nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen isse bei mir ... dank dem grossen A und entfernung von 50kmm sollte für die post kein hindernis sein. :d dan holl ich gleich noch mein gezackten 2000ram ab :d
 
Hallo

Bei mir leuchtet seit dem Boardwechsel das Blaue Lämpchen an der Karte nicht mehr..

Aber im GPU Z steht das SLI Aktiviert ist komisch..was hat es denn damit auf sich?

Was kann ich tun damit das wieder leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Microruckler erst unter 20 FPS bei der GTX 295 vorkommen, kann ich dir die Frage garnicht beantworten, da es kein Spiel gibt, was es schafft die Karte unter die 20 zu drücken. Auch nicht Crysis. :d
Bei mir ist Crysis schon etwas grenzlastig, ein paar andere Games auch ... leider :shake:
Mal schauen, was die neue GFX-Generation so reisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaues Lämpchen? Sowas gibts bei mir nicht. Wo sollte die denn sein? Habe gerade mal zur Sicherheit nachgeschaut, unter Last leuchtet da auch nix o_O
 
Also bei mir hatte es mit dem Gigabyte EX 58 Extreme immer geleuchtet..ich meine das was

unter dem Grünen ganz links bei der Karte ist..schon komisch.
 
So gerade mal Cry Warhead getestet das ist voll am Ruckeln

weil das SLI nicht aktiviert ist, nur lief das mit gleichen Einstellungen

immer sau Flüssig, nur jetzt nicht mehr..vielleicht hatte ja auch jemand das selbe Problem

wie ich und hat es gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das schon wider los wenn ich GTA 4 starte ist die Karte am Pfiepen sowohl mit Vsync an,

man wie soll das blos weiter gehen..NV ihr seit solche Knechte..ich hoffe das ATI euch bald richtig überrollen wird.
 
Normalerweise 2560x1600, damit läuft das meiste auch ziemlich gut. Bei 4960x1600 ist die GTX295 aber maßlos überfordert :rolleyes:

Ja dann ist ja auch keine Wunder, denn hier geht der 295GTX schon längt der Vram aus. :)

Ich hoffe doch zumindest, alle Spiele auf 1920x1080 auf hohen Details spielen zu können. :)
 
Hey Chris, sagt der Treiber auch das SLi aktiv ist? Bei mir ist das bei den neuen Treibern auch so, das Ich da garnichtmehr auf ja klicken kann beim aktivieren von SLi, Ich muss es ihm immer über die Benutzersteuereung verbieten automatisch zurück zu stellen.

Das blaue Lämpchen hat übrigens Garnichts mit dem SLi zu tun (sollte man vielleicht mal in den Startpost nehmen) Die LED leuchtet wenn am Ausgang Numero uno6 ein Bildschirm angeschlossen ist, Versuchs doch mal einfach und stecke den Bildschirm um und es müsste wieder leuchten...

MfG
 
Lieber auf den Volkkupfer Kühler von WaterCool warten. :p
 
naja die gpus sind ja mit kupfer und ram der ja unwichtig ist alu ... wen der preis passt ... ist das doch ein gutes produkt ... und kühlleistung sind warscheinlich auch nur 2-3grad unterschied ... also für das erste model ist das hammer preis.
 
Mal ne blöde Frage. Läuft die Karte auf meinem Board PQ6 (sig) und reicht mein 650 Watt Be Quiet Netzteil? Meine 8800 Ultra hat sich gestern verabschiedet. Hab etz lauter streifen aufm Desktop.

Danke schonmal
 
Die Karte wird darauf laufen, da das Board kein SLI unterstützen muss.

Beim BeQuiet bin ich mir nicht Sicher, was ist es den genau für eins und was hängt sonst noch dran?

PS: Schon die Backofenmethode versucht?
 
Is ein Be Quiet Straight Power 650 Watt. Geändert hat sich an der Sig nix, sprich da is immer noch der Q6600 Box am werkeln. Übertaktet is auch nix.

Im Backofen war se noch net aber ich weiß auch net ob des so gut wär, da sie denk ich zu heiß wurde im Gehäuse und sich dann beim spielen verabschiedet hat. Hab etz des Kilo Staub ausm Lüfter geholt und Windows neu aufgesetzt aber hab immer noch streifen aufm Desktop und wenn ich treiber installier geht garnix mehr. Kompletter freeze. Dann geht nurnoch reset, abgesicherter modus treiber runter und neustarten.
 
Also für mich ist Koolance die ``Edelmarke`` schlechthin wenn´s um Kühler geht , vor allem der für die 295GTX ist ein Traum und mit Abstand der schönste , und was Leistung angeht sind sie auch immer ganz vorn dabei !
....... und ich bin kein sog. Fanboy , hab selber AC auf der CPU und EK auf der Grafikkarte verbaut !

@ MCL23 ...... ja 650W reicht , zumal deine komponenten ja @stock laufen , die 295er ist halt bisschen knifflig weil sie unheimlich viel Ampere aus deinem NT zieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris, sagt der Treiber auch das SLi aktiv ist? Bei mir ist das bei den neuen Treibern auch so, das Ich da garnichtmehr auf ja klicken kann beim aktivieren von SLi, Ich muss es ihm immer über die Benutzersteuereung verbieten automatisch zurück zu stellen.

Das blaue Lämpchen hat übrigens Garnichts mit dem SLi zu tun (sollte man vielleicht mal in den Startpost nehmen) Die LED leuchtet wenn am Ausgang Numero uno6 ein Bildschirm angeschlossen ist, Versuchs doch mal einfach und stecke den Bildschirm um und es müsste wieder leuchten...

MfG

Hi

Du ich habs so gemacht und die Lampe Leuchtet wieder..jetzt muss ich nur

noch den Prozzi etwas übertakten damit die Karte nicht zu kurz kommt.
 
OK Danke Acid falls es net langt kann ich mir ja immer noch a größeres holen.

Schön verkabelt dei rechner. Ich hab meinen damals bei hardwareversand zusammenbauen lassen. WAR EIN FEHLER! Ich seh von meinem Mainboard nicht mal die hälfte. Aber das nur am Rande.
 
lol is klar die arbeit und stunden was in sowas stecken müssten die sich ja auch bezahlen lassen ! falls dein NT nicht reichen sollte , was ich bei deinen nicht übertakteten komponenten für unwahrscheinlich halte dann corsair HX 850 .... dann hast die praktischen Flachbandkabel die sich klasse verlegen lassen ....gruss
übrigens woher aus franken kommste ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCL23: Wenn du dir ne GTX295 bestellst, kannste dir gleich das von Acid empfohlende Corsair NT mitbestellen, mit dem 650er BeQuiet kommste nicht weit. Da wird dir der Rechner unter Last einfach aus gehen, auch wenn du nicht übertaktet hast. Ich spreche aus Erfahrung, selbst ein Dark Power Pro mit 850 Watt konnte die GTX295 nicht zuverlässig mit Spannung versorgen. (nicht mal wenn CPU und GPU's @ Stock liefen!!)

Wie schon gesagt, die GTX295 ist einfach nur einen Ampereschleuder... geh da lieber auf Nummer sicher, bestell das NT einfach mit und dann brauchste dich nicht rumärgern.

Grüße!
 
also die neue 295 ist ne geile karte ... so leise im idel wie ne 275er und auch so laut ... einzige was mich stutzt das der eine gpu hinten rausbläst und ander gpu ins case, aber anderst wird es wohl nicht lösbar sein :d

OC lieg ich momentan core 702 shader 1522 ram 1000 im sli stabil bei 100% lüfter bei 28grad hab ich ca 93grad load


2952xet.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh