[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V-Core einfach hoch einen Wert,wenn im Small ein Fehler kommt ist es zu 95% die V-Core...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe jetzt heraus gefunden das mir ein fehler unterlaufen ist.

small lief nicht stabil

also vcore hoch und nach 1h 46min kam dan ein fehler, hatte aber multi normal gelassen, wie soll ich am besten vorgehen??

multi runter oder vcore wieder erhöhen und weiter testen doer wie?

fehler war beim 24k test

Genau wie White sagt VCore erhöhen.
 
Moin moin , ich wollte mal fragen wie hoch eure NB Temps sind (bzw. weiss jemand wie hoch die max. sein dürfen ), meine gehen bei 3,6GHz ~55° ,hab jetzt mal auf 3GHz (FSB 333/Vcore im Bios 1,31,unter Last 1,26V die ankommen/NB auf 1,1V/Ram FSB 445 )gestellt aber häng immer noch bei ~50° , und das bei guter Belüftung .MfG
 
Moin moin , ich wollte mal fragen wie hoch eure NB Temps sind (bzw. weiss jemand wie hoch die max. sein dürfen ), meine gehen bei 3,6GHz ~55° ,hab jetzt mal auf 3GHz (FSB 333/Vcore im Bios 1,31,unter Last 1,26V die ankommen/NB auf 1,1V/Ram FSB 445 )gestellt aber häng immer noch bei ~50° , und das bei guter Belüftung .MfG

Bei dem Wetter kein Wunder.
Also bis 70 Grad würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Überlegt mal bitte, die verkaufen die Boards in alle Länder der Welt.
Also auch zb. nach Dubai oder so.
Da sind es 40 Grad und mehr.
Was denkste wie hoch da deine MB Temp ist auch ohne OC. :d
 
Find se schon ziemlich hoch , aber ich hatte auch nur mein Asus P5W DH Del. zum vergleich , da waren es mit dem E6600 bei 3,3 GHz im Auto Vcore (1,26V unter Last )gerade mal 40° auf der NB .MfG
 
hi, beim small fft ist nach 2h10 ein fehler gekommen.

kann das daran liegen das ich nebenher im internet gesurft hab??
anosnten hab ich nichts gemacht am rechner.

und um die vcore auszuloten sollte ich die boardspannungen NB PLL FSB termination usw auf normal einstellung lassen oder??

weil je höher ich mit vcore gehe desto später kommt ein fehler
 
hi mcflash84

kann das daran liegen das ich nebenher im internet gesurft hab??

Nein,höshstens die einzelnen Kerne verschieben sich ein wenig von der zeit her,mehr aber nicht!

und um die vcore auszuloten sollte ich die boardspannungen NB PLL FSB termination usw auf normal einstellung lassen oder??

Ja kann man so machen;)

weil je höher ich mit vcore gehe desto später kommt ein fehler

Ich denke das beantwortet dann was du jetzt machen musst damit Small durchläuft
 
hmm hab wieder erhöht jetzt kommt der fehler nach einer stunden vorhin waren es 2h 40.
hat das was zu bedeuten oder einfach weiter testen

hab das gefühl das ich ne kacke cpu hab. hab B2 revision welche besser sein soll

VID 1.325 und bin mittlerweile bei 1.368 im load delta Tjunction is 29-30 also bisschen sollte ja noch gehen

edit: mit erhöhter Vcore war jetzt ein fehler nach 10 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab wieder erhöht jetzt kommt der fehler nach einer stunden vorhin waren es 2h 40.
hat das was zu bedeuten oder einfach weiter testen

hab das gefühl das ich ne kacke cpu hab. hab B2 revision welche besser sein soll

VID 1.325 und bin mittlerweile bei 1.368 im load delta Tjunction is 29-30 also bisschen sollte ja noch gehen

edit: mit erhöhter Vcore war jetzt ein fehler nach 10 minuten

Les mal bitte.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571

Und wenn du dann nhoch fragen hast melde dich. :d
 
huhu
ich hab das p5q und windows xp
ich hab keinen mic boost und bin anscheinend unheimlich leise
ein audio device blubb ist auch noch nicht installiert aber auf der treiber cd findet sich nichts passendes und der treiber von der asus hp behebt es auch nicht

kann es sein das es hier an treibern mangel und asus die für xp gar nimma entwickelt hat?

weiß einer abhilfe?
hoffe ich bin im richtigen thread weil mich die ganze p5q threads etwas verwirrt haben
 
Ja , war echt gut geschätzt von dir , hätte ich nie gedacht . Da werd ich Morgen die Kiste mal wieder hochtakten .Die Links von dir in Post #1993 sind echt Klasse , die werd ich mir auf jedenfall zum Ausloten zu Hilfe nehmen . MfG
 
Ja , war echt gut geschätzt von dir , hätte ich nie gedacht . Da werd ich Morgen die Kiste mal wieder hochtakten .Die Links von dir in Post #1993 sind echt Klasse , die werd ich mir auf jedenfall zum Ausloten zu Hilfe nehmen . MfG

Der hier ist auch noch gut.
Danke an Obi :d

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11346022&postcount=12

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Sorry für OFF Topic.
Aber ist das mal Geil?

http://www.computerbase.de/news/har.../juli/millionenschaden_dell_monitore_10_euro/
 
hallo,
hoffe mla hier auf antwort:
habe ein p5q-e und möchte einen slipstream 800 regeln da er mir mit 800umdrehungen zu laut ist. wenn ich nun qfan auf silent stell läuft er nur noch mit 250 umdrehungen was natürlich zu wenig ist. vorher bei den asus boards drehten die lüfter dann immer so mit 600 anstelle der 800 umdrehungen.

lange rede kurzer sinn: kann man qfan so einstellen das der slipstream so mit ca 600 umdrehungen läuft? oder wie kann ich das machen? testweise hab ich nen lüfter mit 1400 umdrehungen dran und der wird auch auf 250 runtergeregelt. komisch oder?
 
ich würde sagen, qfan regelt die lüfter temperaturabhängig. wenn dem so ist und die temps steigen, sollte auch der lüfter schneller drehen.
kannste ganz einfach testen....
 
der unterschied zwischen den profilen ist nur die temperatur bei der er hochregelt so weit ich weiß

habs aber jetzt auf disabled, dementsprechend laufen alle auf voller pulle, sonst reicht die kühlung nicht ...
 
und das wären beim 800er slipstream die besagten 600 bis 650 touren? sollte ja wenn dem so ist unhörbar sein der slippi oder?

danke
 
also bei silent/standard/turbo ist er auf ~600 und eig unhörbar
mit 800 ists so ein typisches leises luftstromrauschen
aber der 1300er p12 von noctua übertönt das :d
 
ich müsste aus Platzgründen meine X-Fi in den zweiten PCi-E Slot stecken, ist das möglich? Rein technisch ist die Positionierung der Ports ja mit den PCI-E 1x und 4x identisch, aber funktioniert es auch elektrisch wenn die Graka am ersten PCI-Ex-Slot hängt, oder zerstöre ich womoglich die X-Fi?
 
Die Antwort:Hallo,

der Wert liegt absolut im Rahmen. Die NB Temperatur kann stellenweise bis zu 70 Grad hochgehen.



Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany


:d:d
Mal ne Frage: Wie messe ich die NB-Temp? Ist das in Everest die "Mainboard-Temp"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh