[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo mit win7 schafft meiner auch 21x218,aber ich poste das ergebniss nicht weil ich mit vista64 arbeite

:bigok:

Hab auch heute mal Kurz mit Win 7 und der Neuen Wakü gespielt
Kam auch ein wesentlich besseres Ergebniss bei Rumm als mit Vista!
Aber ich Arbeite mit Vista und all meine Bilder sind mit Vista
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marvin82

Da kommen wir der Sache schon näher, habe tm funktion aus, c1e aus,cpu speed spectrum aus und turbolimit aus und multi auf 21, so wie Du es mir erklärt hast.

r10stable mit 4,3 ghz, bekomme temp probleme, bei prime schießen die temps direkt auf 82-85, dann wird er instabil, monsta ist bestellt.

Hoffe der kommt Montag, die batch scheint sehr gut zu gehen....
 

Anhänge

  • 4300r10stable.jpg
    4300r10stable.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 59
Hier mein erstes Ergebnis mit dem 975er...

Turbo Off...Wassertemp 21Grad...


- i7-975 | 4500Mhz | 1.400v | 25x | 180Mhz | DDR-III-900Mhz | Off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3849B263 | Boxed |Lis


 
cooles ergebniss und sehr gute temps :bigok: und glückwunsch zum ersten I7 Besitzer im Forum ;)
 
Hier mein erstes Ergebnis mit dem 975er...

Turbo Off...Wassertemp 21Grad...


- i7-975 | 4500Mhz | 1.400v | 25x | 180Mhz | DDR-III-900Mhz | Off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3849B263 | Boxed |Lis



Läßt auf noch mehr hoffen.:drool: Womit kühlst Du ?
 
Ich kühle mit einem passiven EVO und Chiller...für diesen run habe ich den Chiller bewusst auf 21Grad gestellt,damit man besser vergleichen kann...
 
Ich kühle mit einem passiven EVO und Chiller...für diesen run habe ich den Chiller bewusst auf 21Grad gestellt,damit man besser vergleichen kann...

Ich hoffe mit dem monsta die Wassertemp auf 1-2 grad über Luft zu bekommen:drool:, dann könnte es ebenfalls so um 21-23 grad Wassertemp werden. Denke das sind dann gute Vorraussetzungen zum Takten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mit dem monsta die Wassertemp auf 1-2 grad über Luft zu bekommen:drool:, dann könnte es ebenfalls so um 21-23 grad Wassertemp werden. Denke das sind dann gute Vorraussetzungen zum Takten...

macht der monsta locker. hauptsache du hast schön drehzahlr mit 6 luffis
 
Stimmt, hattest Du bereits erwähnt mit den Luffis 6x140!, welche Luffis wären die Besten in 140mm, loonies?

nö ich habe 3x120 und 3x140 alles sharkoons. mit 2000rpm bzw. 1500 und alle an einem regler.
 
lis,schönes ergebnis

Danke Heiko...ich muß mich noch ein bißchen mit dem 975er beschäftigen...er reagiert total anders als die Xeons und die 920er...

@rneon

21x200 geht nur mit Turbo Off...der Turbo Modus schaltet sich nur ein,wenn ich den Multi auf Auto stelle...d.h.Multi ist dann bei 26...:fresse:
 
Ja Lis sonst wäre das ja auch zu einfach und würde keins Spaß machen oder :d
Schonmal ein sehr schönes Ergebniss
Zuversichtlich das noch ne Richtige Schippe drauf legen kannst?
 
leute ich brauch mal eure hilfe bitte, ich kommt nicht mehr weiter. ich hab mir auch jetzt nen DO besorgt. und ich möcht gern die 20x200 schaffen nur ich bekomm immer nach max 5min bs oder system friert ein. hier meine settings, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem prob.









 
Sacht mal, warum ist denn bei euch bei den Prime-Tests die Speichernutzung auf nur 4MB?! Ich finde das etwas unnütz und nichtssagend. Bei mir sinds immer 5.2-5.4GB bei Custom, egal ob 8k oder 2048k...
 
Sacht mal, warum ist denn bei euch bei den Prime-Tests die Speichernutzung auf nur 4MB?! Ich finde das etwas unnütz und nichtssagend. Bei mir sinds immer 5.2-5.4GB bei Custom, egal ob 8k oder 2048k...

du Musst den haken bei Run FFts In Place Reinmachen schau so soll es aussehen nach dem einstellen
aufzeichnenysrf.jpg
 
Meine Krücke nochmal. *Update*
Die Temps sind alles andere als gut, vor allem wenn man die gesamte Radiatorenfläche dabei berücksichtigt.
Und 3.6 grad Delta T... es ist zu viel. :motz:

Xeon W3520 | 4405Mhz | 1,424v | 21x | 210Mhz | DDR-III-839Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | --- | Arharis

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall...das war nur der Anfang...:coolblue:

Naja da binn ich ja mal gespannt !
Was macht eigentlich das neue REII geht das Besser?
Mein REII macht bei 221Dicht egal was ich einstelle!
Ist nicht die CPU hab ich nu rausgefunden !
 
leute ich brauch mal eure hilfe bitte, ich kommt nicht mehr weiter. ich hab mir auch jetzt nen DO besorgt. und ich möcht gern die 20x200 schaffen nur ich bekomm immer nach max 5min bs oder system friert ein. hier meine settings, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem prob.

Versuch mal 21*191 oder 19*211, da sollte er weniger VCore brauchen. Dann setz die VDimm mal auf 1.66V und spiel mal ein bischen mit der QPI/VTT, ich glaub da solltest Du ein bischen runtergehn. ;)
 
Eben nicht, denn es sollen ja auch RAM und Uncore dementsprechend auf Stabilität getestet werden, sonst haben die ganzen Ergebnisse null Sinn.

Bei der Liste geht es ja um CPU Stabilität!
Ich mach erst den Costum Runn und dann für mich nochmal ein Blend Test und nochmal 25Loops LinX

Wenn du alles Sammt Ram und Uncore Testen willst must du den Blend Test machen!
 
Moinsen @all!

UPDATE DONE!

Bitte prüfen!

Gruß :wink:
 
Hier mein erstes Ergebnis mit dem 975er...

Turbo Off...Wassertemp 21Grad...


- i7-975 | 4500Mhz | 1.400v | 25x | 180Mhz | DDR-III-900Mhz | Off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3849B263 | Boxed |Lis



Sieht gut aus Lis, dann las mal richtig rocken
und quetsch den 975er mal aus :wink:
 
so uch ein kleines update von mir für die 24h liste
- i7-920 D0 | 4200 Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68
 
leute ich brauch mal eure hilfe bitte, ich kommt nicht mehr weiter. ich hab mir auch jetzt nen DO besorgt. und ich möcht gern die 20x200 schaffen nur ich bekomm immer nach max 5min bs oder system friert ein. hier meine settings, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem prob.


Die ganzen Energiesparoptionen AN!
Dann die Speichereinstellungen auf quick und dann versuch mal mit 1,24QPI und mit 1,16 IOH!

VCore auch noch etwas hoch! Kann ja sein, dass Du Turbo an hast, dann geht der Multiauf 21 und das Ding rennt mit 4200MHz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so uch ein kleines update von mir für die 24h liste
- i7-920 D0 | 4200 Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed | Gamer68

Ich hab da auch mal ein Update mit nem neuen Spielzeug :wink:

- i7-920 D0 | 4200Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3848A406 | Boxed | MewtoX



Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch sehr schön,wenn du den ram jetzt mit 2000mhz laufen lässt,dann kannste noch 2stufen höher gehen mit dem Vcore ,bzw nach viel arbeit und tweaken konnte ich die vcore wieder senken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh