[Sammelthread] Intel Ibex Peak (P55 / H55 / H57 / Q57)

Gigabyte P55-UD5 (frühe Revision, nun vermutlich P55-UD6)
e42gigabytep55ud56.jpg


Gigabyte P55-UD4P (Revision 0.1, nun wohl eher ein UD3[P])
e42gigabytep55ud4prev01.jpg


Ich habe noch mal nachgesehen und die Boards haben alle noch sehr frühe Revisionsnummern für ihre PCBs, das Namenschaos ist also vermutlich durch Umbenennungen während eines Revisionswechsels entstanden.

Hardwareluxx News: Gigabyte P55-UD6

Asus Maximus III Formula

e42asusmaximus3formula.jpg


Das verschwinden des Tweaktown Videos ist nun auch geklärt:
Intel seems to be playing annoying games at the moment with what can be posted and what cannot - and it's horrible as media to work with. Just last week they allowed motherboard manufacturers to show off their P55 boards (with no benchmarks) and now this week the rule has changed and it's been banned again. I wish Intel would make up their minds. That is the reason why our GIGABYTE P55 introduction video disappeared, but it's likely to re-appear at anytime with the way Intel changes rules every five minutes. Get your act together, Intel.
Quelle: http://www.tweaktown.com/news/12742/some_asus_p55_benchmarks_and_pictures_leak_online/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foxconn Inferno Katana wurde ja schon gezeigt...
foxconninfernokatana.jpg


und hier noch mal das Modell von Yeston
yestonp55.jpg
 
Ich hab mal ne kleine frage die vielleicht nicht super hier reinpasst aber ich stelle sie doch einmal:
beim DFI Lanparty DK P55-T3eH8 ist ja eine analoge spannungsversorgung verbaut und beim DFI Lanparty UT P55-T3eH8 eine digitale, wo genau liegen jetzt die vor und nachteile?
 
Magic Pro MP-P55 Extreme S (Jetway Clone)

e42mpp55extremes.jpg


dachte ich hatte es schon gezeigt, oops :fresse:
 
Yammi.....

Gigabyte GA-P55M-UD4 mATX Motherboard Detailed
We managed to get hold of some exclusive photos of the up-and-coming Gigabyte GA-P55M-UD4 Motherboard from our "special" source in Asia. It's the first micro ATX motherboard to feature Intel's soon to be released P55 chipset. It will support Intel's new Core i5 processors (LGA1156), which will be announced around Q3/Q4.

The motherboard is aimed at the mainstream market and should give users an affordable upgrade path from the older LGA775 platform. We've also been informed that the motherboard will support dual channel DDR3, as well as Crossfire and SLI multi GPU configuration. Needless to say the motherboard will also feature Gigabyte's DES technology and 2oz copper PCB.

When Intel's LGA1156 platform finally gets released, we'll have see if the whether the Intel P55 chipset along with Intel's new Core i5 processors can really deleiver in terms of performance and price. In the meantime, indulge yourself with these exclusive photos below ...

3akh5u.jpg


3bligg.jpg


3f4ddn.jpg


3cjf1h.jpg


3e5ele.jpg


3fedj5.jpg
(Quelle CPU3D.com)

Edit: Hier noch ein paar weitere Mainboards....
Intel
dp55kgjwlr.jpg


dp55sbejbu.jpg


dp55wbvnqa.jpg


Foxconn
p55a-s5jpt.jpg


p55mxinwr.jpg


MSI
p55-cd53kjpv.jpg


p55m-gd45gwr0.jpg


Elitegroup
sev11067s5.jpg


sev111qwxk.jpg


sev11268fi.jpg


und zu guter letzt noch der Boxed Kühler des Lynnfield :)

sev206f8t1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Danke für die Unterstützung! :bigok:
 
ist eigentlich schon was zu den Preisen der Mobos bekannt?
 
Wieso sollte dies entfallen? Ich les bei den Gigabyte-Boards andauernd was von
SATA III-Anschlüssen...

Und wie sieht es in Sachen OC aus? Reicht das UD4P auch für ein sehr gutes Übertakten oder muss da wieder die teuerste Variante der Gigabyte-Serie herhalten? Meint ihr der Preis für das UD4P liegt um die 150€?

Die Boards sollen ja wesentlich billiger sein als die für S1366...
 
@ Basti92

die P55 Boards haben Sata III über nen Zusatzchip von Marvell, dieser Chip weist scheinbar Fehler / Defekte auf (was genau ist nicht bekannt) aber scheinbar nehmen Asus und Gigabyte diese Chips erstmal komplett von den Boards so das die ersten P55 Board "vorraussichtlich" ohne Sata III Support ausgeliefert werden.

Preise sind zZ nicht bekannt, könnte mir aber vorstellen das nen UD4 um die 115-140€ kosten wird. Zum übertakten sollte selbst das UD3 reichen ;)

Gruß
Chris
 
achso na dann....
ja, ich mein mit dem Übertakten auch, dass man auf keine Spannungseinstellungen verzichten muss, die einen am OC behindern könnten....oder andere Einstellungen halt....
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Versionen dann? Nur in Sachen Ausstattung und vllt besserer Kühlung?
 
Und wie schaut es mit mit den Lochabständen aus? sind das die selben wie beim 1366 oder weis man da noch nichts genaues?
 
Lochabstand ist weder der 1366er noch der 775er, ist leider wieder nen neuer.....
 
Ah, das ist Mist...hfft gibt es wieder einen Adapter für den GroßClockner.....der sollte ja von der Kühlleistung gut reichen....
 
Der Wegfall von Sata III nervt mich schon ziemlich. Ich wollte im Herbst/Winter ne neue rig nur mit SSDs machen. Die SSD, die es dann gibt, werden wahrscheinlich schon durch SATA II limitiert oder?
 
Du kannst natürlich immer noch einen vollwertigen Controller mit eigenem Cache kaufen, der dann auch nicht wie die Marvell-Lösung durch die Anbindung mit einer einzelnen PCIe x1 Lane limitiert sein muss.

Anandtech Preview - Gigabyte P55-UD6 (Revision 0.1, inklusive Marvell SATA 6Gbps)

e42p55ud6.jpg


The "official" Marvell position is that the 88SE9123 controller suffers from PATA performance problems and that 6Gb/s SATA operation is not affected. However, after speaking with the motherboard suppliers and looking at our own test results, PATA performance/stability appears fine and 6Gb/s SATA performance is just not up to speed yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Board!Bin mal auf den Preis gespannt.Kann man den Prozessor per Fernbedienung übertakten?
 
Jap, dafür ist diese da ;)
 
cool,hoffentlich gehts bald los mit den neuen Boards. :O)
 
uiui, schöne Spielerei....hfft werden mal nen paar Boards und CPUs rausgegeben um ein paar schöne Tests durchzuführen....
 
Sieht nice aus! Werd mir wohl nen neues schwarzes Case mit Window besorgen - da passt das Board perfekt. Frag mich wie die FB funktionieren soll, wenn man doch keine Zahlen sieht...
 
Ich denke mal ganz einfach....

- Der An/Aus Knopf ist zum aktivieren sowie deaktivieren..
- Turbo Key A, B und C sind denke ich mal 3 unterschiedliche (vordefinierte) OC optionen
- Bus Speed +/- dient dazu den BCLK "on the fly" zu übertakten
- EPU ist die Energiesparfunktion, manuell (selbst erstelltes Setting?) und automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft. Polyphone LAN-Klingelfurze per Fernbedienung sind damit bestimmt auch bald möglich :hail: .
 
Naja, wirklich nützlich ists nicht aber jeder Hersteller möchte halt was individuelles :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh