[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjaja5vm4.jpg


img_1306prp0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kullberg

Sehr schön, das Bild wird gespeichert und wenn mir nochmal jemand ankommt und sagt ich wäre ein Hardware-Nerd, hab ich was zum vorzeigen. :d

@ Micha

Alter Nachkäufer. ;) Sieht gut aus. :bigok:
 
schicke bilder micha
aber muesste der luefter auf dem cpu kuehler nicht die luft nach links (raus aus dem gehaeuse) pusten, bei dir auf dem bild pustet er nach oben
 
@ Micha
das Board kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
Der Kühler - ist das ein Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 ?
Wenn ja - wie ist denn die Performance und die Lautstärke?
 
@ Micha

Schönes System! Es fehlt aber noch die zweite CPU ;)
Was für einen Einsatzzweck hat das Sys?


Grüße
Kai
 
@Micha
Das PCB ist aber nicht schwarz! *duck*
Ich denke, die Aussage stand nun lange genug unkommentiert da:
Wird ein schönes System, auf die 2 Ultra-120 eXtreme auf dem Board bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke bilder micha
aber muesste der luefter auf dem cpu kuehler nicht die luft nach links (raus aus dem gehaeuse) pusten, bei dir auf dem bild pustet er nach oben

schon mal drüber nachgedacht dass es Gehäuse gibt, die auch oben Mesh-Gitter haben?

@ Micha

Schönes System! Es fehlt aber noch die zweite CPU ;)
Was für einen Einsatzzweck hat das Sys?


Grüße
Kai

Die zweite CPU ist noch auf dem Versandweg, sollte Freitag kommen...

@ Micha
das Board kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;)
Der Kühler - ist das ein Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 ?
Wenn ja - wie ist denn die Performance und die Lautstärke?

Ne das ist ein Thermalright Ultra Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nur 6x SATA.
Die anderen 8 Ports sind für eine sogenannte PIKE-Karte von ASUS.
Das sind dann quasi die rausgeführten Ports, die Karten macht dann nur RAID.

Gibbet als 4Ports und 8 Ports mit RAID 0 und 1.
Und als 8 Port mit zusätzlich RAID 5 und 6 (und 50, 60)

Dazu sind dann auch diese extra "PCIe"-SLots unten am Board.
.
 
Wie bereits angekündigt ein paar Bilder vom Umbau.

Einige Kabel müssen noch schön verlegt werden und zwei Lüfter fehlen noch, aber im groben und ganzen kann man damit schon wieder arbeiten:

http://tmp.teh1.de/IMG_0043.JPG
http://tmp.teh1.de/IMG_0044.JPG
http://tmp.teh1.de/IMG_0045.JPG
http://tmp.teh1.de/IMG_0046.JPG

Gehäuse ist ein 3HE Chenbro mit SlimDVD-Brenner.
Verbaut ist folgende Hardware:

* SuperMicro H8DAi-2 Mainboard
* 2x QuadCore 2347 Opterons mit EKL-Vollkupferkühlern
* 8x 1Gb ECC REG RAM
* 3ware 9650SE 8er Raid-Controller + BBU

* 8x 400GB SATA 16MB @ Raid5
* 2x 80GB SATA16MB @ Raid1 (System)

OS ist Windows Server 2003 Standard R2 64bit.

Einsatzzweck:

* Virtualisierung (ca. zwischen 10 und 20 VMs zu Testzwecken)
* Datengrab :d
* DNS, AD, etc. - der übliche Windows Server Schwachsinn eben

Das wars glaube ich ;-)
 
Hrhr ^^ Das sind die 1m-Dinger ... hab ich mir zu Anfang extra kaufen müssen, da ich den Controller zuerst in einem Chieftec Mesh HighTower hatte. Da reichen die Standardkabel nicht :-)
 
Sage mal nate,

mit diesem Controller und dem gehäuse hast Du doch sicher keine normalen Sata Anschlüsse zur Backplane hin, sondern diesen einen Breakout Anschluss.
Halt das selbe wie Multilane oder?


Wie hast es hin bekjommen, dass die LEDs für dne Zugriff leuchten und blinken?

Bei unserem 16er und dem grossen Gehäuse leuchtets Blau weil halt was drin ist, aber kein Tarffic direkt an der HDD und bei dem LED Block auch nicht.

Wir probierten da hin und her, googleten aber nichts gibg.
 
Sage mal nate,

mit diesem Controller und dem gehäuse hast Du doch sicher keine normalen Sata Anschlüsse zur Backplane hin, sondern diesen einen Breakout Anschluss.
Halt das selbe wie Multilane oder?


Wie hast es hin bekjommen, dass die LEDs für dne Zugriff leuchten und blinken?

Bei unserem 16er und dem grossen Gehäuse leuchtets Blau weil halt was drin ist, aber kein Tarffic direkt an der HDD und bei dem LED Block auch nicht.

Wir probierten da hin und her, googleten aber nichts gibg.

Hi FNBalu,

wie man auf dem Bild hier http://tmp.teh1.de/IMG_0045.JPG erkennen kann, verlaufen dort acht 4-polige Kabel (von denen nur 2 genutzt werden) direkt vom Controller nach vorne an die Backplane. Manche Backplanes haben sogar spezielle Kabel, die haben dann direkt einen passenden Anschluss für den Controller, ähnlich wie son MultiLane-Kabel.

Darüber hinaus hat der Controller einen 2-poligen Anschluss an dem man ne billige alte LED hängen kann, der darüber Aufschluss gibt, ob irgendeine Aktivität am gesamten Controller ist. Der Controller hat zwar für diesen Zweck selbst schon eine LED, aber die kann man im Rack natürlich schlecht sehen :-) So kann man dieses Signal z.B. an die Front durchschleifen.

Weiter Infos dazu, so die exakten Belegungen stehen im Handbuch - die hab ich nicht so exakt im Kopf :-)

Die Kabel habe ich damals bei www.server-bau.de bestellt. Die haben solchen Kleinkram nicht im Onlineshop, aber die haben fast alles auf Lager und können ansonsten fast alles besorgen. Den Laden kann ich nur empfehlen. Lass Dir einfach mal ein unverbindliches Angebot geben. I.d.R. antwortet sogar der Chef selbst (Herr Lukoschek).

An der Backplane sind übrigens 8x einzelne SATA-Kabel angeschlossen, also zwei Peitschen mit je 4 Ports.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Falls noch Fragen sind, einfach hier posten oder PN schicken.
 
hier lesen ja viele mit die mit 19 zoll sachen und servern zutun haben ... daher mal eine frage in die runde, wo wie an wen verkauft man solche sachen am besten ?
bei ebay hab ich den eindruck das das nicht wirklich gut laeuft

*auf meine signatur aufmerksam mach*
 
.oO(..er knackt mit der gewaltigen gpu power wpa2 wlan schluessel von den nachbarn auf
 
...habe ein sehr grosses Hobby (wie viele hier) und kann das zum Glück einigermaßen produktiv beruflich einsetzen...
 
was hast du für ne Stromrechnung im Jahr ?

oder arbeitest du bei RWE oder so :P
 
...monatlicher Abschlag 97 Euro - Tendenz steigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh