XP x64 - Was läuft NICHT?

Techlogi

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
13.568
Ort
Lübeck
Moin,

da ich keine vergleichbaren Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf. Kann ja sein, dass mal n User danach sucht. :)
Eine Liste der lauffähigen Programme/Treiber spare ich mir vorerst, da das meiste einfach läuft. Bei Bedarf kann ich diese aber nachreichen.

Was nicht läuft:
Software:
-Creative Media Explorer (Zen) [Lässt sich nicht installieren.]
-Kerio Personal Firewall
-MediaPortal 1.0.1 [Lässt sich nicht installieren.]
-Microsoft Windows Services for UNIX (bzw. SFU 3.5) [Lassen sich nicht installieren.]
-Samsung PC Studio 3.2.2 HG5 [Keine Verbindung zum Telefon. Treiberfehler?]
-Sony Ericson K800i Software [Lässt sich nicht installieren.]
-Subsystem for UNIX-based Applications 5.2 [Lassen sich nicht installieren.]
-Transport Tycoon Deluxe [Stürzt ab.]
-XP Power Toys [Lassen sich nicht installieren.]

Treiber:
-Canon i350
-Canon i450
-Canon i850
-Hauppauge WinTV analog PCI
-HP Color Laserjet 3550
-HP Inkjet S9000
-Logitech Quickcam Messenger [Einige Versionen, nicht alle!]
-Saitek Cyborg 3D Gold
-Trust Smart office Keyboard
-Xbox360 HDDVD-Laufwerk

Was bedingt läuft:
Software:
-Dirt2 (Das aktuelle Games for Windows live macht Probleme, ältere Versionen, z.B. 3.0.86.0, laufen aber. Achtung: Online spielen nicht möglich!)
-Doom3 [Lässt sich per Setup nicht installieren. Einfach Data-Ordner der DVD auf die Platte kopieren, fertig.]
-i-Tunes [klick]
-ICQ 5.1 [Kein Dateitransfer aus Kontextmenü.]
-HL2 64bit / HL2 Lost Coast 64bit [Brauchen ewig zum starten, stürzen gerne ab und keine AA.]
-Mozbackup 1.4.9 [Addons können nicht importiert werden.]
-RivaTuner 2.24 [Statistics Server erkennt keine 64bit Anwendungen.]
-TuneUp 2007 [Process Manager zeigt keine offenen Datein und laggt rum.]
-Winamp 5.552 [Kann Bluescreens verursachen. klick und klick]
-Windows Live Messenger 8.5 [*.msi Datei besorgen und diese installieren.]
-Zune-Theme [Lässt sich nicht installieren. Workaround]

Treiber:
-

Allgemeine Links:

-x64-Betatreiber für HP-Drucker: Your New Driver - HP x64 Beta Driver for Inkjet Printing Products - Windows drivers. Wäre schön, wenn die Betroffenden das nochmal testen könnten.

Weitere Programme/Treiber für die noch kurzen Listen natürlich posten, Workarounds bzw. Aktualisierungen natürlich ebenfalls. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Sag mal, was die Audigy2 angeht, bist Du sicher, dass es zumindest mit dem Daniel K--Paket nicht doch geht? Ich habe jetzt meine XP64-Partition schon länger nicht mehr gebootet, bin mir aber recht sicher, dass ich mit ner Audigy1 und Audigy4 in Kombination mit dem Daniel K.-Treiber nie Probleme hatte, 5.1-Sound zu bekommen.
 
bei mir geht auch mit den creativen treibern 5.1 in xp64,
hab allerdings ne audigy 4 , wobei a2 und 4 meines wissens nach quasie die selben karten sind.

ich persönlich hab noch kein programm gefunden das auf xp64 nicht läuft.
 
ich persönlich hab noch kein programm gefunden das auf xp64 nicht läuft.

ich hatte lediglich probleme mit einem partitionierungsprogramm. das sagtge mir aber direkt, dass es mit 64bit nicht klarkommt. ansonsten habe ich bislang jede software die ich benötige in xp64 installieren können.
 
Ich habe ein Pakt von Daniel K drauf. Ich kann zwar auf 5.1 stellen, bekomme aber nur Stereo.

Welche Treiberversionen habt ihr?
 
Mein Canon Drucker i450.
Ich hab bisher keinen Treiber dafür gefunden.
 
Zune Theme geht mit workaround, bei der msi die restrictions rausnehmen ;)
 
bei mir laufen nicht
-alter canon drucker (gibt keine treiber)
-mein xbox360 hd laufwerk -.- (hat da vielleicht jemand ne idee?)
 
Zune Theme geht mit workaround, bei der msi die restrictions rausnehmen ;)
Wenn möglich beschreibe das in dem Post mal näher. :)

Zune Theme geht und Audigy 5.1 Sound geht auch. Mit Winamp 5.552 gibt es auch kein einziges Problem
Ok, Audigy nehme ich raus (liegt dann an meiner Dummheit), aber Winamp macht definitiv Probleme bzw. kann Probleme machen. Ohne Winamp läufts super und Nullsoft ist das Problem ja auch bekannt.

bei mir laufen nicht
-alter canon drucker (gibt keine treiber)
-mein xbox360 hd laufwerk -.- (hat da vielleicht jemand ne idee?)
Weißt welcher Drucker genau?

Bezüglich Mozbackup: An sich läuft das ja auch, nur konnte ich die Addons nicht importieren. Rest ging. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* da macht noch jemand ein XP x64 Abenteuer? Warum nicht Win 7 x64?

Also bei mir lief XP x64 schon recht lange problemlos. Das einzige, was nicht lief, war der HP Color Laserjet 3550. HP hat zwar 64 Bit XP Treiber kompiliert... nur waren Sie so dumm und haben sie für Itanium Systeme erstellt... wer zum Teufel betreibt ein Itanium System mit Windows Xp x64? Wer mit Itanium System druckt vom Itanium System aus was?^^

Ach ja und diverse TV Cards bzw. nicht die Treiber aber v.A. die Programme dazu laufen nicht oder nur schlecht unter XP x64. Da hat man unter Vista oder Win 7 wesentlich mehr Glück.
 
Mir geht es um Hilfe für andere User, die solch einen Thread evtl. mal suchen sollten.
 
Ach ja, XP64 hatte ich ja auch mal...
Meine alte Hauppauge WinTV analog PCI lief nicht, weils keine Treiber gab und mein HP Inkjet S9000 wollte mangels Treiber auch nicht.

Das alle Treiber für 64bit vorliegen müssen, sollte klar sein, wobei Vistatreiber aufgrund des anderen Treibermodells idR nicht kompatibel sind.
 
Ich habs auch nur einmal gebraucht, und das war eben bei dem Zune Theme. Ist einfach schön das Teil^^
 
canon i350
 
da fällt mir grad ein:

das i-tunes gelumpe muß man mit dem vorschlaghammer reinpruegeln
(fragt mich blos nicht wie)

laufen tuts schon nur ist speziell xp64 nicht auf der installationsdatei freigegeben

gruß fk
 
ICQ 5.1 integriert sich im Normalfall in das Kontextmenü, sodass man Dateien direkt von dort verschicken.

Screen vom Lap mit XP x86:


Zu 6 und 6.5 kann ich nix sagen, da diese in meinen Augen einfach nur Mist sind und ich sie deshalb nicht nutze.
 
ICQ 5.1 integriert sich im Normalfall in das Kontextmenü, sodass man Dateien direkt von dort verschicken.

Screen vom Lap mit XP x86:


Zu 6 und 6.5 kann ich nix sagen, da diese in meinen Augen einfach nur Mist sind und ich sie deshalb nicht nutze.

Das Problem hatte ich auch. Jetzt nutze ich qip :)
Jedem der ICQ 5.1 nutzt kann ich qip nur wärmstens empfehlen.

Wollte auch nicht auf icq 6 umsteigen weil ich es zu bunt und hässlich fand.
Und zuviel unnützes zeug.
 
Habe gestern mal wieder XP 64bit installiert und kann nur wieder sagen das ich rundum zufrieden bin. Alle meine Programme laufen bisher problemlos, aber natürlich werde ich mich melden wenn es irgendwas gibt! :)

Seb
 
achja, das läuft bei mir nicht:


  • Logitech Quickcam Messenger Software bzw. Treiber
  • Treiber für meine Tastatur: Trust Smart office Keyboard
  • Saitek Cyborg 3D Gold Treiber


Schon mit allen Servicepacks ausprobiert, immer die neueste Treiberversion - funzt trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Logitech Sphere af laufen die Treiber einwandfrei. Benutze allerdings keine Messenger software sondern nur nen Webcamserver.
( getestete Treiber 11.5 11.7 11.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee bezüglich MediaPortal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh