[Sammelthread] Armed Assault 2

@bl00d5p0rt

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,
denn diese frame einbrüche in der kampange hat wirklich jeder,
egal was für ein sys darunter werkelt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub es auch nicht.
naja egal. wenns bei dir wirklich so toll läuft dann herzlichen glückwunsch und viel spass.

ich komm mit optimierung auf grade mal 25-30fps. und da kämpft er schon. sys sig und 1920x1200...
es läuft zwar relativ flüssig aber von perfekten 40-60fps bin ich meilenweit entfernt...
der 9.6er hat etwas mehr power mitgebracht aber wie gesagt 60fps ist sowas von weit weg...

ein kumpel von mir bastelt seit gestern eigene maps.haben gestern abend schonmal bisschen gezockt und war echt gut was los gewesen.hab auch ein video was ich aber noch bei youtube hochladen muss :)

glaub es auch nicht.
naja egal. wenns bei dir wirklich so toll läuft dann herzlichen glückwunsch und viel spass.

ich komm mit optimierung auf grade mal 25-30fps. und da kämpft er schon. sys sig und 1920x1200...
es läuft zwar relativ flüssig aber von perfekten 40-60fps bin ich meilenweit entfernt...
der 9.6er hat etwas mehr power mitgebracht aber wie gesagt 60fps ist sowas von weit weg...

Moin Kowa!
Schraub doch mal etwas deine Settings runter!:wink:
Schaffe es auch mit so 30 - 40 FPS mit meiner 8800GTS mit der Auflösung
1680*1050!Habe aber auch Fpsdrops in den Städten und dann nur noch 20 FPS!
Naja vielleicht kommt ja diese Woche noch der neue Patch und bringt performance mit!
Mfg Darkne$$

Es ist aber schon zu überlegen warum hier so viele 8800er so gut laufen sollen obwohl sie älter.

Es kann sogar nen ganz trivialer Grund sein, dass die einfach damals angefangen haben damit zu entwickeln und den Code darauf abgestellt haben.

Wenn ich das nicht bei meiner 88er gesehen hätte wie es läuft würde ich es auch nicht glauben und mich warscheinlich wie viele hier mit ner neueren und teureren Karte richtig ärgern.

Es ist aber schon zu überlegen warum hier so viele 8800er so gut laufen sollen obwohl sie älter.

Es kann sogar nen ganz trivialer Grund sein, dass die einfach damals angefangen haben damit zu entwickeln und den Code darauf abgestellt haben.

Wenn ich das nicht bei meiner 88er gesehen hätte wie es läuft würde ich es auch nicht glauben und mich warscheinlich wie viele hier mit ner neueren und teureren Karte richtig ärgern.

So super läuft es auch nicht!Bin aber damit was die 8800 da noch leistet zufrieden!Könnte auch ruhig mehr sein!:coolblue:
Mfg Darkne$$

benutz mal den objektmod, dazu dein profil mit dem editor öffnen nach "sceneComplexity=" suchen und "160000" eintragen also so "sceneComplexity=160000;", speichern, schreibschutz rein (damits nicht überschrieben werden kann) und mach die landschaftsdetails auf niedrig (nicht sehr niedrig)
werde ich mal versuchen. Zur Zeit ist da der Wert 500000.
edit: wenn ich den Wert auf 160000 runterstelle, ist das gleichbedeutend mit Objektdetails=niedrig. Kein Wunder, daß man da höherer fps bekommt. Der Rasen sieht allerdings dann auch aus wie nach ner Pestizid-Behandlung :fresse:

@1972er
Hinzu kommt die Sache mit der sinkenden CPU-Last, je mehr KI ich im Editor setze, ist wirklich albern. Sollte eigentlich umgekehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Testbericht von 4players:

Zitat
Was nützt mir das beste, realistischste und anspruchsvollste Spiel, wenn es so unfertig ist, dass ich es kaum spielen kann? Nichts! Es ist eine Frechheit, in welchem Zustand ArmA II veröffentlicht wurde. Fehlte es an Zeit und Geld für die Entwicklung oder ist es die Angst vor dem am Horizont lauernden Drachen namens Operation Flashpoint 2? Ich kann es nicht nachvollziehen, wie ein so unfertiges Ding auf den Markt kommen kann, vor allem weil sich die Fehler des Vorgängers wiederholen.

Testbericht von 4players:

Zitat
Was nützt mir das beste, realistischste und anspruchsvollste Spiel, wenn es so unfertig ist, dass ich es kaum spielen kann? Nichts! Es ist eine Frechheit, in welchem Zustand ArmA II veröffentlicht wurde. Fehlte es an Zeit und Geld für die Entwicklung oder ist es die Angst vor dem am Horizont lauernden Drachen namens Operation Flashpoint 2? Ich kann es nicht nachvollziehen, wie ein so unfertiges Ding auf den Markt kommen kann, vor allem weil sich die Fehler des Vorgängers wiederholen.

Kennen wir doch schon!Ist alt!
Wir alle hier, reden uns das Spiel nur schön!:fresse::haha:
Mfg Darkne$$

So super läuft es auch nicht!Bin aber damit was die 8800 da noch leistet zufrieden!Könnte auch ruhig mehr sein!:coolblue:
Mfg Darkne$$

Nee Rekorde wirste damit wohl nicht mehr reißen, aber mit dem Game läufts ebend und bei mir zumindest von Anfang an problemloser........

Der 9.6er hat mir aber trotzdem so ein kleines bisschen den Glauben an meine ATI zurück gegeben

alles andere ist drauf gelaufen, nur dieses gottverdammte Game nicht.

Und ob es mit nem neuen Board besser läuft steht in den Sternen.

Deshalb ist es egal ob es mit 5 oder 10% messbar ist oder nicht - es läuft oder läuft nicht da helfen nur Patches

ich hab das geschrieben da ich es so verstanden habe, dass er sich das neue mb gekauft hat weil er sich davon ein performanceschub verspricht.

deswegen schrieb ich ja auch gestern neuste hardware muss nicht immer was gutes heissen.
jein. man geht ja schliesslich nicht davon aus, dass jedes spiel technisch so mies optimiert ist wie ArmA 2. Es gibt sicherlich einige nachteile wie z.b überteuerte Preise, performancemäßig kann man in der regel aber nur wenig dagegen sagen.

außerdem zählt der GT200(b) jetzt sicherlich nicht mehr zu den neuen karten. der chip ist mittlerweile 1 jahr alt, die 8800 karten stammen aus dem jahr 2006.

http://www.youtube.com/watch?v=d1UxhJAmILA :lol:

aber kommen sicher noch 20 patches ist ja nix neues bei bohemia.
an sich nicht schlimm wenn die kondensatoren entladen waren und man die karte komplett abtrocknen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Nee Rekorde wirste damit wohl nicht mehr reißen, aber mit dem Game läufts ebend und bei mir zumindest von Anfang an problemloser........

Der 9.6er hat mir aber trotzdem so ein kleines bisschen den Glauben an meine ATI zurück gegeben

Bin froh das es mit der Karte noch spielbar ist!
Mal sehen vielleicht kommt ja der Patch diese Woche noch und wir können uns dann über mehr Performance freuen!
Mfg Darkne$$

kann man eigentlich mit dem sound mod auch online zocken? Finde die Waffensounds in Arma 2 net so prickelnd!

kann mal jemand eine komplette waffen liste erstellen und hier posten ?

am besten tabelarisch mit kategorien

kann man eigentlich mit dem sound mod auch online zocken? Finde die Waffensounds in Arma 2 net so prickelnd!

...wie immer.....
Alchemy anwerfen - Profil für AmrA2 erstellen + aktivieren - Alchemy schliessen - ArmA Config EAX + HW auf "1" - Fertig!

Schon kann man gute Sounds bei voller(!) Ortung geniessen..

BTT: fast alle Server lassen einen mit der MOD rein - dafür klingts ned so prickelnd imho

Greets
S@uDepp

Hat jmd schon die Steuerung voll drauf, ich war ebend im MP als Offizier und mir war es nicht möglich die verwundeten einzusammeln, ich hab einfach keinen Befehl gefunden.

Eben so konnte ich die Sanitäter nicht Anweisen die Verwundeten zu versorgen.

Die Steuerung kommt im Handbuch auch nicht richtig rüber, dazu müsste es mal nen Tut geben.

Was ist nu mit der Demo? Sollte doch spätestens heute kommen..

Keine Ursache!

Aber BITTE BITTE verbreitet die frohe ALCHEMY - Kunde im Lande!

Es ist unglaublich wieviele (zu recht!) über den Sound mosern - leider aber der Alchemy Kiste keine Chance geben sondern aufn Fix o.ä. warten...:grrr:

LEUDE! NUTZT ALCHEMY BEI ALLEM AUSSER OAL!

Amen! ;)

Greets
S@uDepp

...wie immer.....
Alchemy anwerfen - Profil für AmrA2 erstellen + aktivieren - Alchemy schliessen - ArmA Config EAX + HW auf "1" - Fertig!

Schon kann man gute Sounds bei voller(!) Ortung geniessen..

Greets
S@uDepp

schaltet dieser Alchemy-Treiber x-fi-features bei den Audigykarten frei oder kann ich mit meiner xfi auch von so einem Profil profitieren. Ich hab nämlich den Eindruck, daß trotz eax=1 u. HW=1 die Ortung ziemlich diffus bleibt. (benutze Kopfhörer). BS: xp-home.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats subjektiv was gebracht...die sounds klingen lebendiger und kraftvoller...

schaltet dieser alchemy-treiber x-fi-features bei den audigykarten frei oder kann ich mit meiner xfi auch von so einem profil profitieren. Ich hab nämlich den eindruck, daß trotz eax=1 u. Hw=1 die ortung ziemlich diffus bleibt. (benutze kopfhörer). Bs: Xp-home.

ja doch!

thx. Probier ich gleich mal!

edit: also in den releasenotes steht ausdrücklich, daß es für vista-user ist, damit die in den Genuß von eax-features kommen. Ich hab aber xp :/

edit die 2.: wie erwartet kann ich den Alchemy auf XP nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet: