Intel e8400 @ 3,7 Ghz @ 1,14 V - ich hab mit OC nix am hut
Wer findet den Wiederspruch?
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel e8400 @ 3,7 Ghz @ 1,14 V - ich hab mit OC nix am hut
ne epu 6 engine oder so ..
mh im bios kenne mich 0 aus ... =/
ich würde eher sagen: DEPP ich
auf dem Weg zur Arbeit viel mir ein, das hin und wieder das DVD-LW und eine externe Festplatte erkannt wurden...denke denke macht der Pitiplatsch und?? Rischtisch...ich sag nur: ohne Strömlinge geht nix
hab jetzt ein frischen Netzteilkabel verwendet, denn die SATA-Stecker sind nicht so das Wahre. Festplatten werden wieder erkannt
hallo,
ich sitz grad dran am OC.
hab nen e6400 und laut small fft sollte der fsb 400 packen, das wäre auch mein zeil falls es eventuell noch weiter geht könte man ja immer noch testen.
bei mir ist der RAM das problem beim 1024k test gibts immer fehler bei prime.
hatte nen corsair Kit nen g.skill kit (kompatibel laut asus) und jetzt vom kumpel nen OCZ kit ausgeliehen.
g.skill und ocz sind getestet mit memtest und fehlerfrei.
bei 365 fsb ist schon ende.war auch mit spanungegn schon ziemlich hoch (werte die hier als schädlich angesehen werden)
einstellungen aus dem tread von obihörnchen wurden übernommen.
was sind den die max spannungen die man anlegen kann um sich dan runter zu testen?
danke schon mal weis echt net weiter
das mit PL verwirrt mich grad, hjatte da auch verschiedene werte getestet 8-13
also ich hatte auch schon höhere werte NB, PLL, FSB.
hatte mir auch nichts genützt
hmm sehe grad du hast auch die vcore erhöht.
laut small fft reicht die standart VID um 400 fsb zu fahren, kann es dann trotzdem zum konflikt mit dem Ram kommen wenn dieser dann ran muss, also der ram mehr Vcore braucht?
nee is 800er ram.
nein ich dachte das die vcore vllt auch den ram mit beeinflusst irgendwie
und empfiehlt sich zum testen memtest?? dauert aber immer ne weile oder??
mache immer den blend test und da ist immer nach 3-5 minuten aus wenn es net läuft
400 1:1 bekomm ich mit meinem ram nicht stabil zum laufen
hab jetz 390 1:1, und dennoch ergibt das mehr durchsatz (hab timings und pl entsprechend runtergelsetzt) als wäre der ram ab absoluten limit
2x 1gb riegel ocz reaper hpc eb
2x 512mb geil ultra
beide ddr2 800
alles einwandfrei
bei standard (266er fsb) läuft er ja auch auf 400
ich hatte nur ein problem mit dem bereich 333-350
jetz ist aber alles tipp topp
hier mal meine everest benchmark ergebnisse auf die schnelle:
7464 8221 7746 69,6 13961 8491 42728 12305 6106 3135 1639, sind alle von oben nach unten durch
(read, write, copy, latency, die ganzen cpu und fpu benches)