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Zidane
Guest
Ich hatte beim Vor-Ort Händler eine Hitachi 5K320 mit 160GB erworben, wie sich später rausstellte war es eine "OEM" Platte, nach einem langen Telefonat mit dem Hitachi Support und einer sehr langen Email, in der ich auf die Probleme mit OEM/Grauware hingewiesen habe, incl. dieser Threads bekam ich eine Email.
Ich hoffe das Hitachi das Problem erkennt, und die Platten in Zukunft um 2 weitere Informationen auf dem Label kenntlich macht, den das sie bei Endkunden auf kulanz alles tauschen, ist auch keine Lösung.
Und dann gibt es noch ein Problem, dazu wäre ein neuer Thread angebracht, oder hier extra ausführen mit den direkten Kontaktadressen der jeweiligen Hersteller. Anbei geht es um einen Fall, wo jemand eine 2 Jahre alte WD-Raptor zum Händler einschickte. Dieser bekam eine Mail mit der Antwort das man da nichts mehr machen kann, und bekam den Restwert ausgezahlt, scheinbar ohne Kunden Rückfrage. Der Händler hat dann selbst mit Rechnung des Kunden die Platte bei WD reklamiert und danach als reparierte Platte in der Fundgrube für Geld verkauft. Da dies eindeutig gegen die Garantiebestimmungen der Hersteller verstößt, bitte ich jeden darum euch die Rechnung zu kopieren und bei so einem Fall direkt am Hersteller zu wenden, damit werd den Shops dies in Zukunft untersagt, oder könnte weitere Konsequenzen haben, und schützt den Endkunden vor solcher Ware.
Sehr geehrter Herr Mustermann,
vielen Dank, dass Sie das Hitachi Technical Support Center kontaktiert
haben.
Bei Endverbrauchern kann im Schadensfall ein Austausch von einer OEM
Festplatte nach Pruefung der Rechnung auf Kulanzbasis vorgenommen werden.
Da wir einen Kulanzaustausch nur bei Endkunden in Erwaegung ziehen, fragen
wir standardmaessig den Anrufer nach seinem Status.
Vielen Dank fuer Ihre Anmerkungen zu unseren Produkten - diese wurden vom
Support weitergeleitet.
Ich hoffe das Hitachi das Problem erkennt, und die Platten in Zukunft um 2 weitere Informationen auf dem Label kenntlich macht, den das sie bei Endkunden auf kulanz alles tauschen, ist auch keine Lösung.
Und dann gibt es noch ein Problem, dazu wäre ein neuer Thread angebracht, oder hier extra ausführen mit den direkten Kontaktadressen der jeweiligen Hersteller. Anbei geht es um einen Fall, wo jemand eine 2 Jahre alte WD-Raptor zum Händler einschickte. Dieser bekam eine Mail mit der Antwort das man da nichts mehr machen kann, und bekam den Restwert ausgezahlt, scheinbar ohne Kunden Rückfrage. Der Händler hat dann selbst mit Rechnung des Kunden die Platte bei WD reklamiert und danach als reparierte Platte in der Fundgrube für Geld verkauft. Da dies eindeutig gegen die Garantiebestimmungen der Hersteller verstößt, bitte ich jeden darum euch die Rechnung zu kopieren und bei so einem Fall direkt am Hersteller zu wenden, damit werd den Shops dies in Zukunft untersagt, oder könnte weitere Konsequenzen haben, und schützt den Endkunden vor solcher Ware.
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