[Sammelthread] Intel Ibex Peak (P55 / H55 / H57 / Q57)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angekürndigt sind bisher das
1) EVGA 655 SLI FTW Edition (132-LF-E655)
e42evga132lfe657.jpg
wobei ja hier der NF200-Chip von Nivida gekühlt wird.
vielleicht haben ja diverse andere Boards mit dem ominösen Northbridge-Kühler auch diesen Brückenchip (wobei ich noch bei keinem Board (außer beim Evga) das Nvidia-Logo auf dem PCB gesehen hab)

@Mondrial
der Chip auf dem von Dir geposteten Bild ist imho kein NF200. Jedenfalls sieht er anders aus als alle NF200,
die ich bisher gesehen habe. Was aber auch wieder nichts heißen muss.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mondrial

das ist der "Clock Generator".

@ Dampfkanes

soweit ich weiß hat keines der eVGA Boards nen NF200, das Teil was du als Kühler vermutest ist irgend nen leuchtender Murks ;)

Hier noch nen paar Bilder vom eVGA 132-LF-E657 (P55 Board)
(Quelle: Xtremesystems)

Wie man sieht wieder viele Spielereien wie Triple-Bios etc....
 
@Chrisch
das von Dir gepostete Board (132-LF-E657) ist aber ein anderes als das von mir zitierte.
Hier die Quelle meines Zitats:Post #95
dort sieht man auch nochmal beide Boards.
Aber stimmt schon, da das Nvidia-SLI-Logo auch auf dem E657 drauf ist (sehe ich jetzt erst), muss das kein Zeichen für die Verwendung des NF200 sein.

Ciao Tom
 
@ Dampfkanes...

das Board welches du meinst ist aber das "kleinere" von beiden, deswegen gehe ich davon aus das da kein NF200 drauf ist (wenn schon nicht auf dem großen, dann erst recht nicht auf dem kleinen ;) ).

Hier auch nen Video

http://www.youtube.com/watch?v=5MS3bVBu2lU
 
Ich werd auch erstmal ganz in ruhe abwarten bis sich Sata III und Co. eingereiht haben und bloss nix überstürzen ;)
 
Ja, Sata III, USB 3.0 und Braidwood hätte ich auch schon gern an Bord. Ich kaufe nicht alle paar Monate ein neues Board und da muss die Basis perfekt und halbwegs zukunftsicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind diese ganzen zusatzfeatures beim P57 da, bzw was bewirken die ?
 
wollte eigentlich auch warten aber als ich gelesen habe das die doch kein richtiges sata 3 haben habe ich mir dann einfach ein Asrock X58 für 133inc gekauft, aus die maus dann kommt halt ne PCI e 4x sata3 karte und fertig!

Vorteile: Triple Channel, 2x PCIe 2.0 16x, und dazu SLI für 133€





Ja, Sata III, USB 3.0 und Braidwood hätte ich auch schon gern an Bord. Ich kaufe nicht alle paar Monate ein neues Board und da muss die Basis perfekt und halbwegs zukunftsicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du meinst. Triple Channel bring 0 Vorteil und wem eine GTX 295 oder später GT 300 nicht reicht, der muss vor nem 30" in HQ zocken. Ich freu mich auf weniger Verbrauch und niedrigere Temperaturen und besseren Turbo beim Lynnfield. Mir gefällt es auch, dass der Lynnfield nur ein Zwei-Chip Design ist. Ausserdem wirds höchswahscheinlich länger mehr Auswahl an CPUs geben. Das USB 3.0 und Sata 3 bei den ersten P55 nicht dabei ist nervt mich schon, aber ich bin kein "early adopter" mehr, dass ich sofort am Releasetag die HW kaufen muss. Warte ich eben bis Januar/Februar und nehm dann nen P57 und vielleicht nen 32nm, wenns dann schon gibt.

Wenn man auf 1366 setzt, kann man auch nen richtig gutes Board kaufen und ordentlich in die Tasche langen. Ich finde die ganze Platform angesichts der Leistungsdaten der nahenden Lynnfield-1156er einfach zu teuer. Wenn Du Pech hast gibts auf dem Sockel in Zukunft nur noch sehr teure CPUs - wohl hauptsächlich XEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das tripple channel nix bringen soll schau mal was ich da geschrieben habe:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12523784&postcount=77

ich verstehe dich aber nicht wieso man beim 1366 ein richtig gutes board nehmen sollte wenn ein 131€ asrock genau so viel kann?
und wenn es um zukunftsicherheit geht diese haben beide nicht sockel 1366 und auch 1156, wobei beides noch in den sternen steht wenn wir ehrlich sind.
 
Ja ist deine Entscheidung. Ich hab auch lange an einem 1366er-System rumüberlegt. Da hab ich jetzt so lange standgehalten, da kann ich auch auf den Lynnfield die neuen Standards warten. 1366 i7 ist die beste Wahl derzeit und wenn Du jetzt nen PC willst, dann ist das top!:bigok:
 
Was ist echt schade ist, dass die Bretter nur Dualchannel haben werden.
 
Wieso schade? Dadurch hast du keinen Nachteil. Im gegensatz, es ist nen Vorteil!

Die Boards lassen sich günstiger herstellen, der DC IMC verbrät weniger Saft etc.

In Anwendungen wirst du keinen Unterschied merken, denn selbst die DC Bandbreite kann kaum eine Software ausnutzen.

Und wenn du umbedingt TC haben möchtest gibt es ja immernoch den Sockel 1366.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die für Power usw? Nein, die fehlen nicht. Die funktionieren via Berührung (touch sensitive) :)
 
Bei dem Zubehör wird das sicherlich recht teuer. Ist es schon irgendwo gelistet?
Im Ausland ist es bereits für ~190€ gelistet, wird also wohl irgendwie um die 170-190€ kosten wenn es denn mal lieferbar ist.

http://geizhals.at/eu/a448750.html

Gehört halt mir zur Oberklasse wie das Gigabyte P55-UD6 oder das Asus Maximus III Formula.

Gruß
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh