[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erster Versuch mit i7 Plattform. :rolleyes:

Xeon W3520 | 4405Mhz | 1,440v | 21x | 210Mhz | DDR-III-839Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3844A704 | Boxed | --- | Arharis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber ich habe lange nix mehr mit oc z tun gehabt. Ich möcte mir ein i7 Sys zusammen basteln, was brauche ich da für ein NT?
Wieviel W bzw. welche Voraussetzungen sollte haben.
Graka sollte HighEnd sein, NVidia, für meine Belange, und der Rest benefalls High End.
Muß man ein 1000W NT haben oder tut es auch ein BeQuiet Dark Power 650W?
Für sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar :)

sorry aber ich habe lange nix mehr mit oc z tun gehabt. Ich möcte mir ein i7 Sys zusammen basteln, was brauche ich da für ein NT?
Wieviel W bzw. welche Voraussetzungen sollte haben.
Graka sollte HighEnd sein, NVidia, für meine Belange, und der Rest benefalls High End.
Muß man ein 1000W NT haben oder tut es auch ein BeQuiet Dark Power 650W?
Für sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Gehört eigentlich in den Laberthread, aber:

wenn du eine High-End-GraKa haben willst, dann empfehle ich dir ein Enermax Modu/Pro 85+ 625W, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
Solltest du nur moderates OC betreiben wollen und die GraKa nicht OCen, dann sollte es auch die 525W-Variante tun.
Von einem BQ! rate ich persönlich dringend ab, weil die Firma nicht mehr das ist, was sie mal war...

:wink:

ok thx, ich dachte ich sei im richtigen Thread, aber die Aussage hilft mir erst ml sauber weiter.
DankeDruss, dann bestelle ich mal schnelll eins ;:)

i7-920 | 3693Mhz | 1.240v | 21x | 176Mhz | DDR-III-703Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3842B029 | Boxed | --- | xMaster

Hab da ne Frage an euch wie kriege ich noch mehr aus dem Boxed Kühler raus??

Außer Lüfter auf Vollgas gibts da nix.

Boxed Kühler + i7 + OC = be****** Temps. Am besten ist ne WaKü für i7 OC... deine Temps sind sehr hart an der Grenze und nix für 24/7...

Für den Rest dann aber bitte Laberthreat...

Ab morgen gibts 975er und 950er :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Ein Update

Xeon W3520 | 4405Mhz | 1,280 | 21x | 210Mhz | DDR-III-1049Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed |-----| neobremen

Hoffe die gehen ab. Neo hast PN ;)

die gehen bestimmt ab wenn man ein chiller oder mehr hat ,sonst denke ich das man mit ein guten xeon mit halten kann,oder sogar vieleicht besser

Und Rneon, haben Sie Dich geheilt?

Ne sonnst hätte er schon gepostet :)
Er versucht bestimmt als erster die 5Ghz
Warten wirs ab
Das passende Board hat er ja

kennt einer diese batch Xeon 3848A365....komm momentan nur an diese ran !!PCTWEAKER

Ne sonnst hätte er schon gepostet :)
Er versucht bestimmt als erster die 5Ghz
Warten wirs ab
Das passende Board hat er ja

nö hab mich entschieden erstmal die anderen ran zu lassen. einen 975er kann ich mir immer wieder holen wenn mir gefällt was ich sehe ;)

5GHz? Nur, weil's ein XE ist? Ich glaub kaum... :d

Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Einziger großer Vorteil ist die freie Wahl der Multis für UC und RAM dank variabler CPU-Multis.

Zuletzt bearbeitet:
5GHz? Nur, weil's ein XE ist? Ich glaub kaum... :d

Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Einziger großer Vorteil ist die freie Wahl der Multis für UC und RAM dank variabler CPU-Multis.

naja ich hatte darauf gehofft wo einer aus dem OCxtreme forum mit Luft 5ghz erreicht hat. aber das wird die ausnahme wohl sein und wenn nicht gehört so ein 975er mir.

Jungs, ab in den Labethread!

@REJ die batch ist unterwegs zu mir kann morgen abend was dazu sagen wenn sie denn kommt

Hier für die Liste :wink:

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1,200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- | kaspar33333

Xeon W3520 | 4005Mhz | 1,144v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- | kaspar33333

gibts schon ergebnisse zu der Xeon 3848A365 Batch?

@kaspar333

gute Ergebnisse für die batch, fast so gut wie nen 935

Hier für die Liste :wink:

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1,200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- | kaspar33333

Xeon W3520 | 4005Mhz | 1,144v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- | kaspar33333

Klasse Ergebnisse...:bigok:

@Lis

Hast du dir ein 975 geholt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh