[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Löcher sind doch auch leicht versetzt, wenn ich mich recht erinner....
Oder ist das egal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diagonal gemessen sinds ca. 95 mm. Die Befestigungsbrackets kann man allerdings verschieben, damit das Ding gerade sitzt!

Ich hab sicherheitshalber bei Thermaltake angefragt; mal auf Antwort warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagonal gemessen sinds ca. 95 mm. Die Befestigungsbrackets kann man allerdings verschieben, damit das Ding gerade sitzt!

Ich hab sicherheitshalber bei Thermaltake angefragt; mal auf Antwort warten!

ich mess mal heute abend den themaltake, geb dann bescheid....
 
Mein UD3P kam früher als gedacht. Mit normalem Versand nicht mal 24h. Hätte ich nicht gedacht.
Hab das System gestern gleich aufgebaut und heute Nacht ein bischen getestet.
Cpu: x4 810
RAM: Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Den Ram kann in die Liste aufgenommen werden.
Der X4 Läuft im Moment auf 13x260 @standard vcore.
 
3,3 bis 3,4 Ghz schafft auch mein X4 955 cs. mit Standardvcore :).
 
Du hast zwar GEiL Speicher verlinkt, aber das Vorgehen ist dennoch immer gleich: Erst mit einem Modul die vDIMM auf den vom Speicher-Hersteller angegebenen Wert anheben, dann den Speicherteiler umstellen und das zweite Modul einstecken.
 
Mosfet-Kühler Thermalright HR-09 U/S

ich mess mal heute abend den themaltake, geb dann bescheid....

Hab da mal was gefunden:




Also, passt!!!:d

Ich brauch dann wohl den Type2 S-Ausführung, wegen dem Schweineteil von Scythe Mine!:hwluxx:

Type2 ist kompatibel mit Asus und Gigabyte, Type3 mit Abit und DFI.

Könnte man evtl. gleich in die Kompatibilitätsliste aufnehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein Bild mit HR-09 gemacht hat, dann nehme ich es mit in den Startbeitrag auf ;)

Die anderen Lochabstände fehlen ja auch noch.

@M@v3R: Speicher sind drin, hoffe ich hab die richtigen erwischt.
 
Wisst ihr wie Temps der SpaWas mit OC sind?
Lohnt es sich extre Kühler drauf zu machen?
 

Pic vom Type2 S; der obere Kühlkörper ist etwas zur Seite versetzt, um Kollision mit CPU-Kühlermonstern zu vermeiden!


Type2U + S auf einem Pic


Das lohnt sich schon; die SpaWas sind die drittgrößte Wärmequelle auf dem Board. Bei OC schon sinnvoll, zusätzlich zu kühlen. Kann jedenfalls nicht schaden.

Investition ca. € 20,00 - gut angelegt!:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... mir wurde geraten die Timings manuell einzustellen welche Werte soll ich nehmen die die mir das Bios vorschlägt oder die SPD-Einträge der Speichers...???

bzw wenn ich die SPD-Einträge nehme kann ich sie nicht richtig einstellen da 3 Werte nicht im Bios verfügbar sind

noch etwas zur Spannung...auf dem Speicher steht 2,2-2,4V....das MA770-UD3 kann aber max 2,21V....dann ist man aber schon auf dem höchsten Wert und im roten Bereich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das EPP bei mir nicht finden auch nicht mit Strg+F1....
kann das sein das die Speicher das nicht unterstützen und es deshalb im Bios als Feature nicht erscheint???
 
also ich hab mal den HR-09s type 2 gemessen....ich kann die brackets maximal auf 96,5mm zusammenschieben....könnte knapp werden
 
Jau, das ist knapp. Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Pupille. Der reine Kühlkörper hat ja nur 70mm, zzgl. der Brackets. Zur Not frickel ich mir da was; aber mal schaun!

Ich warte morgen die Antwort von Thermalright ab.
 
Jau, das ist knapp. Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Pupille. Der reine Kühlkörper hat ja nur 70mm, zzgl. der Brackets. Zur Not frickel ich mir da was; aber mal schaun!

Ich warte morgen die Antwort von Thermalright ab.


den kühler kann man ja beiseitig verwenden, einmal mit 70mm breite und einmal mit 84mm...
 
den kühler kann man ja beiseitig verwenden, einmal mit 70mm breite und einmal mit 84mm...

*lol*...mit Brille wär das nicht passiert; dann passt's auf jeden Fall!;)

Es gibt auch noch den Typ 1S, Maße (LxBxH): Ca. 90 x 30 x 49 mm!
 
der HR-09s type 2 ist aber aus platzgründen(cpu kühler) besser....hatte den schon auf meinem alten biostarboard
 
Geht mit F2C das Freischalten noch auf dem UD3P?

Hey,

Hab jetzt am Wochenende auch mein Phenom II System in Betrieb genommen.
X2 550 auf dem 770T-UD3P.

Gerade hab ich mal versucht ,ob die 2 anderen Kerne auch funktionieren.
Stelle ich im BIOS ACC auf Auto bootet er normal mit 2 Kernen.
Hatte eigentlich mit nem Blackscreen oder eben nem Boot mit 4 Kernen gerechnet.Daher 2 Fragen :

1. Geht das Freischalten mit dem aktuellen BIOS noch? (Steht ja was von updated ACC Code dabei)

2.In der CPU Liste auf der Gigabyte Homepage wird der Phenom X2 mit dem ersten BIOS noch nicht offiziell unterstützt.Wird er nur nicht erkannt und beim Booten als Unknown CPU angezeigt, oder verweigert das Board dann mit der CPU seinen Dienst?

Wollte das nur VOR dem Flashen abklären *g* , da ich keine andere CPU habe , die auf das Board passt.


Undead_Mud
 
bei der ACC option gibts noch eine einstellung die heist EC Firmeware, die mußt du auf hybrid stellen....zusätzlich ACC auf auto
 
Brauchst auf jeden Fall das Bios V. F2c, sonst kannst du nicht auf Hybrid umstellen; das ist unerlässlich ffür die Freischaltung von weiteren Kernen!
 
Ok. Ich war davon ausgegangen , dass schon das F2C drauf ist.
Eben geflashet und auf Hybrid umgestellt ---> Bleibt beim Windows laden hängen.
Naja schade aber das System is auch als X2 ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu meinem alten System.
 
Werd meins dann wohl auch mal auf F2c flashen und schaun ob beim 810 der Cache freigegeben wird.
Kuze frage dazu.
Hab kein Diskettenlaufwerk mehr und das noch nie mit nem USB-Stick gemacht.
Geht das mit jedem oder muss der Stick bestimmte Anforderungen erfüllen?
Ist beim Dual-Bios noch irgendwas zu beachten oder läuft das automatisiert?
 
Für ein Bios-Update muss ich die exe-Datei einfach normal unter Windows ausführen, oder?
 
Bin noch auf nem (vielleicht) alten Stand, dass das flashen aus Windows heraus gefährlicher ist als aus dem DOS-Modus.
Vielleicht ist das ja mittlerweile aber egal!?
 
Wie ihr flashed, ist egal. Ich hab's jetzt über das Win-Flashtool versucht....failed. Dann bin ich zur alten Methode übergegangen; funzt mit Disc und auch mit jedem FAT32-USB-Stick!
Nach Flash "Optimal Defaults" nicht vergessen und am besten CMOS clearen.

@undead mud

Mein x3 ist beim booten 3-4 mal hängen geblieben und hat auch ein paar gefährliche Pixelfehler und Hieroglyphen gezeigt; beim x-ten Mal hat er dann gebootet und seitdem läuft er sauber mit 4 Kernen!

@GiGaKoPi

Du brauchst das Tool für Windows; gibt's auf der Giga-Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Bios Update hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh