[Sammelthread] Intel Ibex Peak (P55 / H55 / H57 / Q57)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[ sind zwar noch nicht die wirklichen Preise, aber wenn ich mir die so anschaue... :-[ Mainstream... :confused: dafür bekommt man auch schon bald X58 :(

Gibt es eigentlich von EVGA auch schon irgendwelche Infos bzgl. P55 - Boards? :)
 
Klar bekommst du dafür auch schon nen X58 Board, aber eben nicht von Gigabyte.

Wenn man unterschiedliche Chipsätze / Boards vergleicht sollte man schon bei einem Hersteller bleiben und die entsprechenden X58 Boards von Gigabyte sind im Schnitt 56€ teurer ;)

Hab auch schon irgendwo nen P55 Board von Intel gelistet gesehen, das war preislich z.B. bei 96€ (spanischer Shop).

Und dann kommen ja auch noch günstige Boards von ASRock, Elitegroup, Foxconn etc. Zudem sind das ja noch nicht die finalen (deutschen) Preise :)

Zu den EVGA P55 Boards hab ich bisher noch nichts weiteres gesehen ausser die paar Bilder die mal gezeigt wurden.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekürndigt sind bisher das
1) EVGA 655 SLI FTW Edition (132-LF-E655)
e42evga132lfe657.jpg


und das
2) EVGA 657 (132-LF-E657), welches vermutlich den P57 verwenden wird
e42evga657.jpg
 
@Chris

Na ja, sollte doch schon ein gutes Board sein! Klar würde auch ein ASRock, Elitegroup etc. reichen, aber da der Sockel wohl länger bleibt, sollte es auch schon ein gutes sein. ;)

Leider gefallen mir optisch im Moment eher die X58 Boards! Irgendwie sehen die P55 so leer aus! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Preview hatte ich schon am 17ten verlinkt^^

Mal sehen, wann die ersten Boards in deutschen Shops auftauchen, das die Preise vor dem Release eher fragwürdige Aussagekraft haben, sollte aber klar sein. Man kann aber versuchen Tendenzen abzuleiten.
 
Oh sorry, wohl nimmer dran gedacht ober übersehen :fresse:
 
So leer finde ich die Boards im übrigen auch gar nicht. Wenn es nach mir geht, könnten sie sogar noch etwas leerer - nämlich Legacy Free (PS2, COM, LPT, Floppy, PATA) - sein. Das würde sie zumindest theoretisch auch noch mal etwas günstiger machen :fresse:
 
Der Meinung bin ich auch...! Ich versteh auch nicht warum einige Hersteller immer so dicke Kühler verwenden müssen wo diese doch garnicht gebraucht werden, das macht die Teile nur unnütz teurer :(

Aus diesem Grund mag ich auch das MSI GD65 so sehr, hat nur das was es braucht (also Kühler mäßig) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesige Kühlkörper, zwei Dutzend Phasen VRM, ... Braucht das jemand? Wohl kaum. Aber es gibt genug Leute die aus sowas abfahren und für die werden solche Boards angeboten. Wobei das Design der Kühler in letzter Zeit bei einigen Herstellern immer weniger effizient geworden ist (Verhältnis Abmessungen zu Kühlfläche). Aber ich warte ja sowieso auf die H und Q-Series Mainboards.
 
Wenn das so ist, warum macht man dann zwei Chipsätze?:hmm: Gibts bei P57 besser ausgestattete Boards? Unter den anderen beiden Extras für P57 kann ich mir nix vorstellen. Ich weiss, die Informationslage ist noch sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das immernoch nicht, es wird also CPUs geben mit und ohne Grafik aber auch Mainboards mit und ohne Grafikschnittstelle?

oder wird einfach die die koplette i3 Reihe mit GPU ausgeliefert?
 
Sollte man dem ersten Beitrag des Threads entnehmen können, wobei inzwischen wohl auch der P55 Braidwood unterstützt.
P55 unterstützt kein Braidwood. Wenn du davon ausgehst wegen den Slots für den Flashspeicher dann kannst damit rechnen das die
auf dem Retail Boards nicht mehr vorhanden sind ;)
Ich versteh das immernoch nicht, es wird also CPUs geben mit und ohne Grafik aber auch Mainboards mit und ohne Grafikschnittstelle?

oder wird einfach die die koplette i3 Reihe mit GPU ausgeliefert?
Alle Clarkdale (Dualcore) Prozessoren haben eine IGP.

Gruß
Chris
 
Weiß jemand schon die genauen Lochabstände für den CPU-Sockel ?
 
genaues weiß ich leider nicht, aber soweit ich weiß liegt der genau zwischen dem 775er und 1366er.
 
775: 72mm
1366: 80mm
 
Hmm dann könnte es ja eng werden mit dem Thermolab Baram und dessen aktueller Halterung...

In der Backplate sind ja nur 2 Löcher, für 775 und 1366 nehme ich an.
 
warum hat dieses Mainboard einen Northbridgekühler? es gibt doch garkeine??
 
Keine Ahnung warum, die Hersteller scheinen es zu mögen. Wie du hier im Thread sehen kannst haben div. Boards nen NB Kühler obwohl dieser nicht notwendig ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh