[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank.
 
aus dem müll:
b9em1q00p6i0h1dw4.jpg

b9em8qwqnohx7f0yc.jpg


die vhs/dvd-recorder gehen sogar :fresse:
 
wenn man zuviel geld bekommt macht man sowas

oben der verstärker hat immerhin 2x 90w rms, hab leider nur hybridendstufe. hab auch nen philips verstärker gefunden, auf den sie leider (funktionierende) fernseher geworfen haben :fresse:

nach längerem testen, scheinen die dvd-laufwerke nen kleinen macken zu haben. muss jetzt erstma ne ersatz fb ordern, da keine universal fbs die LGs in der codeliste haben.
 
/OT ON
Die Wegwerfgesellschaft ...
/OT OFF
 
So hier mal mein "Heimkino"



Also ich hab aber vor das ganze in den nächsten Wochen umzubauen. Dafür habe ich mir 2 Varianten ausgedacht:

1. Variante:
LCD kommt an die Wand ebenso die Boxen. Der TV Tisch wird durch einen kleineren (eventuell Glas) Tisch ausgetauscht.

2. Variante: Ich lass es größten Teils so, nur die vorderen Boxen kommen auf Standfüße und stehen dann etwas weiter weg. Die hinteren Boxen kommen trotzdem an die Wand.

So jetzt bin ich eben am überlegen was das beste Preis/Leistungs/Arbeits Verhältnis hat.

Zudem kommt in den nächsten Wochen ein ordentlicher Receiver und einigermaßen gute Boxen. Aber das andere hat erstmal Vorrang.
 
Na du pöser Finger des Bild hattest du aber schon :p

Ist doch im grunde eh immer das Gleiche :p, was soll ich da ständig neue Bilder machen.

nein und ja
in den ecken befinden sich kantenabsorber die gegen raumnoden gedacht sind
die absorber an der wand hingegen sind gegen reflexionen im mittelton bereich

und ja, richtig gemacht hört man das deutlich
ein gute akustik bringt mehr als so manche endstufe oder ein neuer verstärker

die teile bringen was..hab hinter mir einen rießen holz diffusor , der klang ist genial hier um raum

Und die Absorber bestehen immer aus nem Holzrahmen mit Stoff bespannt?
Dann könnte man die ja noch anmahlen um die gleichzeitg als Dekoelement zu benutzen :rolleyes:

wirklich sehr schicke Teile :)
Wie findest du denn den AW 441? Gut für Filme? Könntest du von dem Sub auch mal so ein Detailfoto machen? Eine Schwarze Stoffabdeckung ist doch dabei oder muss man die wirklich dazu kaufen?

Hab garnicht bemerkt, dass es die nubox nun auch in der neuen Variante gibt oO
Sieht net schlecht aus, aber mir wäre komplett schwarz auch zu dunkel.

Hier ein Bild vom Sub...

2v26xfqy.jpg


udrwtefg.jpg


Den 441er bekommt man natürlich schon eher an seine Grenzen, aber das ist auch ganz normal. Trotzdem macht er schon ordentlich Druck und spielt vorallem schön präzise und knackig bei noch moderater Lautstärke.
Die gut 3cm Hub sehen auch sehr imposant aus :d

Ich seh grad es gibt ja jetzt auch WS-nuboxen...

Gruß
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Absorber bestehen immer aus nem Holzrahmen mit Stoff bespannt?
Dann könnte man die ja noch anmahlen um die gleichzeitg als Dekoelement zu benutzen :rolleyes:

das muss sich nicht aufs anmahlen beschränken bzw muss auch kein holzrahmen mit stoff sein
es gibt einige hersteller oder auch bastler die extrem geniale elemente im portfolio haben
kostet dann halt

gerade deckenabsorber für den mittelton bereich lassen sich sehr schick mit einer passende beleuchtung in szene setzen

ich benutze meine gleichzeitig zur streulicht minderung bei projektor nutzung
die schwarzen flächen mag nicht jeder im wohnzimmer aber man kann sie ja auch anders integrieren

absorber3.jpg
 
Ist doch im grunde eh immer das Gleiche :p, was soll ich da ständig neue Bilder machen.





Und die Absorber bestehen immer aus nem Holzrahmen mit Stoff bespannt?
Dann könnte man die ja noch anmahlen um die gleichzeitg als Dekoelement zu benutzen :rolleyes:



Hab garnicht bemerkt, dass es die nubox nun auch in der neuen Variante gibt oO
Sieht net schlecht aus, aber mir wäre komplett schwarz auch zu dunkel.

Hier ein Bild vom Sub...

Den 441er bekommt man natürlich schon eher an seine Grenzen, aber das ist auch ganz normal. Trotzdem macht er schon ordentlich Druck und spielt vorallem schön präzise und knackig bei noch moderater Lautstärke.
Die gut 3cm Hub sehen auch sehr imposant aus :d

Ich seh grad es gibt ja jetzt auch WS-nuboxen...

Gruß
CeeS

Ohja, das auf jeden Fall. Hab grad ma n Video gemacht :d

http://www.youtube.com/watch?v=8htYnoG-0Bk
 
oder doch lieber 381...die haben ja 6cm größere bass-chassis...aber auch gleich 100€ pro paar überm budget...
am besten erstmal nur 381 und dann später bei bedarf noch der sub dazu;)
 
so mal wieder aktualisiert die liste, falls ich wen vergessen habe, bitte ne pm mit der postnummer.

Und achtet bitte etwas mehr drauf mehr bilder hier zu posten ;)

Grüße
 
Hier bitte schön :p

Pioneer A307R
Pioneer PD-107
Heco Victa 500 Rosewood/Palisander
Oehlbach 2.5m² ls Kabel
Cinchkabel von pollin.de (^^)
Asus Xonar D1












MfG,
chrissi
 
Noch sieht man nichts, und ich hoffe das bleibt so...Aber die Puks sind doof, und das Laminat sollte das aushalten eigentlich.s

Und nun verschon ich euch, das war nur damit ich in die Liste komme :bigok:
 
bei holz sollte man sowieso von spikes absehen. der optimale weg wäre nun eine granitplatte zu nehmen und die lautsprecher drauf stellen. die granitplatte widerum wird dann mit gummifüßen entkoppelt
 
lostinhifi mensch meinte ich solle es erst so probieren und schauen ob mir der Klang gefällt, das tut er eigt, deswegen stehen granitplatten - wenn überhaupt - ganz unten auf meiner einkaufsliste ;)
 
Naja bei den Victas geht das ja noch;)

Ich hatte, als ich die 800er Celans aufgestellt hab, das Problem, dass ich nur alleine war und die Spikes an die 33kg-Boliden machen musste. So weit kein Problem, aber als es ans aufstellen ging, da MUSSTE ich die LS erstalleine auf Spikes stellen ohne die Unterlegscheiben. Bei 33kg ist schnell mal ein Loch im Holz...

naja aber immerhin hats geklappt:d

@Chrissi:

Kannst mal eine gesamtansicht machen? Also einmal Front und einmal Rückansicht?
 
Noch sieht man nichts, und ich hoffe das bleibt so...Aber die Puks sind doof, und das Laminat sollte das aushalten eigentlich.s

Und nun verschon ich euch, das war nur damit ich in die Liste komme :bigok:

pucks sind doof?
ich empfehle sicomin antispikes.
ich finde spikes doof. ;)
 
ich denke 1x komplett vorne(tv,boxen,receiver etc..)
 
Genau, wollte ne komplettansicht der Front;) Zumindest wenn du das auf ein Bild bekommst.
 
Des wird schwer, da Boxen und der andere Krams in jeweils einer anderen Zimmerecke stehen, aber ich mach ma sogut wie geht...

Edit:

Links:


Rechts:


Verstärker und Player von Hinten:


Ich hoffe das passt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan. Skip deine Bilder waren Ansteckend ;)
Einmal mehr oder weniger ungewollt das ganze Heimkino erneuert.
Zum Denon und den Teufels gesellt sich nun auch nen 50er Kuro. War garnicht so einfach noch ein DE Gerät mit voller Garantie, Kalibrierung, Original vom authorisierten Fachhändler und PiPaPo zu ergattern.

Bilder folgen nach dem Umzug, wenn alles Final ist.

Mein Panasonic TH42PV71F sucht nun ein neues Zuhause, bei Interesse -> PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Kuro ist schon was feines :)
Ich wollte mir demnächst mal von Pio den SC LX-71 anhören. Der würde mich eventuell interessieren. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh