Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reiser81
Wieviel FSB fährst du denn, wenn du schon so ankommst?? Geh mal um 10mhz runter, musste ich auch!

@Dan Kirpan
Wähl das Laufwerk manuell aus, entweder mit F2, F8 oder Esc, die richtige Taste steht beim booten ganz unten.
 
Mach halt den Treiber weg und probier ein wenig rum

Hab jetzt mal nen Treiber eine Version älter installiert.
Mal sehen was er nun macht.....


@reiser81
Wieviel FSB fährst du denn, wenn du schon so ankommst?? Geh mal um 10mhz runter, musste ich auch!
Steht alles in meiner Sig.
FSB 325 Mulit 9 = 3,015GHz
Speicher-Mulit 3.0 = 1005MHz
Hab inzwischen verschiende Speichertestprogramme mehrfach laufen lassen.
Immer ohne Fehler!

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sicher nichts bei dir defekt, bei Windows 7 kriegst du mit Einstellungen, die unter XP gerade noch stabil waren grundsätzlich Bluescreens. Da musst du immer etwas runter gehen. Also mach das einfach mal mit den 10mhz beim FSB und dann warte ab, ob nochmal ein Bluescreen kommt.
 
Da ist sicher nichts bei dir defekt, bei Windows 7 kriegst du mit Einstellungen, die unter XP gerade noch stabil waren grundsätzlich Bluescreens. Da musst du immer etwas runter gehen. Also mach das einfach mal mit den 10mhz beim FSB und dann warte ab, ob nochmal ein Bluescreen kommt.

Ok, werd das mal versuchen falls ich jetzt mit dem etwas älteren Graka-Treiber immer noch Bluescreen bekomme.

Gruß und Danke.
Markus
 
Hab grad nen memtest im Win7 gestartet und bin mal eben 15min vom PC weg gegangen.
Also ich wieder vor dem Bildschirm trat war der Bluescreen wieder da:


Der Fehler lässt wohl auf die Grafikkarte bzw. den Treiber schließen, oder?
Hab aktuell den 186.18 für meinen 8800 GTS installiert.
Ja, ist definitiv der nVidia-Treiber, der mal wieder saumäßig läuft :shot:
Falls es einen neueren gibt, kannst du den ja mal probieren.

Da nvlddmkm-Fehler so häufig sind, gibt's sogar schon extra eine eigene Seite nur für den Fehler :fresse:
http://www.nvlddmkm.com/

Wenn die Final RTM Build 7300 wird...wird sich dann noch bis zur final etwas an der Build Zahl ändern oder ist RTM = Final = 7300?
Die Rtm *ist* die finale, endgültige Verkaufsversion, die auch am 22. Oktober im Laden stehen wird. Da wird sich rein gar nichts mehr dran ändern.

Kann man den Prozess "SearchFilterHostIndex" abschalten!?!
Muß der sein,ist lästig!
Du kannst den Indexdienst unter Control Panel > Administrative Tools > Services abschalten, heißt dort "Windows Search".
Die Suchfunktion (oben rechts im Explorer) kannst du auch dann problemlos weiterbenutzen.
 
Hab jetzt eben den 185.85 statt dem 186.18 installiert.
Bis jetzt läuft alles ohne Bluescreen.
....mal abwarten.

Gruß
Markus
 
Wie oben beschrieben geht es gottseidank noch mit Rechtsklick und dann als Desktopbild setzen! Aber in der Systemsteuerung kann man trotzdem nie wieder Ordner wählen. Fensterfarben ließen sich problemlos wieder ändern! :shake:

Boah das gibts doch nicht, meine neue Intel X25-M hat "nur" 7,7 Leistungsindex! Aber immerhin mein höchster Wert. Jetzt ist die GTX 285 die langsamste Komponente laut Windows. :fresse:

W7-Index-cut.jpg


kann es sein, dass das Betriebssystem nur einen Kern einer Dualkarte abfragt?
Es kann ja eigendlich nicht sein, dass eine GTX285 mit einem oder zwei GB Ram mehr Punkte bekommt wioe ne X2 :hmm:
Mit ner X2 komme ich gerade mal auf ein Wert von 6.3...das verstehe ich nicht.

Mit meiner UD komme ich auch nicht auf 7.7...aber da hatte ich die noch auf IDE laufen und ungetrimmt und kahm auf nen Wert von 7.3....mal sehen wies jetzt aussieht.
 
Ich hab mit meiner UD64 nur ne 6,9 und meine HD4890 macht 7,0.

Wer weiß wie das da tickt im Leistungsindex von W7... Aber schön das W7 mir sagt das meine Grafik besser ist als ne 285er :d
 
Ich hab mit meiner UD64 nur ne 6,9 und meine HD4890 macht 7,0.

Wer weiß wie das da tickt im Leistungsindex von W7... Aber schön das W7 mir sagt das meine Grafik besser ist als ne 285er :d

die 6.9 sind echt wenig, lass mal Trim laufen. AHCI oder IDE? Aber was ist an der 4890 denn so extrem besser, dass sie den Leistungsindex auf 7.0 anzeigt???...soo viel Unterschied zur x2 ist da doch garnicht^^ Ich verstehe die Kriterien auch nicht.
 
Hmm, meine GTX280 bringt 7.4 im Leistungsindex...



Nur meine Festplatte ist ein bisschen unter ferner liefen...:fresse:
 
schneller und einfacher geht es hiermit.
dosfenster aufmachen, das folgende kopieren, dort einfügen, einmal enter drücken


sc stop WSearch
sc config WSearch start= disabled
 
Hmm, meine GTX280 bringt 7.4 im Leistungsindex...
Das kann nicht sein, wieviele hast du denn davon, oder welche Build hast du? Oder hast du sie einfach nur mördermäßig übertaktet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

kann es sein, dass das Betriebssystem nur einen Kern einer Dualkarte abfragt?
Es kann ja eigendlich nicht sein, dass eine GTX285 mit einem oder zwei GB Ram mehr Punkte bekommt wioe ne X2 :hmm:
Mit ner X2 komme ich gerade mal auf ein Wert von 6.3...das verstehe ich nicht.

Mit meiner UD komme ich auch nicht auf 7.7...aber da hatte ich die noch auf IDE laufen und ungetrimmt und kahm auf nen Wert von 7.3....mal sehen wies jetzt aussieht.

Die GTX 285 ist die stärkste Single GPU Karte, ich habe damit 6,6 im Werkszustand von Zotac. Erklär mir lieber mal wie Lavalampe sich seine da 7,4 hingeschustert hat, wenn er angeblich nur EINE 280er besitzt. Das sind 0,8 Punkte mehr als meine GTX 285. Da würd ich gern mal ein Sysprofile mit den Einstellungen sehen.

Du hast ja auch "nur" ein Ultradrive, welches nicht ganz an die Intel ran kommt. Mit FSB 500 komme ich mit der Intel auf 7,4. Bei FSB 550 im Benchmark sind es 7,7. Effektiv läuft mein System 24/7 mit FSB 540.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Leistungsindex nicht nach wie vor nicht funktionstüchtig?
 
Das kann natürlich sein, aber ich dachte das wenigstens die Werte zwischen 280 und 285 oder verglichen mit ATI Karten stimmen... Unabhängig davon, dass ja auch die Aero performance immer mit 3D gleichgesetzt wird... Das ist mir klar, das das wohl noch nie ging.
 
Das kann nicht sein, wieviele hast du denn davon, oder welche Build hast du? Oder hast du sie einfach nur mördermäßig übertaktet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------



Die GTX 285 ist die stärkste Single GPU Karte, ich habe damit 6,6 im Werkszustand von Zotac. Erklär mir lieber mal wie Lavalampe sich seine da 7,4 hingeschustert hat, wenn er angeblich nur EINE 280er besitzt. Das sind 0,8 Punkte mehr als meine GTX 285. Da würd ich gern mal ein Sysprofile mit den Einstellungen sehen.

Du hast ja auch "nur" ein Ultradrive, welches nicht ganz an die Intel ran kommt. Mit FSB 500 komme ich mit der Intel auf 7,4. Bei FSB 550 im Benchmark sind es 7,7. Effektiv läuft mein System 24/7 mit FSB 540.

...naja, ich habe lediglich nen FSB von 334^^
Und die Vor und Nachteile eines Raids bei SSDs sind dir sicherlich auch bekannt, sonst hätte ich mir zwei 64er gekauft.
Der Wert der GTX stimmt definitiv, denn mein Kumpel hat die EVGA GTX285 2GB und hat ebenfalls 6,6 oder 6,7.
OC brachte ihn auf höhere Werte. Vielleicht hat Lavalampe sie gut Wassergekühlt und fett geoced^^Habe eigendlich das Gefühl, dass es viel mit dem Ramtakt zu tun hat was den Leistungsindex angeht. Jedenfalls den der GPU meine ich.
Aber das erklärt immernoch nicht warum der Unterschied bei ATI vs nVidia so eklatant ist, wobei die X2 spieletechnisch der GTX überlegen ist. Zumindest laut Fraps.
 
@Grinsemann
Mein System ist auf der einzelnen, also die 7,7 sind nicht durch ein Raid 1 entstanden. Ich hab das Raid nur zur Datensicherung.
 
ich glaubs dir ja. In den SSD Threads sind auch schon Werte jenseits der 8,2 Marke erreicht worden durch ein Raid mit entsprechend gutem Controller...ohne OC.
 
@Dani79: so sieht das bei (fast?) allen Festplatten aus. :fresse:

@Topic: Ich glaub' ich hab' mein W7 zerstört. :fresse: Womöglich duch OC. XP is da mal viiieeel resistenter. :shot:
Auf ein neues Installieren. :d
 
Hab jetzt eben den 185.85 statt dem 186.18 installiert.
Bis jetzt läuft alles ohne Bluescreen.
....mal abwarten.

Gruß
Markus

Hatte soeben wieder nen Bluescreen.....diesmal aber mit/wegen dxgmms1.sys.

Was ist das für ne Datei - womit hängt die zusammen.
Google find ich fast nur englische Seiten, bei denne Über RivaTuner gesprochen wird.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
Markus
 
"dx" sagt es doch schon. den directx subsystem hat ne macke. nun haben wir aber 2 möglichkeiten. entweder der treiber verursacht den fehler und directx kann das nicht händeln oder directx ist defekt. versuch mal directx 9 zu installieren.
 
Ok, lad mir grad die 9.26 bei Chip runter.

DX-Diag sagt aber, daß ich grad die 11er drauf hab.
Warum dann die 9er jetzt?

Gruß und vielen Dank.
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh