[Sammelthread] Riddick - Assault on Dark Athena

Vllt. ist es wie bei GTA das er den Vram ausliesst und es nicht zulässt was weis sich aber GTA IV kann ich ja auch mit einem Wert der über den Vram hinnaus geht spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. ist es wie bei GTA das er den Vram ausliesst und es nicht zulässt was weis sich aber GTA IV kann ich ja auch mit einem Wert der über den Vram hinnaus geht spielen.

hast du das spiel schon gepatcht auf version 1.01
 
Moinsen,
hat schon jemand was gegen diese schwammige Maussteuerung gefunden?
Dachte schon, ich hätte die Beschleunigung drin. Der erste Teil ist so für mich unspielbar.
 
Moment, gleich mal testen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

So, Patch ist drauf, vsync ist an, außer Frameratenverlust keinerlei verbesserung, träge zieht nach und schießt über das Ziel hinaus. Unspielbar.
Extrem schade, habe auch noch den ersten Teil, aber der lässt sich nicht mehr Starten @64Bit OS.
Noch Ideen?

Hansi
 
Moment, gleich mal testen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

So, Patch ist drauf, vsync ist an, außer Frameratenverlust keinerlei verbesserung, träge zieht nach und schießt über das Ziel hinaus. Unspielbar.
Extrem schade, habe auch noch den ersten Teil, aber der lässt sich nicht mehr Starten @64Bit OS.
Noch Ideen?

Hansi

schalt mal anti-aliasing und vsync aus das frisst unmengen an performance.
 
Ok, Für mich Problem gelöst:
Problem: schwammige Maussteuerung:

V-Sync: EGAL
Ambient Occlusion AUS
Antialaising EIN (in gewünschter Stärke)

OS: Win2008 Server 64Bit@Workstation
Sys: E8400@3GHz, AMD 4870 1Gb @ 1680x1050

Vielleicht was für den dankenswerter Weise erstellten 1. Post?
Danke nochmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

@bl00d5p0rt: Ok, entweder zuviel Bier oder mein INet lahmt, Habe deinen Post nicht entdeckt.
Lösung war die Richtige, also auch dir meinen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding. ich bekomme netmal die auflösung höher als 1280x960, hoffe hat bald jemand eine lösung parat.
 
Hatte bei mir Balken, Auto hat hier gefunzt. Hab aber ATI/AMD. Allerdings konnte ich die Auflösung auf die 1680 einstellen.. Auf meinem 260GTS- Sys konnte ich das GAme icht installieren, hier hat das DVD RAM aufgegeben... Lg :( nie wieder..

Monitor aber schon per DVI am SYS?
Nicht das..
 
Ok, Für mich Problem gelöst:
Problem: schwammige Maussteuerung:

V-Sync: EGAL
Ambient Occlusion AUS
Antialaising EIN (in gewünschter Stärke)

OS: Win2008 Server 64Bit@Workstation
Sys: E8400@3GHz, AMD 4870 1Gb @ 1680x1050

Vielleicht was für den dankenswerter Weise erstellten 1. Post?
Danke nochmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

@bl00d5p0rt: Ok, entweder zuviel Bier oder mein INet lahmt, Habe deinen Post nicht entdeckt.
Lösung war die Richtige, also auch dir meinen Dank

ist im ersten Post mitaufgenommen. :wink:
 
Gestern habe ich mal das Spiel angespielt.
Jedoch wurde direkt nachdem ich in das Abwassersystem gegangen bin und dort in einer Vorkammer war mit einer Person im Raum sofort der Bildschirm total schwarz und vorher wurde die Grafik auf einer Seite komplett weiß und auf der anderen Seite schwarz. Nicht mal eine Änderung der Grafikauslösung hat was gebracht.
Liegt es vielleicht daran, daß ich den Treiber 182.xx habe?

Zudem habe ich mal 16x MSAA eingestellt und hatte ein totale Diashow.
Ist dafür meine GPU zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dieses Ambient Occlusion an hat hat man nur 30 FPS, daher auch wohl die schwammige Maussteuerung. Zumindest ist es bei mir so. Und wer diese übertriebenen Unschärfeeffekte wie ich nicht leiden kann sollte die Nachbearbeitung aus stellen.
 
Zudem habe ich mal 16x MSAA eingestellt und hatte ein totale Diashow.
Ist dafür meine GPU zu langsam?

ja 16xaa ist defenitiv zu heftig für eine 8800gts (habe selber eine aber die 640 variante), 4xaa sollten aber locker drin sein, zumindest spiele ich mit 4xaa flüssig. mich stört halt nur diese komische 1280x960 auflösung aber damit kann ich leben. zwecks deiner grafikprobleme, installier mal den 185.85 whql.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst ich mit der gtx260 habe eine diashow mit 16x AA.spiel ist einfach nur schlecht optimiert würde ich jetzt mal behaupten.

Wenn man dieses Ambient Occlusion an hat hat man nur 30 FPS, daher auch wohl die schwammige Maussteuerung. Zumindest ist es bei mir so. Und wer diese übertriebenen Unschärfeeffekte wie ich nicht leiden kann sollte die Nachbearbeitung aus stellen.

mit der option hab ich auch ab und zu mehr wie 30 fps
 
Hab ne evga gtx280 ...kann jo nicht sein das ne gtx260 so schlecht
läuft bei riddick ...ich hab durchgehend überall um 20 Frams/sec mehr als du..
(hab aber alles auf ultrahoch und 16x AA (Schirmauflösung 1680x1050))
Die GTX260 sind normalerweise sehr gute und schnelle Grafikkarten..
Da hast irgenwo anders den Hund drine..

Riddick ist sehr CPU-Lastig, braucht sehr schnellen RAM und Festplatte, sonst
ruckelt es.. (aber nicht die Grafikkarte is schuld..)
 
Also bis auf die Grafikkarte, welche bald ersetzt wird, ist mein System ja recht flott.
Mal sehen wie es dann aussieht. Habe die GTX285 im Visier.
 
Warum ist bei mir dieser Ordner NICHT angelegt worden ?
C:/ProgramData/Tages/

Kann diesen Ordner nicht finden!

Wo finde ich übrigens die Savegames zum Spiel?
 
Eine Frage hätt ich woran kanns liegen dass Riddick bei mir so gut wie gar nicht spielbar läuft

mein System :

Intel Core 2 CPU 6700@ 2,66 Mhz
2 Gb Ram
2x RADEON X1950 Crossfire


Ansonstn läuft das system bei jedem spiel eigentlich brav und es funkt alles

Nur Riddick ist beim besten willen nicht spielbar
aktuelle Treiber und Patch sind vorhanden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
 
Gestern habe ich mal das Spiel angespielt.
Jedoch wurde direkt nachdem ich in das Abwassersystem gegangen bin und dort in einer Vorkammer war mit einer Person im Raum sofort der Bildschirm total schwarz und vorher wurde die Grafik auf einer Seite komplett weiß und auf der anderen Seite schwarz. Nicht mal eine Änderung der Grafikauslösung hat was gebracht.
Liegt es vielleicht daran, daß ich den Treiber 182.xx habe?

Nun habe den aktuellen Patch des Spiels sowie den neuesten Treiber installiert von Nvidia aber das Problem ist immer noch da.
Kann mir denn Keiner helfen?
 
Alles Paletti, Savegames wurden nun gefunden, will nämlich bei höheren Level anfangen um zu sehen wie gut die Gameplay Grafik dort ist, denn die ersten Levels sagen mir nicht besonders zu.
 
Eine Frage hätt ich woran kanns liegen dass Riddick bei mir so gut wie gar nicht spielbar läuft

mein System :

Intel Core 2 CPU 6700@ 2,66 Mhz
2 Gb Ram
2x RADEON X1950 Crossfire


Ansonstn läuft das system bei jedem spiel eigentlich brav und es funkt alles

Nur Riddick ist beim besten willen nicht spielbar
aktuelle Treiber und Patch sind vorhanden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Moinsen,
liegt definitiv an der 1950.
Kollege hat 2 x 1950 XT @Crossfire.
Diashow. Keine Chance, so langsam wirds dünn für die 1950er Serie..
 
Mit einem älteren ATI-Treiber soll es besser funktionieren mit der ATI x1950:

hi! hab auch ne x1950er. das spiel lief überhaupt nicht spielbar.
ich hab in meiner verzweiflung ein bisschen gesucht und gelesen, dass sich wer die catalist 8.8er treiber installiert hat. also hab ichs mal probiert: läuft gut!!!!!

weiß nicht welche treiber ich vorher hatte (denke8.10) und ob das spiel mit den neueren läuft aber mit catalist 8.8 läuft das spiel halbwegs flüssig!!!!!


Zitat aus Riddick gulli fred
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bighorst
Danke für den Tipp, werde mal den Downgrade weitergeben.
Allerdings steht bei ihm eh ne neue Graka an, am Zockerstammtisch maulen wir alle über seine Geräuschkulisse :) "Zwiebacksäge, Wehrmachtsrechner...etc"..
Von daher.. aber dennoch n1toknw
 
Mal was richtig abgefahrenes :



Das ist mein Spiele-Ordner in den ich gestern Riddick installiert habe, da fehlen plötzlich 30-40 GB und yes, ist auch das einzige Spiel das ich überhaupt noch starten kann. Alles andere auf der Festplatte ist noch vorhanden. Iwie bleibt mir ja die Spucke weg:eek:, jemand so etwas schonmal erlebt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh