[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin momentan stark am senken, irgendwie hab ich immernoch ein Turbobug bei ~60°C komischerweise :fresse: (so +/- 0.1-0.3...) (jetzt bei 1.232v nichtmehr)
Und RAM auf 2000Mhz? Aber nicht mit den 1600er Mushis oder wie stellst du dir das vor :d
Mein Bios is 1306, sollte doch passen oder!?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Liste geht es ja um CPU Stabilität!
Ich mach erst den Costum Runn und dann für mich nochmal ein Blend Test und nochmal 25Loops LinX

Wenn du alles Sammt Ram und Uncore Testen willst must du den Blend Test machen!

^^ So isses echt sinnfrei als Stabilitätstest... denn wenn der RAM ausm letzten Loch pfeift, ist das Ergebnis nichts wert. Da könnte ihr noch so an den Takten und Timings schrauben, bei 0 RAM-Nutzung ist das ganze Palaver totaler Humbug. Just my two cents...

BTW, ich habe immer den Customtest mit voller RAMnutzung gemacht... also auch bei 1027MHz RAM 7-8-7-20-88-1T und 4.3GHz... :rolleyes:
 
ja ich machs ja auch ,aber es ist halt nur die stabi des cpus gefragt,nachdem ich den custom run stabil habe ,läuft jetzt blend für mein 24h setting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wirklich verleichbar isses nicht, Heiko. Ich meine, wenn andere Leute andere Standards hernehmen... ;)
 
ja das stimmt schon ,aber ich möchte sagen wenn stabil dann ist es auch stabil,es gibt ja auch andere die wollen ein jahrhundert cpu verkaufen der in wirklichkeit nur oberer durchschnitt ist
 
Joa, hahaha^^ Stimmt auch wieder. :d

Wenn nächste Woche meine beiden Kits RAM kommen, wird wieder getestet. :bigok:
 
blöde frage was was sind die ganzen energiesparfunktion ? :)

und nein ich wollte eigentlich mal meinem DO ohne turbo testen also 20x200 aber naja immer wieder bs nach 5min.
 
Bin bei 4.237 mit 1.39 vcore, läuft bei ca. 85 grad auf den ersten Beiden, 1,5 stunden gehen damit in Ordnung, Montag gibt es endlich Monsta Kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich auch.....
für pi brauch man nicht viel spannung...
pi läuft auch wenn der rechner sonst instabil ist....
und die temps für idle sind sehr hoch, finde ich. denn pi belastet nur einen kern.
wenn prime bei der vcore stabil ist, dann ist cpu nicht so schlecht.
aber bei den hohen temps wirst du wohl bei prime nen echtes temp-problem haben....

und dann das bios ..... das ist ja uralt...
da gibts sich bei jz neuere biose
 
Zuletzt bearbeitet:
32M ist ziemlich hart... vor Allem mit HyperPi 0.99b und 8-16Threads... versucht's mal mit euren primestable Settings. ;)
 
Gleich hab ich meine 24/7 Settings ^^
Danke nochmal Gamer, bis jetzt aber nur 0.008v weniger wie du :d
Hab jetzt C1E, EIST und TM alles an, Speedstep hat den erwünschten Turbo wieder herbeigeführt :wink:

Mfg.
 
siehste irgendwas war, was man nicht abstellen durfte,musst noch weiterpfeilen an deinen 24h settings,ich habe 2 subtimmings verändert und schon konnte ich den vcore senken ,wenn du 2000er ram hast musst du sowieso mit dem vbcore höher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier für 24/7 Liste :wink:



- i7-920 D0 | 4200Mhz | 1.232v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3848A406 | Boxed | MewtoX

@Gamer, momentan brauch ich erstmal neue Reifen, die kosten auch schonwieder meine RAMs :d

Mfg.
 
Das werde ich jetzt mal im Grid ausprobieren, würde mich aber doch schon stark wundern :d

Mfg.
 
aha danke

habt ihr die cpu einstellung alle auf enable gemacht hier ?



was ist da wichtig und was nicht wenn ich mal fragen darf, was ist besser für stabiles oc
 
@gamer hab gerade nach einer stunde und 30 min. nen freeze gehabt. das sind meine werte

vCore 1,33750
QPI 1,260
IHO 1,160
DRAM 1,660
Uncore 3200


was meint ihr könnt ich erhöhen. ich seh langsam schwarz ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh