[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad sind die CPU kühler für meine Nehalem Xeon Workstation gekommen ... jetzt kann zusammengebaut werden

trotz der größe passen die Kühler problemlos aufs Board ...

attachment.php

... auch beim PCIe 16x Slot geht sich alles aus ...

attachment.php

... zudem verwendet Xigmatek schrauben die auch bei der fixen Backplate passen

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0817_2.jpg
    IMG_0817_2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0818_2.jpg
    IMG_0818_2.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0820_2.jpg
    IMG_0820_2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 382
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Athlon-64

Die Kühler sehen genial aus. :eek:

Das gefällt mir sehr gut wie du das gemacht hast.

Die sind groß - aber passen erstaunlich gut - es werden keine Anschlüsse oder Slots blockiert - Ram Speicher wechseln bei eingebauten Kühler ist überhaupt kein Problem

mfg

Sieht aus wie in Manhatten und seine Häuserschluchten. Aber wenn sie nicht so ausladend sind, ist ja optimal. Das ist ja meist das Problem, dass die Towerkühler rings rum alles dicht machen.

Mit fettigen Fingern auf die guten Kühler ... tzetzetze :fresse:

Wenn man den 8 Pin Anschluss nicht anschließt, startet das Board dan trotzdem?

Edit: Ist ein Intel S5000PAL

So meine Xeon 55 Workstation ist fertig

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0834_2.jpg
    IMG_0834_2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0832_2.jpg
    IMG_0832_2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 465
@ Athlon-64
lässt sich denn das Intel S5520SC ocen?

ka ... hab ich noch nicht probiert - da müste ich zuerst mal rausfinden wo der Chip ist den man in SetFSB wählen muss

mfg

Mein Server läuft nach Umbau wieder.

Unter den USB Ports sind 4x 2.5" HDs im RAID5 Verbund (686 GB)
Die vier blau leuchtenden Bays sind 4x 1 TB im RAID5 Verbund (2.7 TB).
RAID Karte ist eine DELL PERC 6/i.
Innen drin ist ein AMD X2 4400+ sowie 3 GB RAM. OS ist Win Server 2008.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, wenn die 2,5" HDDs im Vergleich nicht so teuer im P/GB wären, hätte ich sicher auch schon sodde Wechselrahmen und 2,5" HDDs drin...
So müssen aber die bald schon platzenden 4x500GB im Raid 5 noch herhalten...

Obwohl ich eigentlich jegliche Rumleuchterei und Spielerei an PCs hasse... das is nich übel (bis auf das grün) :d

@Feichti
ich seh da nimmer noch was mit ohne wasserkühler - warum is das so?

?

Welchen Teil meinst du denn?

2x Cpus = Watercooled
8x Ram = Watercooled
1x Raidcontroller = Watercooled ;)

Graka = Passiv ;)

HDDs bringt nix wie ich finde und ist viel zu teuer bei der anzahl an HDDs und der nutzen ist gleich 0.

Feichti

was isn das alles im linken bildbereich??

det is musikequipment, d.h. synthesizer & effektgeräte. ;) damit kann man z.b. so sachen wie auf http://www.myspace.com/future_former machen und noch vieles mehr. :p

Schaut nach Mischpulten aus. (Ziehe den Schluss aus den Boxen + Keyboard + DualMonitoren)

nicht direkt mischpult, aber ein teil davon. ich mische inzwischen komplett im rechner, ganz links sind sogenannte wandler zu sehen, die die analogen signale von synthesizern, effekten & microphonen in das digitale format (44,1 khz bei 24-bit) konvertieren und mir dann mehrkanalig in meiner digitalen audioworkstation (DAW) zur verfügung stellen. :d

future_former

Zuletzt bearbeitet:
Soo heute ist endlich ein neues Spielzeug angekommen :p

• 2U Supermicro Chassis 8x SAS 2x700W 7LP
  • 2x Intel® Xeon® E5420 FSB1333 S771 passiv
  • 4x 4GB Qimonda FSB667 Fully Buffered
  • Supermicro X7DBE+ S5000P SATA
  • 6x Seagate 500GB Barracuda ES.2 SATA-2 24x7
  • Adaptec 5805 RAID (8x SAS/SATA, 512MB Cache, 1,2Ghz Dualcore)

Der "Hydra" genannte Server wird mittels dem VMWare ESXi Server etwa 20 virtuelle Systeme (W2k,W2k3,WinXp,SLES 10, CentOS 5) zur Verfügung stellen... Ich bin gespannt... bis jetzt bin ich vom Citrix XenServer 5.x überzeugt aber vielleicht wird mich diese Kiste umstimmen ;)

Grüße
Kai

Sieht echt gut aus!

Aber für was brauchst du 20 virtuelle Systeme, bzw. welcher Zweck haben die dann?

bei der software entwicklung zb um in sehr vielen umgebungen zu testen.
meist aber einfach um bei nem programm/system absturz nicht das ganze system zu gefährden, sondern eben nur die eine VM, die schnell neugestartet ist.

@ 2extreme: Die meisten Systeme sind in der Tat Testsysteme (Client/Server) - zusätzlich werden dort noch 2 Terminalserver, ein Wiki Server sowie einige Server zur Versionskontrolle mit Subversion laufen!

Derzeit laufen diese ganzen Systeme auf 4 Desktopsystemen (jeweils 2x XenServer und 2x VMWare Server)... Das ganze war so doch nen bischen wackelig :fresse:

Grüße
Kai

@Crow

das case hab ich auch ;)
das super toll ^^ hab sogar den selben raidkonti :d

gute wahl..

sag mal was haste mit der config bezahlt?

ich will mir noch andere server holen, die dells reichen ja nur für 3 oder 4 anspruchvolle vms..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh