Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe anderswo gelesen, dass mit
CC Cleaner und "Wipe Free Space" dasselbe erzielt werden kann wie mit dem Wiper Tool?! Kann das jemand nachtesten?
Dürfte eher das Gegenteil machen, dadurch, dass das Drive überschrieben wird, wird es langsam und nicht getrimmt.
Hast du auch vorher gebencht um die ergebnise zu vergleichen?
@Eggcake,
ich vermute du willst auf die FUnktion "Freien Speicher Löschen" im Mac OS Festplatten Dienstprogramm hinaus? (soweit ich mitgelesen habe, hast du die SSD im Mac? (ich auch!)
Das was du vor hast, wird laut meinem Wissensstand NICHT funktionieren.
Der Grund ist einfach erklärt: Unbeschriebene Flashzellen haben 0 Volt wo hingegen bei der MLC eine logische "0" physikalische 5 Volt (genaugenommen irgendwas zwischen ca. 3 und 5 Volt) entspricht!
Und eine logische "1" entspricht physikalisch ca. 2 (1-3) Volt.
Wenn du nun mit dem Dateisystem den freien Speicher löschst, werden IMHO lauter 0er geschrieben, was physikalisch lauter 5 Volt bedeutet. Somit sind die Zellen für den COntroller aber beschrieben und nicht leer!
Ich denke das Wiper Tool setzt diese Zellen wirklich auf 0 Volt (undefiniert!).
Zusammengefasst:
Freie Speicherzellen = 0 Volt
mit einer logischen 1 beschriebene Flashzellen 2 Volt (1-3 Volt)
mit einer logischen 0 beschriebene Flashzellen 5 Volt (3-5 Volt)
dieses Bild zeigt diese Fakten graphisch an: http://images.micron.com/images/products/mlc_vs_slc.png
Gruß Taner
Hoi!
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne Vertex mit 60 GB zugelegt und wies aussieht doch weit weniger Performance als gewöhnlich. Hab der SSD zuerst ein 64KB-Alignment verpasst und dann Windows 7 installiert. Läuft sowei ganz rund, ich hab allerings deutlich schlechtere Benchmarkwerte als alle, die ich so von der Vertex gesehen hab...
Im Bios ist im Moment Raid eingestellt, weil ich noch zwei HDDs im Array als Datengrab laufen hab. Hatte aber auch mal IDE oder AHCI eingestellt, gab etwa dieselben Werte...
@Eggcake,
ich vermute du willst auf die FUnktion "Freien Speicher Löschen" im Mac OS Festplatten Dienstprogramm hinaus? (soweit ich mitgelesen habe, hast du die SSD im Mac? (ich auch!)
Das was du vor hast, wird laut meinem Wissensstand NICHT funktionieren.
Der Grund ist einfach erklärt: Unbeschriebene Flashzellen haben 0 Volt wo hingegen bei der MLC eine logische "0" physikalische 5 Volt (genaugenommen irgendwas zwischen ca. 3 und 5 Volt) entspricht!
Und eine logische "1" entspricht physikalisch ca. 2 (1-3) Volt.
Wenn du nun mit dem Dateisystem den freien Speicher löschst, werden IMHO lauter 0er geschrieben, was physikalisch lauter 5 Volt bedeutet. Somit sind die Zellen für den COntroller aber beschrieben und nicht leer!
Ich denke das Wiper Tool setzt diese Zellen wirklich auf 0 Volt (undefiniert!).
Zusammengefasst:
Freie Speicherzellen = 0 Volt
mit einer logischen 1 beschriebene Flashzellen 2 Volt (1-3 Volt)
mit einer logischen 0 beschriebene Flashzellen 5 Volt (3-5 Volt)
dieses Bild zeigt diese Fakten graphisch an: http://images.micron.com/images/products/mlc_vs_slc.png
Gruß Taner
hm... irgendwie sieht die SSD sehr ungetrimt aus
Ok dann arbeiten wir das mal ab ich brauch infos.
Welche firmware ist auf der Vertex?
Nutzt du Win7 64-Bit oder 32-Bit?
Zudem scheint die Performance vom Anfang nicht ganz wiederhergestellt werden zu können...
Durch "Freien Speicherplatz löschen" in CC Cleaner und anderen Programmen wird die Performance der SSD wiederhergestellt - es hat dieselbe Wirkung wie TRIM!
Soviele haben auf TRIM gewartet, dabei war es längst erhältlich. Witzig irgendwie.
Zudem scheint die Performance vom Anfang nicht ganz wiederhergestellt werden zu können...
Es wäre auch die Frage obs mit 1275 genauso läuft. Und ob das kein Messfehler ist.
Es wäre auch die Frage obs mit 1275 genauso läuft. Und ob das kein Messfehler ist.