[Sammelthread] Armed Assault 2

hehe danke mit den config mods ist es nun bei sehr hoher auflösung 1920x1080 sehr flüssig spielbar.

settings:

auflösung: 1920x1080
füllrate: 100%
sichtweite: 3000m
textur: sehr hoch
grafikspeicher: sehr hoch
af: sehr hoch
landschaft: configmod
objekte: configmod
schatten: hoch
nachbearbeitung: sehr hoch

verknüpfung: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -maxmem=2400 -cpucount=2 -world=empty -nosplash

hier meine arma2.cfg:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=100000;
Resolution_Bpp=32;
Vsync=0;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1080;
refresh=60;
Render_W=1920;
Render_H=1080;
FSAA=0;
postFX=2;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=657309696;
nonlocalVRAM=527433727;

bei guten 42fps spielbar. nochwas und zwar hat man in 3th-person mal locker 5-10fps mehr und eine bessere übersicht, hier gut zu erkennen:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich die ARMA.CFG, hab mich schon nen Wolf gesucht auf meinem Vista 64Ultimate ?

alle Dateien anzeigen hab ich auch schon eingestellt, ich bin einfach zu blöd.

Kann Bitte jmd den weg dahin hier schreiben.

Unter Vista weiss ich das nicht bei XP ist es unter "Eigene Dateien\ArmA 2\ArmA2.cfg", such einfach mal nach "ArmA2.cfg".

Ok Danke, habs gefunden ist im Ordner Dokumente, da hätt ich nie gesucht

---------------------------------

Kann ich das für Vista überhaupt so übernehmen dann ?
Müsstest Du noch schreiben das es nur für XP gilt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Au man, ich hab mich jetzt mal nen bischen mit dem SP intensiver beschäftigt.

Es ist nicht nur die KI verbugt, die Steuerung soll zwar Situationsabhängig sein, nur mir kommt es vor als ob die Einheiten nach zwei o. drei Befehlen die Zuordnung verlieren und die angezeigten möglichen Befehle nicht mehr zur Situation passen oder einfach nicht mehr vorhanden sind.

Bei bestimmten Manövern kann ich die Befehle dann nur auswählen wenn ich auf den KI-Mitstreiter zeige,dass ist immer dann kompliziert wenn nicht sogar unmöglich wenn er sich bewegt, dann rauschen in einer Sekunde 5 oder 6 Befehlsauswahlmöglichkeiten durch das Menü wo ich zumindest sagen kann das ich das von der ablaufenden Geschwindigkeit niemals hinbekomme.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies so gewollt sein sollte und hab jetzt echte zweifel das die den SP-Modus einfach so patchen können ohne nen neues Game zu proggen.

Das einzigste was wirklich einigermaßen funkt ist der MP natürlich mit Bugs, zum Beispiel falle ich aus dem Heli wenn ich den Platz zum Boardschützen wechsele (nur ein Bsp)

So wie ich das jetzt ganz optimistisch sehe vergeht mindestens noch ein halbes Jahr ehe das gröbste weg ist, aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

bl00d5p0rt, dann spiel mal die Kampagne ein paar Stunden und schau mal, ob es dann auch noch genauso gut läuft. :d

Also: welche Performanceboosts gibts für Windows 7? Also quasi auch Vista....

Laut diversen Berichten soll Windows Seven hier 5-10% bringen. Ich selber kann es allerdings noch nicht bestätigen.

also ich hab alles nach dem tut eingerichtet und auch getestet. bei 1920x1200 komm ich grad mal auf 27fps im schnitt. teilweise kurz auf 20 dann aber so zwischen 25-30.
das merkwürdige ist das ich mit anderen einstellung die gleichen fps habe aber alles mehr ruckelt und die steuerung schwammig wird...

übrigens getestet in der mission einöde... online hab ich es noch nicht getestet da man nie weiss ob jetzt der lag an einem selbst lag oder am server...

nutze vista64. w7 hab ich seit einigen wochen nicht mehr drauf. ich warte auf die final. erst dann mach ich w7 wieder drauf... (wenns nicht zu teuer wird)

Ja ehm ich hab Win 7 aber ich frage ja nach diversen Config Tipps ^^ Performance technisch ist es auch unter Win 7 Bullshit hoch zehn...

so ein beklopptest spiel ey.und ich geb dafür noch geld aus.grad wieder koop gezockt mit nem kumpel und wir haben es einfach nicht geschafft die mission zu beenden.entweder spackt die KI rum.oder beim kumpel kackt das spiel ab.oder sonst irgend was.haben es nach 2 stunden aufgebene nach dem wir 4-5 mal die mission neu anfangen mussten

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich über nichts, mir haben auch schon Spieler erzählt, sie würden Grand Theft Auto IV mit maximalen Einstellungen und durchschnittlich 19 FPS flüssig spielen. :d

Eigentlich wollte ich es mir auch zulegen aber wenn man das alles hier so liest erinnert es mich stark an den ersten Teil von Arma, wobei die es bis heute nicht hin bekommen haben einen vernünftigen Sound rein zu patchen.
Wirklich schade drum aber wenn mit der Zeit noch mehr Patches kommen und das Spiel rund läuft werd ich es mir wohl auch zu legen dann wird es wohl auch etwas billiger sein.

Eigentlich wollte ich es mir auch zulegen aber wenn man das alles hier so liest erinnert es mich stark an den ersten Teil von Arma, wobei die es bis heute nicht hin bekommen haben einen vernünftigen Sound rein zu patchen.
Wirklich schade drum aber wenn mit der Zeit noch mehr Patches kommen und das Spiel rund läuft werd ich es mir wohl auch zu legen dann wird es wohl auch etwas billiger sein.
bis auf die etwas nervigen funksprüche finde ich den sound ganz ordentlich bei arma2. besonders die waffensounds und die musikuntermahlung gefallen mir sehr gut.

omg foxm dir ist echt nicht mehr zu helfen.. habe genug fakten gebracht und gezeigt das es läuft und da sieht man das eine übertacktete 8800gts g80 doch noch einiges bringt. schieb es nicht immer alles auf meine grafikkarte sondern schau dir mal lieber die bilder und videos von mir an die ich gepostet habe, dein bullshit kannste deiner hand erzählen, trottel.

ok, das meine 88er GTX ohne Probs läuft hab ich ja auch schon geschrieben und mir will und muß auch keiner glauben.

Jedenfalls hab ich jetzt den 9.6er von ATI drauf und konnte endlich nach 1h und 25 min die Mission der Bär erhebt sich abschließen und das bei guter Optik und auch geschmeidig, hoffentlich bleibt es so.

schieb es nicht immer alles auf meine grafikkarte sondern schau dir mal lieber die bilder

Deine verlinkten Bilder auf dieser Seite sind fürn Popo, da die Mission alles andere als fordernd an der Hardware ist. Und in der Auflösung spielst du das Game niemals durchgehend flüssig. Dafür reicht deine GTS nie im leben! Ich habe ja schon Probleme bei 1920 mit einer GTX260 216 OC.

P.S Selbst deine CPU sollte hier keine ordentlichen FPS schaffen. Ich bin jedenfalls am fluchen mit einem C2D 3,6GHZ und einer GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Deine verlinkten Bilder auf dieser Seite sind fürn Popo, da die Mission alles andere als fordernd an der Hardware ist. Und in der Auflösung spielst du das Game niemals durchgehend flüssig. Dafür reicht deine GTS nie im leben! Ich habe ja schon Probleme bei 1920 mit einer GTX260 216 OC.

P.S Selbst deine CPU sollte hier keine ordentlichen FPS schaffen. Ich bin jedenfalls am fluchen mit einem C2D 3,6GHZ und einer GTX260

habe nie geschrieben durchgehend aber unter 28fps komm ich nie spiele erst seit der objektmod mit solch einer hohen auflösung (1920x1080) vorher habe ich mit 1280x1024 gespielt und hatte keine probleme aber ihr müsst es mir nicht glauben gibt genug andere die es auch mit einer 8800gts oder 8800gtx flüssig spielen. btw existiert auch ein video und nicht nur bilder.

was jetzt spielt er schon auf 1920? :haha: es wird immer besser.. bei den shots hatte er immerhin noch 1280x1024! ich frag mich was es bringt sich was schönzureden? naja jedem das seine...
hoffen wir auf den nächsten patch... der soll ja "wunder" vollbringen, wobei ich denen nichts mehr glaube... sie haben auch gesagt, dass amd einen treiber für arma2 rausbringt... und was ist? in den notes vom cat 9.6 ist nichts davon zu lesen...

so long

Ne also das kann nicht sein das Deine CPU das nicht schafft, ich spiele zwar vorwiegend mir nem AMD Quad und auch der wird nicht ausgelastet bei alles stock und C&Q, aber mein E8300 schafft das Game auch ohne zu murren und bei dem hab ich ach die E-Sparfunktionen an.

Da ist es doch eher die 260 die da etwas begrenzen tut. Zeichne mal deine CPU Auslastung während das spiels auf dann wirst du es sehen das zu 80% die Graka die arbeit macht

habe nie geschrieben durchgehend aber unter 28fps komm ich nie spiele erst seit der objektmod mit solch einer hohen auflösung (1920x1080) vorher habe ich mit 1280x1024 gespielt und hatte keine probleme aber ihr müsst es mir nicht glauben gibt genug andere die es auch mit einer 8800gts oder 8800gtx flüssig spielen. btw existiert auch ein video und nicht nur bilder.

Ich spiele mit 1680x1050 Objektdetals 150.000, Terrain-Grid 40 (!) und Sichtweite 2500 und ich komme regelmäßig unter 25FPS (Städte)!!! Da kannst du mir nicht erzählen, das du nie unter 28 kommst mit deiner 8800GTS und einem 3,3GHZ C2D und höheren Details als ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag dazu jetzt garnix mehr weils einfach sinnlos ist und eh jeder besser weiss was ich live vor meine augen sehe. :lol:

Nein, du bist der einzige den ich kenne, der sagt das es mit so einen Low End PC flüssig läuft :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh