Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand von euch auch das problem, das das internet ständig verbindungsabbrüche hat?
ist bei mir über lan mit dem router verbunden. am modem und router liegt es nicht. da skabel ist auch in ordnung.

das internet ist beim surfen zwischendurch immer mal weg, wieder da, langsam, schnell.... immer unterschiedlich.... icq, msn ist davon nicht betroffen... nur beim surfen fällt es auf.. an den websieten liegt es auch nicht.

jemand eine idee?

Hatte exakt das gleiche Problem, allerdings im WLAN. Ganz krass wurde es immer, wenn ich Zattoo oder andere Streams aufrufen wollte. Oft half es, die Verbindung zu trennen und neu zu verbinden. Mit XP und Vista im selben Netzwerk null Probleme.

Hatte nun die Schnauze voll und bin mit dem Rechner nun per LAN unterwegs. Damit keine Probleme mehr.

War ein Zyxel USB-Adapter (ZyxEL AG-225H v2).

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute hab zwei fragen bezüglich der Windows 7 Taskleiste.
und zwar wie kann ich die taskleiste exakt zu der von Vista machen? einmal geht es mir um die Symbole rechts, wo man entweder einstellen kann, dass immer alle angezeigt werden oder aber die ausgeblendeten Symbole in so einem komischen weißen Kästchen angezeigt werden und nicht wie bei vista per klicken auf den Pfeil auf der Taskleiste eingeblendet werden. Das würde ich gerne eingestellt

und dann noch, dass wenn man den WMP minimiert die Symbole für Start Stop etc. in der Taskleiste angezeigt werden. soweit ich mich erinnern kann ging das bei Vista mit rechtsklick und " an die Taskleiste andocken" das hat jetzt aber eine ganz andere Funktion... geht das mit Windows 7?
um die zwei sachen gehts mir:
zwischenablage01o9ov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja jetzt die anmeldeinfos hinterlegt (allerdings auf die ip adresse und nicht den namen)...

kommt der fehler auch wenn du auf \\ip-adresse gehst?

mit welchem account arbeitest du standardmässig? ist derselbige auf dem server vorhanden und ist deaktiviert?

Ich logge mich mit acc "Server" ein welcher auch immer angemeldet ist
Mein Bruder zb den acc "timo" ist aktiv aber wird so nicht genutzt nur erstellt
wegen freigabe.

btw bei den Anmelde infos mal "Homeserver" hinzugefügt und es geht oO
warum tut es das nicht einfach acuh bei der IP ^^

btw dickes THX !
 
hi leute hab zwei fragen bezüglich der Windows 7 Taskleiste.
und zwar wie kann ich die taskleiste exakt zu der von Vista machen? einmal geht es mir um die Symbole rechts, wo man entweder einstellen kann, dass immer alle angezeigt werden oder aber die ausgeblendeten Symbole in so einem komischen weißen Kästchen angezeigt werden und nicht wie bei vista per klicken auf den Pfeil auf der Taskleiste eingeblendet werden. Das würde ich gerne eingestellt

und dann noch, dass wenn man den WMP minimiert die Symbole für Start Stop etc. in der Taskleiste angezeigt werden. soweit ich mich erinnern kann ging das bei Vista mit rechtsklick und " an die Taskleiste andocken" das hat jetzt aber eine ganz andere Funktion... geht das mit Windows 7?
um die zwei sachen gehts mir:
zwischenablage01o9ov.jpg
Das gibt's beides nicht unter Windows 7.
 
mmh schon traurig:shake: vor allem das mit dem Mediaplayer war immer sehr praktisch! und mit den Symbolen so lange die Auflösung groß genug ist gehts scho, aber die vista Lösung gefiel mir halt besser...:( naja vllt ändert das sich mit nem tool oder so ka
 
Treiberfrage

sorry das ich mich hier mal schnell einklinke.ich wollte nur schnell fragen ob meine vistatreiber auch bei w7 funktionieren,oder muß ich mir extra welche loaden.bin kurz vor der install.deswegen muß ich wissen ob ich noch was benötige.
gruß tommi
 
Ich hab dich mal hierher verschoben - einen eigenen Thread braucht es dafür nicht ;)

Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit sich und wenn doch mal etwas fehlt, tun es die von Vista - bei mir bis dato ohne Probleme.
 
hat jmd. ne ahnung was pdf24 mit "could not set pdf24 printer to default" ???? An einstellungen gibts da nichts und probiert hab ich nun auch schon viel.
 
Verdammt, ich hab grad nen fiesen Bug gefunden!

Wenn man ein Backup des RC einspielt, welches schon älter ist, so dass man neu aktivieren muss, verliert man bei der Aktivierung dummerweise sein Hintergrundbild und die Fensterfarben. Wenn man also auf Aktivierung klickt wir der Hintergrund schlagartig schwarz und die Fensterfarben gehen auf Default. Alles andere bleibt merkwürdigerweise so wie es war.

Als Hintergrundbild kann man von da an allerdings keine eigenen Bilder mehr nehmen, die Ordner werden einfach nicht mehr geöffnet.

Edit:
Man kann die Bilder gottseidank noch manuell per Rechtsklick auswählen und setzen! Vielleicht hängt der Fehler auch mit den Laufwerkspfaden zusammen die sich nach dem Backup geändert haben, trotzdem alles nicht normal...

In der Systemsteuerung ist zumindest dann immer der Ordner geöffnet, von dem man das letzte Bild per Rechtsklick manuell gewählt hat, also kann man die Funktionen nutzen, auch wenn man die Ordner nur umständlich ändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab grad nen fiesen Bug gefunden!

Wenn man ein Backup des RC einspielt, welches schon älter ist, so dass man neu aktivieren muss, verliert man bei der Aktivierung dummerweise sein Hintergrundbild und die Fensterfarben. Wenn man also auf Aktivierung klickt wir der Hintergrund schlagartig schwarz und die Fensterfarben gehen auf Default. Alles andere bleibt merkwürdigerweise so wie es war.

Als Hintergrundbild kann man von da an allerdings keine eigenen Bilder mehr nehmen, die Ordner werden einfach nicht mehr geöffnet, so ein Dreck!
It's not a bug, it's a feature! :lol:

Schwarzer Hintergrund und Fensterfarben auf default (was man nicht mehr ändern kann) sind absichtliche Maßnahmen, die Windows macht, wenn es denkt, daß es illegal ist :shot:
Wie schon bekannt sein sollte, geht diese Erkennung aber nicht immer zuverlässig :fresse:
 
Wie oben beschrieben geht es gottseidank noch mit Rechtsklick und dann als Desktopbild setzen! Aber in der Systemsteuerung kann man trotzdem nie wieder Ordner wählen. Fensterfarben ließen sich problemlos wieder ändern! :shake:

Boah das gibts doch nicht, meine neue Intel X25-M hat "nur" 7,7 Leistungsindex! Aber immerhin mein höchster Wert. Jetzt ist die GTX 285 die langsamste Komponente laut Windows. :fresse:

W7-Index-cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:

Habe Windows 7 x64 jetzt runtergeladen und auf DVD gebrannt, allerdings kann ich es einfach nicht beim starten von Windows booten, habe schon die Laufwerke auf höchste Prioriät gesetzt aber trotzdem klappt es nicht.

Ich habe eine x32 windows vista, kann es sein das ich das Programm deshalb nicht unter Windows starten kann?

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte!

Gruß

Dan Kirpan
 
Moin allerseits.

Hatte nun schon 3x nen Bluescreen mit anschließendem Neustart.
Am Ende des Bluescreens konnte ich noch "dumpuning physical memory to harddisc" (oder so ähnlich) lesen.
Da hat eine Zahl auf 100 hochgezählt, dann kam der reboot.

Das Problem hatte ich bei XP noch nie.
Bin jetzt schon mit dem FSB um 1 runtergegangen um die Speicher etwas (wenn auch nicht viel) zu entlasten.
Aber heute nun eben schon wieder.....

Jemand nen Tip für mich?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach mal das Häckchen für den automatischen Neustart raus


Und dann machst du nen Bild mit ner Digicam oder schreibst dir den Fehlercode auf, müsste in der Form 0x000000 sein, paar Zahlen und Buchstaben statt der Nullen
 
Ja mach mal das Häckchen für den automatischen Neustart raus

Und dann machst du nen Bild mit ner Digicam oder schreibst dir den Fehlercode auf, müsste in der Form 0x000000 sein, paar Zahlen und Buchstaben statt der Nullen

Ok, hab ich gemacht.
Wie kann ich dann den Fehlercode "auswerten" wenn er wieder auftritt?
Hier posten und auf Hilfe hoffen?

Kann man diese Datei, die beim Fehler erstellt wurde (MEMORY.DMP) irgendwie auswerten?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hier posten oder selber aktiv nach ner Lösung suchen, Stichwort Google :) so ein Fehler hat immer eine oder mehrere mögliche Ursachen, per Google findet man da eigentlich immer was brauchbares. Und dann hilft nur ausprobieren. Ich hatte sowas mal wegen einem WLAN Treiber.
 
Hast du es auch als "Abbild" gebrannt ? oder als Daten DVD ?

Hat gekapt, hatte das falsche Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt.

Gruß Dan Kirpan

P.S: Windows 7 gefällt mir echt gut, und es klappt alles super. Was mich allerdings wundert ist das die Software für die G15 nicht funktioniert obwohl sie doch auf der Liste der funktionsfähigen Software steht.

Habe die x64 Version für Vista bei Logitech geladen, oder muss das eine andere sein?
 
Hab grad nen memtest im Win7 gestartet und bin mal eben 15min vom PC weg gegangen.
Also ich wieder vor dem Bildschirm trat war der Bluescreen wieder da:



Der Fehler lässt wohl auf die Grafikkarte bzw. den Treiber schließen, oder?
Hab aktuell den 186.18 für meinen 8800 GTS installiert.

Jemand ne Lösung für mich?

Gruß
Markus
 
Hab die G15 zwar nicht selber, aber ich glaub du musst nen älteren Treiber nutzen.

Guck mal auf p3d. Da gibts ne Kompatibiltätsliste/-thread, in dem dazu irgendwas drin steht.
 
Wenn die Final RTM Build 7300 wird...wird sich dann noch bis zur final etwas an der Build Zahl ändern oder ist RTM = Final = 7300?
 
Was braucht denn Windows 7 64Bit an Platz auf der HDD?
Will es erstmal neben Vista installieren und testen.
 
Das hatten wir schon ... ETWA 25-30 GB reservieren, damit es keine bösen Überraschungen gibt ;)
( das nackte W7 greift sich knappe 15 Gig, wenn ausreichend Speicherplatz vorhanden ist )
 
mein Windows Ordner ist nach 5 monaten im arbeitseinsatz (und upgrade von Beta zur RC) 11,3GB groß (32BIT Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh