[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm keiner ne idee worans bei mir liegen könnte? HDD hab ich schon auf fehler überprüft beim ram werde ich das heute noch machen.
 
Moin Moin Leute,


ich brauche euren Rat.


Habe das UD3 i.V.m. OCZ Reaper RAMs. Durch die Heatpipes passt mein MUGEN-1 nicht mehr, da er ja an zwei Seiten länger bzw. breiter ist.

Somit werden dadurch 2 RAM-Slots verdeckt.


Wie sieht es mit anderen Kühlern aus? Ich spiele da ganz speziell auf den MUGEN-2 an.

Weiß jemand Rat?


Danke im Voraus.


MfG


bei meinem Mugen² muss ich nur den Lüfter abnehmen um an die ersten beiden Bänke zu kommen, die restlichen beiden liegen frei.

gruss
Verak

*edit*
hmm keiner ne idee worans bei mir liegen könnte? HDD hab ich schon auf fehler überprüft beim ram werde ich das heute noch machen.

würde ma behaupten das es am 4. Kern liegt den du freigeschalten hast, diss 385W Netzteil sollte vollkommen reichen bei der Konfig, ausser es is defekt. Betreibe selbst ähnliche Konfig mit einer Radeon 4870 1GB, Phenom² X3 720@3.8Ghz und einem HEC 400W Netzteil. Daher versuch ma den 4. kern wieder zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr wenn ich die vcore erhöhe das es dann vll mit 4ten kern funktionieren könnte? oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?
 
Gibt ja leider keine Garantie, dass jeder X3 stabil mit 4 Kernen läuft; meiner tut's, auch ohne Vcore-Erhöhung!

Aber, wie sagt man so schön: "Versuch macht kluch!" :d

Viel Erfolg!
 
Mein System primelt stabil mit 4 Kernen beim X3. Hab auch keine Abstürze, aber bei der Videowiedergabe gibts Fehler. Also 4. Kern deaktiviert, solltest du auch tun.
Axo mehr Vcore wird dann auch nicht helfen wenns schon im Standardtakt instabil ist.
 
Moin, wir kennen uns doch!:d

bei meinem Mugen² muss ich nur den Lüfter abnehmen um an die ersten beiden Bänke zu kommen, die restlichen beiden liegen frei.

Das heißt, wenn ich den Lüfter an unten am Kühler anbringe und zum NT blasen lasse, ALLE RAM-Slots frei sind und meine Reaper samt Heatpipes Platz haben?:)


MfG!
 
jupp sollte passen wenn du genug Platz zwischen Kühler und NT hast.
 
OK, den Lüfter würde ich aber eher zwischen GPU und CPU tackern wollen.

Wieviel mm Luft habe ich denn zwischen dem ersten RAM-Slot und dem MUGEN2-Kühlkörper, wenn der Lüfter ab ist?


Danke im Voraus.


MfG
 
ich check jetzt erst das du den OCZ Reaper Ram verbauen willst, wtf. Ja also wenn du den Lüfter richtung Graka blasen lassen willst wirsde es vergessen können im ersten Ram Slot nen Riegel unter zubekommen. Bin mir net sicher aber der 2. Slot sollte gehen. Mit normalen Heat Spreader solldesde keine Probs ham aber bei den Reaper no chance un wenn du den Lüfter in richtung HDD's blasen lassen solltest weils vllt. net anderst geht wirsde den 2. Dimm Slot au abhaken können da der Lüfter dann im Weg ist.
 
Es war schon n paar Tage auf der deutschen Seite, dachte nur, das ist egal, weil mans ja über die engische schon vorher downloaden konnte, oder macht das einen Unterschied?

Hat jemand schon Verbesserungen festgestellt? Hatte bis jetzt leider keine Zeit es zu installieren...
 
Nochmal bitte ganz konkret!:)

Wenn ich also den Lüfter zwischen Grafikkarte und MUGEN-2 anbringe, kann ich den 2.,3. und 4. RAM-Slot nutzen, ja?


Danke.

MfG
 
jup sollte gehen.
 
Hab jetzt mal ne Anfrage bei Gigabyte laufen wegen dem "EC Firmware". Was das ist, was es bewirkt und warum die Temp. Sensoren nicht mehr gehen wenn man es auf hybrid stellt.

Btw:
Ich blicke bei den ganzen Spannungen noch nicht durch.
Weiß da jemand Bescheid und kann mich aufklären oder gibts irgendwo ne Erklärung inklusive den Standardspannungen?

1. CPU NB VID Control keine Ahnung
2. DDR VTT Voltage Control keine Ahnung
3. NB Voltage Control Ab einer gewissen Erhöhung der Northbridge Frequency?
4. SB/HT Voltage Control Ab einer gewissen Erhöhung der HT Link Frequency?
5. NB PCIE Voltage Control Für die Spannungsversorgung der GPU über den PCIe-Slot?
(In Rot habe ich mal Annahmen geschrieben, sofern vorhanden ;-)

Gruß M@v3R
 
hi

hab das board seit 2tagen drinn und bin eigendlich auch ganz zufrieden damit:),bloß die rev macht mich ein bisserl durcheinander da steht:rev00? und wo bekomme ich nen aktuellen chipsatztreiber her?

gruß
michi
 
Eine Frage:

ist beim Ma-770 UD3 der Unterschied zwischen Rev. 1.0 und Rev. 2.0 groß?
 
hab da noch nen problem,warum werden meine sataII platten sowie sata dvd brenner und laufwerk als ide aufgelistet????
 
hab da noch nen problem,warum werden meine sataII platten sowie sata dvd brenner und laufwerk als ide aufgelistet????

Bei 'Integrated Peripherals' kann man den Modus einstellen.
Wenn du die Platten z.B. auf AHCI oder RAID stellst erscheinen sie gar nicht mehr, dafür wird nach dem BIOS noch ein extra Treiber, wo du dann auch reingehen kannst und da noch ein bisschen einstellen kannst.
 
thx
sry is mein erstes gigabyte board:),bin halt noch recht asus vertraut*g*

AHCI oder RAID geht nicht!komm bis zum winlogo dann is feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windoof?

Kann sein, dass du dafür extra Treiber brauchst (wozu gibts denn sonst AHCI- und RAID-Treiber :d). Bei meinem alten Asus A8N-SLI Deluxe wars aber ähnlich.
 
Deaktivier im Bios mal die IDE-Controller (...nur, wenn du keine IDE-Geräte angeschlossen hast); dann siehste, dass das alles seine Richtigkeit hat! :d
 
Da ist aber was oberfaul. Ich hab keine IDE-Geräte und hab die IDE-Controller immer abgeschaltet; wozu brauch ich die auch, hab eh nur S-ata-Geräte angeschlossen! :eek:

Die Controller sind bei mir getrennt zuschalt- und abschaltbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht war ich aber auch zublöd dafür,hab alle auf none gesetzt,und dann wahr halt alles weg,wie mach ich es richtig? und dann hab ich noch nen problem und zwar laufen meine 4x2 gb bloß auf unganged 64bit...hm da stimmt was net:(aktuelle biosversion is f4!
 
Du gehst im Bios auf

Integrated Peripherals

Onchip IDE Channel - DISABLED

und

Onchip SATA Controller - ENABLED

F10/Y bestätigen!!! Dann haste beim Systemstart nur noch IDE Channel 1-3 aktiviert; das ist korrekt so!

Aber vielleicht solltest du vorher noch optimal defaults einstellen und danach die einzelnen manuellen Einstellungen machen!

Viel Erfolg!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh