geschreiben wurde.
ich würde sagen, es liegt bei daran das bei dir die UD so oder so nicht die volle speed entfaltet, aber ich bin dir nicht böse.
1. bin ich ja selber schuld wenn ichs teste und 2. seh ich jetzt mal das mein Raid trotz einbruch noch weit über dem einer single iegt die getrimt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh okay, dicke Schrift erstmal weg.

Ich teste es nochmals. Messfehler war's garantiert nicht - etwas anderes als CDM und CCleaner hab ich nicht geöffnet.
Achja: den freien Speicherplatz habt ihr danach schon wieder freigegeben, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... frei gegeben??
Hm... du meinst haken wieder raus bei freien speicherplatz säubern?
... ähm... nö... mach ich jetzt mal ^^
 
Nein ;) Ich meine den freien Speicherplatz, den ihr belegt habt um die SSD zu verlangsamen freizugeben, indem ihr die Dateien wieder löscht ;)
War eigentlich nicht wirklich ernst gemeint... :P
 
sorry ich versteh jetzt grad nur bahnhof.... ich hab was belegt?
ähm.. wo hab ich das getan?

Ich weiß nur das jetzt nach jedem testdurchlauf mein Raid0 noch langsamer wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Habs mal mit Eraser probiert. Eigens Pattern erstellt was nur Nullen schreibt. Und damit leeren Platz bearbeitet. Es hat zwar nicht wieder den geTRIMten Zustand ist aber wieder um einiges besser als nach CCleaner.

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

Sequential Read : 170.945 MB/s
Sequential Write : 87.454 MB/s
Random Read 512KB : 149.078 MB/s
Random Write 512KB : 68.658 MB/s
Random Read 4KB : 23.730 MB/s
Random Write 4KB : 7.016 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2009/05/10 0:43:07
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann lass es wohl lieber :)
Bin grad beim 2. CCleaner-Durchlauf und berichte sofort...

Edit:

Diesmal weniger gute Ergebnisse, aber es hat sich nach CCleaner definitiv was getan...wie gesagt - ich blicke immer weniger durch die Sache durch :)

Vor CCleaner - Nach CCleaner - Nach Wiper
 

Anhänge

  • vor.png
    vor.png
    22,2 KB · Aufrufe: 110
  • ccleaner.png
    ccleaner.png
    23,2 KB · Aufrufe: 97
  • wiper.png
    wiper.png
    22,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
egal ich zerupf morgen mal eben mein raid, lass trim drüber laufen und mach dann das in weißer vorraussicht vorher erstellte image wieder druff.
Hoffe dann is wieder alles beim alten
 
Mh nervt mich jetzt bisl dass ich dir wegen dem Arbeit mache - wollte ich bestimmt nicht :/
 
Nja wäre ja schön wenn du eine lösung für x64 und RAID gefunden hättest..
 
So wieder getrimmt. Ja bei mir geht auch nur der alte richtig.
 
jbkerner danke für den link hat bei mir super funktioniert wiper exe hat auch geklappt xp x64 habs einfach mal gewagt hab eh ein image gemacht wegen dem firmware update.
4k random hat sich laut cdm von 17mbs/3mbs auf 22mbs/8mbs gesteigert.
 
@Eggcake
Wäre auch zu schön gewesen,wenn es funktioniert hätte.Aber Probieren geht ja bekanntlich über studieren :d
 
Mh nervt mich jetzt bisl dass ich dir wegen dem Arbeit mache - wollte ich bestimmt nicht :/

Ach quatsch, ist ja durchaus interessant zu sehen wie weit ein Raid0 aus 2 Vertex einbrechen kann und außerdem ist wochenende, die 20 minuten die das dauert das wieder alles im soll zustand ist jucken mich echt nicht.
Hätt ja klappen können und dann wäre es ne super sache für all jene gewesen die zb nen raid haben
 
ohh shit, sobald beim UD "YATAPDONG BAREFOOT-ROM (127 GB)" steht, kann man nichts mehr machen oder ? evtl. ein älteres bios über DOS aufspielen oder so ?
 
jo ab da ist der sicherste weg der zur RMA es geht zwar auch anders aber deine garantie is dann flöten.

Was hast denn beim Flashen falsch gemacht ?
 
Hallo erstmal

ich glaub so langsam nichtmehr daran das man beim flashen der UD´s was falsch machen muss - es liegt eher am System oder am Flashvorgang selbst.
 
ich denke im bios war IDE eingestellt ... es gibt aber noch die native IDE. laut ocz anleitung soll vor dem flashen ja "YATA..." stehen. es scheint also nur ein "problem" der UD firmware zu sein, da diese nicht blind flasht wenn kein "STT...." erkannt wird.

edit: Hat denn jemand eine UD mit OCZ Firmware am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seit ca eineinhalb Monaten

sogar schon die zweite ocz firmware 1.1 auf cd ohne datenverlust geflasht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh