[Sammelthread] Armed Assault 2

Oh mann ey... jetzt hab ich gerade so die Schnauz voll von dem ganzen COD Scheiß und wollte mir fast schon wieder OPF1 kaufen... als ich über diesen Thread hier stolpere (Ja ha - irgendwie bin ich nicht up to date).

Ich will dieses Spiel! Und ich weiß jetzt schon, dass es mir 100%ig gefallen wird... und ich hoffe, dass es auf meinem System einigermaßen laufen wird... was meint Ihr? :hail:

Etwas gutes hat die schlechte Quali des Spiels ja schon... der Preis ist drastisch gefallen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen wird es auf deinem sys,
aber halt einigermaßen wie du sagst.

die 88er gaka scheiden relativ gut ab bei arma2,
aber arma2 ist sehr cpu hungrig!
 
Na ja... die CPU lässt sich mittlerweile ja doch recht kostengünstig durch was einigermaßen vernünftiges ersetzen.

Sagt mal.. wie issn das beim Kauf von einem gebrauchten Spiel.. wg. Online Multiplayer... gibt es da irgendwelche Registrierungen die nicht stattgefunden habn sollten oder ähnliches?

Oder nur die "übliche" Gefahr, dass der Vorbesitzer weitehrin mit dem Key spielt....?
 
Sagt mqal was ist das für nen Server war da jetzt schon das dritte mal drauf bloß flige irgend wie immer nach ner gewissen Zeit raus - die Spielen da so wie ich ebend gesehen habe mit 75/126 Leuten

Wie kann man so was einstellen und warum gibt es da nicht mehr Server von ?

Wenn ich Versuche zu Rconnecten ist der Server einfach weg

Danke Rolle1112
 
Wobei das echt genial wäre, wenn das ohne Laggs laufen würde.
PvP 63 vs. 63 Spieler. :shot:
 
Warum sind denn soviele Player ein Problem... sollte dann der Server anfangen zu laggen? Ich denke bei PvP sollte das noch gehen, oder?
 
Keine Ahnung,
Counter Strike o.Ä. wäre mit 126 Leuten auch nicht wirklich spielbar, wobei ich da nicht sagen kann in wie weit Arma 2 den/die Server/Leitung auslastet.
Aber da können warscheinlich einige andere hier mehr zu sagen.
 
möglicherweise ist die wahrscheinlichkeit bei so vielen spielern höher,
das ein paar mit schlechten ping dabei sind,
die dann die ganze performance runter ziehen.

oder weiß jemand ne andere möglichkeit?
 
Also der Server ist ja in erster Linie damit beschäftigt alle Parameter an alle User zu senden (Koordinaten, Aktionen der einzelnen Spieler etc.). Von der Rechenleistung her sollte das nicht das Ding sein.. ich denke da spielen sich die Probleme eher in der Netzwerktechnik ab (TCP/IP) etc.. Aber ist das bei modernen Servern denn so das Thema?
 
...habt ihr mal vielleicht überlegt was alles über den Äther muss bei so nem Game?

Schluss mit einfachen Hitboxen - und spätestens bei ProjektilBerechnungen bzw. deren Ergebnisse macht doch fast jeder Server schlapp.....
Ich meine die Ergebnisse müssen doch auch in Windeseile "ausgeliefert" werden.

Is doch klar daß Q3 so fluppt und bei 100 AA2 Spielern die Sache laggt?!

Wie soll das denn dann alles flutschen?!

Greets
S@uDepp
 
Also - der Datenumfang ist wohl weniger das Problem. Ich kann mich noch erinneren wie die Unis vor fast 7 Jahren (oder so) dick angekündigt haben, dass Sie eine CD (650MB) in einer Sekunde von D nach GB übertragen haben. Ich persönliche habe einen 100MBit/5Mbit Anschluss und Server bieten da ganz andere Bandbreiten.

Das Problem sind eher die vielen Verbindungen die netzwerktechnisch geöffnet werden müssen. Und schlechte Pings führen zu vielen verworfenen Paketen, TimeOuts etc.

Wo letztlich Berechnungen zu Projektilen bspw. stattfinden ist mir auch nicht ganz klar. Aber die Berechnung von einem popeligen Projektil ist heutzutage doch ein Witz. Wenn ein Server 40 Leute in so nem Coop Spiel wo er noch die KI zu berechnen hat hosten kann, dann sollte er ohne KI doch locker das Doppelte an Human Player schaffen.. würde ich so spontan aus dem Bauch heraus sagen.

Na ja... letztlich stecken wir nich drin. Ganz entscheidend scheint ja immer der sog. "Netzwerkcode" zu sein. Wie der nun für ARMA2 umgesetzt ist wird die Erfahrung zeigen... ich werde mich aber auch erstmal von solchen Servern fern halten :d:d
 
Ich warte immer noch auf den angekündigten Patch, nicht mal nen Termin kann ich dazu finden !
 
der patch der aus arma 2 arma 3 macht? :d

ich hab das spiel schon aufgegeben, das kann nicht mehr gesund gepatcht werden :(

so long
 
Ja, aller guten Dinge sind Drei !

Ich glaube die Helfen augenblicklich den Jungs von OFP, können warscheinlich aus Kapazitätsgründen unser Game deshalb nicht fertig machen.

Irgend wann kommt aber auch mir in den Sinn das dass ne kriminelle Abzocke ist
 
Na ja.. ich hab's jetzt fürn Zwanni erstanden und verspreche mir davon, dass ich vorerst meinen Heißhunger auf ein Spiel in Flashpoint-Manier stillen kann.... bis OPF2 rauskommt, das dann hoffentlich besser läuft....
 
Ja, aller guten Dinge sind Drei !

Ich glaube die Helfen augenblicklich den Jungs von OFP, können warscheinlich aus Kapazitätsgründen unser Game deshalb nicht fertig machen.

Irgend wann kommt aber auch mir in den Sinn das dass ne kriminelle Abzocke ist

ich finds ne frechheit, aber an wen soll man sich wenden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Na ja.. ich hab's jetzt fürn Zwanni erstanden und verspreche mir davon, dass ich vorerst meinen Heißhunger auf ein Spiel in Flashpoint-Manier stillen kann.... bis OPF2 rauskommt, das dann hoffentlich besser läuft....

der heißhunger vergeht dir sehr schnell wenn du den sp teil ausprobierst :d
da sollte man sich ein packerl nerven und geduld dazubestellen :lol:

so long
 
Kann ich denn davon ausgehen, dass ich mir diesen Trainingskram am Anfang reinziehen kann und dann ab ins MP? Oder bin ich dann noch zu nooby?
 
das klappt schon, aber sobald ne ki im mp teil vorkommt bist du ständig kaputt... die kennt keine physik- oder naturgesetze :d

Besser hätte man es bei der KI nicht ausdrücken können.

Arma ist derzeit von einer Simulation Lichtjahre entfent, weil das entscheidende die Gegner-KI nicht funkt weder im SP noch im MP
 
Wie kann man herumstehende Fahrzeuge besetzen, die eine weise (graue) Raute haben?
Wenn ich davorstehe sehe ich nur ein Waffensymbol.
Gemeint sind KEINE Fahrzeuge, wo man das Lenkrad-Symbol sieht.
 
Also mein Kollege hat sich gestern mal die Demo reingezogen. Er ist momentan davon überzeugt, dass die KI Büsche, Gräser etc. ignoriert aber die Schatten berücksichtigt. Sprich.. legst Dich in Busch, biste platt.. legst Dich neben den Busch in den Schatten von dem Busch, dann wirste nicht gesehen...

Könnt Ihr das bestätigen?
 
ist mir noch nicht aufgefallen, werde es aber nachher auf jeden fall mal ausprobieren!
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktioniert:confused:
 
Er sagt ihm sei das aufgefallen, weil die KI-Kollegen sich immer in die Schatten der Bäume hocken würden...

Ich hoffe ich komme heut' mal zum Anspielen. Das Spiel gestern eingetroffen und ich habe es gerade mal geschafft Platz für die Installation zu schaffen und das Spiel zu installieren.
 
wenn du es schaffst metaphore, such dir auf jeden fall nen server wo admins online sind!;)
bei arma2 laufen leider auch einige idioten rum, die mal eben spawnen, die eigene base zerlegen, nen haufen teamkills machen und wieder abhauen...:mad:

wie läuft das spiel denn mit deinem system?
 
Das kann ich Dir morgen verraten.. bin gerade mal zum Installieren gekommen. Entsprechend juckts mich unter den Fingernägeln! Will endlich Feierabend machen.. hab jetzt sogar zwei Wochen Urlaub :d

Also... lt. Bloodsport (oder so) müsste es bei mir ja bombig laufen :d
 
bombig würd ich nicht sagen aber auf mittleren details durchaus annehmbar! patch 1.02 bitte nicht vergessen zu installieren ;-) unser server (im filter unter VOID zu finden) ist abends immer recht gut besucht und wenn nicht gerade unser serverguru am daddeln ist und den admin macht, bin ichs. gruß an die hamburger nachbarn :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh