[Sammelthread] Armed Assault 2

@rolle
für den speziellen Fall des bmp könnte ich mir vorstellen, daß der mit dem MG einfach mal auf gut Glück solange (durch den Nebel) in eure Richtung draufgehalten hat, bis er dich erwischt hat. Unsichtbare Gegner hatte ich zum Glück noch nicht. Man muß auch die Reichweite mancher Waffen bedenken, das Lehnen hinter Bäumen etc. Man ist ja meist ne Zielscheibe in einem 360°-Radius. Da kann man nicht immer jeder tödlichen Kugel einen Schützen zuordnen.

Da hast Du sicherlich recht, aber schau mal ich schieße mit dem Sniper ebend gerade auf nem Server - Entfernung 610 m auf feindliche Infanteriesoldaten

Treffen tue ich zwei Mann und nach dem die das Feuer eröffnet haben hat es glaube ich zwei drei Schuß gedauert von denen und ich war hin und das mit ner AK die wussten auch genau wo ich liege, jetzt ohne mal das Bsp. zu nehmen was streitanfällig ist wie mit meinem Bild.

Aber 5 oder 600 m mit ner AK Zielgenau schießen und den Gegner sofort orten das gehört in den Bereich der Fabeln, da sind wir uns doch sicherlich einig.

Wobei ich sagen muß die Projektilanimation haben die wirklich gut hinbekommen nur das mit den Gegnern ist für viele Player nen Problem.

Und die sich nicht darüber äergern, können mir nicht erzählen, die sehen jeden Gegner, weil ja einige Behaupten bei ihnen ist das nicht so
 
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Ich glaube wenn Du im Team spielst siehst Du da eher drüber weg oder bemerkst es erst garnicht weil Du mit deinem Team beschäftigt bist.

und DAS ist genau der punkt! TEAMPLAY leute, wer meint auf eigene faust losgehen zu müssen, darf sich auch nicht wundern nicht lange zu überleben, ki nicht zu sehen usw. die KI macht nämlich GENAU das! untereinander kommunizieren, flankieren, sich deckung geben usw. es wird ZUSAMMEN losgegangen, aufgeklärt, positionen durchgegeben, sich unterstützt und angegriffen. wer das nicht bereit ist zu verinnerlichen darf sich auch nicht beschweren. ich erlebs doch ständig, dass leute auf den server kommen, meinen im alleingang alles umnieten zu müssen und im endeffekt schneller sterben als die fliegen. OFP, ArmA, ArmA2 sind und waren schon immer spiele die sich genau durch diese tatsache von all den anderen games abgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

wie sieht Eure Vegetation aus ?

Obwohl jetzt eigentlich alles ganz gut bei mir läuft sehen meine Bäume und Sträucher immer noch richtig scheiße aus - wie Farbflecken und kleckse.

Hab jetzt mal die neuesten Treiber von ATI und Nvidia probiert aber da ist kein Unterschied egal wie hoch oder niedrig ich es in den Grafikoptionen stelle

Ich dachte immer das die Nachbearbeitungsoptionen im Grafikmenü für den Bloomingeffekt verantwortlich sind, da scheint sich aber nichts zu tun wenn ich die Hoch oder niedrig stelle zumindest beim NV 190.38 und beim ATI 9.7 auch nicht mehr.

Also noch mal meine Frage präzise gestellt, wie bekomme ich die Vegetation hin das sie nicht mehr aussieht wie in nem Comic ?
 
...den Gegner sofort orten das gehört in den Bereich der Fabeln, da sind wir uns doch sicherlich einig.

Das man mit einer AK auf 5-600m genau trifft wird möglich sein aber eher schwierig, je nach Modell haben diese eine Effektive Reichweite von 500m.
Aber das dass aufklären eines Gegners auf diese Entfernung in den Bereich der Fabeln gehört, halte ich für eben diese.
5-600m ist nu warlich keine besonders große Entfernung, hinzu kommt der Schuß Deines Gewehrs und eben das Mündungsfeuer.

Allein das sind schon zwei Faktoren mit denen sich ein feindlicher Soldat sehr gut aufklären lässt.

Gerade als Präzisionsschütze sollte man, spätestens nach dem zweiten Schuß seine Stellung wechseln um eben der Gefahr aufgeklärt zu werden aus dem Weg zu gehen.

Sicherlich gibt es Situationen in Arma2 wo man denkt "hää, was war das denn", aber hey es ist und bleibt ein Spiel.
Wenn Ihr Realismus pur haben wollt, dann geht zum Militär.
 
Das man mit einer AK auf 5-600m genau trifft wird möglich sein aber eher schwierig, je nach Modell haben diese eine Effektive Reichweite von 500m.
Aber das dass aufklären eines Gegners auf diese Entfernung in den Bereich der Fabeln gehört, halte ich für eben diese.
5-600m ist nu warlich keine besonders große Entfernung, hinzu kommt der Schuß Deines Gewehrs und eben das Mündungsfeuer.

Allein das sind schon zwei Faktoren mit denen sich ein feindlicher Soldat sehr gut aufklären lässt.

Gerade als Präzisionsschütze sollte man, spätestens nach dem zweiten Schuß seine Stellung wechseln um eben der Gefahr aufgeklärt zu werden aus dem Weg zu gehen.

Sicherlich gibt es Situationen in Arma2 wo man denkt "hää, was war das denn", aber hey es ist und bleibt ein Spiel.
Wenn Ihr Realismus pur haben wollt, dann geht zum Militär.

Also wenn Du mit ner AK auf 1000m eine verpaßt kriegst ist das tödlich zumindst je nach dem wo, bist Du schwer verwundet.

Zielen kannst Du mit Standardvisier also Kimme und Korn auf 600 m kaum noch weil Du den Gegner nicht mehr durchs Visier siehst. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen 250 m und bei geübten Schützen bis 350 m sind machbar aber nicht einfach, (liegend) alles andere sind seltene Zufallstreffer.( innerhalb dieses kurzen Zeitrahmens)

Du kannst das Mündungsfeuer natürlich erfassen, bei zwei drei Schuß und rauchloser Munition ist dies aber eher unwarscheinlich, Du hörst erstmal lediglich die Richtung des Schußes.

Und jetzt kommt es aber, Du musst dann den kleinen Punkt erfassen von wo aus der Sniper schießt und dies bei 600m im Gelände und nicht wie bei Arma innerhalb zwei drei sekunden vom erfassen bis zum tödlichen Schuß, dass meinte ich mit Fabeln eben so mit der AK.

Das erste was man macht nach dem man den Schuß gehört hat, man geht in Deckung, ok dauert 1-2 sekunden - dann das genaue erfassen des Snipers mit Fernglass usw. X sekunden - zielweitergabe - X sekunden und jetzt muß noch getroffen werden die Zeit "dafür je nach können"

Und ich konnte nach dem zweiten Schuß nicht mal mehr aufstehen weil ich da schon hin war - so viel zur Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das uns diese diskussionen/Muttmassungen hier nicht weiter bringen werden.
Ich selbst war lange genug bei der Bundeswehr um das ein oder andere zu wissen.

Fakt ist, das dass Spiel die ein oder andere Macke hat, aber trotzdem Spaß macht.
 
Na klar nacht es Fun, aber einige Sachen könnten ebend Simulationstechnisch besser gestaltet werden, gerade wenn Du beim bund warst weißt Du was ich meine
 
Natürlich weiß ich was Du meinst, durch mein SAZ4 bei den Fallis kann ich schon mit reden.
Aber im großen und ganzen ist es eben ein Spiel, und ein Spiel 100%ig Real zu gestalten ist denk ich mal nicht möglich gerade im Militär bereich.

Ich denke, das wir erstmal den nächsten Patch abwarten sollten.
 
hehe letztens mitm mountain direkt an nem gegner vorbeigradelt, abgesprungen vom bike und mit pistole erschossen :-) eine der ganz seltenen erfolgsmomente auf public servern auf denen es ja praktisch keinerlei absprache im eigenen team gibt :-(
 
Natürlich weiß ich was Du meinst, durch mein SAZ4 bei den Fallis kann ich schon mit reden.
Aber im großen und ganzen ist es eben ein Spiel, und ein Spiel 100%ig Real zu gestalten ist denk ich mal nicht möglich gerade im Militär bereich.

Ich denke, das wir erstmal den nächsten Patch abwarten sollten.

Nee real soll es nicht, geht auch nicht, da haste Recht, aber ne gute Simu muss es noch werden und ich hoffe eben so auf den nächsten Patch
 
das, was rolle da schreibt, versaut mir im moment ein bisschen die lust am spiel!
darum müssen sie es unbedingt patchen! die schiess - und aufklärungs fähigkeiten der KI sind sehr an der realität vorbei! das ganze gilt für tag und nacht!

es kann nämlich nicht sein, das wenn ich nachts mit der Vss Vintorez (lautlos/kein mündungsfeuer) auf 300 m einen umschiess, dass die ki sofort weiss wo ich bin!
schalldämpferwaffen sind vollkommen über in dem spiel!:(
 
mir ist vorhin der neue NV Treiber beim spiele voll abgekackt...... die bäume waren rose, dann mal wieder blau............ sah echt lustig aus



hat das von euch auch schon jemand unter XP gehabt?
 
das, was rolle da schreibt, versaut mir im moment ein bisschen die lust am spiel!
darum müssen sie es unbedingt patchen! die schiess - und aufklärungs fähigkeiten der KI sind sehr an der realität vorbei! das ganze gilt für tag und nacht!

es kann nämlich nicht sein, das wenn ich nachts mit der Vss Vintorez (lautlos/kein mündungsfeuer) auf 300 m einen umschiess, dass die ki sofort weiss wo ich bin!
schalldämpferwaffen sind vollkommen über in dem spiel!:(

Nee Du, die Lust am Spiel will ich Dir aber nicht versauen, spiele es ja auch noch weiter !

Aber man kann ja nicht so tun als ob alles in Butter wäre, finde es nämlich nicht schön wenn man was unter den Tisch kehrt und wenn jemand sich das Spiel holen will und hier fragt dem dann nicht die Wahrheit über den derzeitigen Stand des Spiels zu sagen.

Entweder man liebt es oder man hasst es, ob mit oder ohne Fehler
 
so meinte ich das auch garnicht rolle !!:shake:

es war auf die situationen bezogen, welche du beschrieben hast! sowas kommt bei mir auch oft genug vor! ob es dir den spielspass nimmt, weiss ich nicht, aber mir schon nen bisschen!:(

@waldes

hab ich regelmässig mit egal welchem treiber...
 
darüber reg ich mich auf.........den Spielspaß manchmal, dann hör ich einfach auf und fang nen bissl später wieder an, gibt ebend leider nichts vergleichbares.

OFP werde ich mir anschauen wenn die ersten gesicherten Erfahrungen gepostet werden

Gruß rolle1112
 
Hmm... benutzt jemand nen Joystick zum Fliegen? Wie krieg ich den dem Spiel beibegebracht, dass ich mit dem Joystick auch die freie Sicht bekomme (das, was man bei Maussteuerung bei gedrückter <ALT>-Taste hat)?
 
Also unsichtbare Gegner kann ich selbst nicht bestätigen. Paar Sachen nerven tierisch, das stimmt jedoch. Die Kampagne ist auch noch nicht spielbar, ich warte noch auf ein paar Patches, bis ich mich wieder an den SP rantraue.

@Hamburger Jung:
Wenn du die Vorgänger gut fandest, könnte es was für dich sein ;) Teste doch mal die Demo an.
 
...dann schalte ich die Perspektive um....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Zwei Fragen zum Heli-Fliegen:

Die Seitenruder funktionieren nur, wenn man langsam fliegt?
Muss der Motor ausgeschaltet sein, damit die Freaggles einsteigen? Wenn ich den Stick benutze, dann schaltet er den Motor immer wieder ein (wegen dem Schubregler am Stick)

Mein Stick: Saitek Cyborg Evo
 
Ja.. hab oben auch noch son lüttn' Stick (Coolie Head)... der ist aber leider nicht analog... so kommt das dann nicht wirklich cool. Aber ejal... hab mir eh vorgenommen mir son ********* Kram zusammenzubasteln :)

Das Fliegen find ich schon ganz schön schwer
 
Jo Track IR oder Free Track lohnt sich in ARMA2 echt, ganz besonders beim Heli fliegen... hab selber nen Track IR 4 Pro und es macht nen Heidenspaß... man visiert mit dem "Kopf" den Gegner schon an obwohl man die Nase vom Heli noch nicht auf dem Gegner gerichtet hat... man hat dadurch große taktische Vorteile, bzw. kann man viel schneller reagieren und den Heli richtig ausrichten...

Aber auch im Kampfjet ists sehr goil :)
 
mir ist vorhin der neue NV Treiber beim spiele voll abgekackt...... die bäume waren rose, dann mal wieder blau............ sah echt lustig aus



hat das von euch auch schon jemand unter XP gehabt?
hab ja bei meiner GTX280 dasselbe overclocking und bekomme so eine bunte Soße so ab 27°C Zimmertemp, allerdings nur in Arma2 (und das, obwohl die Karte selbst bei diesen Temps nicht über 48°C Coretemp geht). Wenn du den Core/Shader um eine Taktdomain runtermachst, sollte das nicht mehr vorkommen. Hab extra ein Taktprofil per Rivatuner mit der Bezeichnung 27°+.
 
Da ich bei meiner ATI ein ähnliches Problem habe allerdings nicht Farbig sondern alle Grauschattierungen was bei euch bunt ist und meine Temps nicht über 55 °C gehen, kann ich doch annnehmen das dass Spiel irgend wie unsere Grakas killt bzw nicht anständig laufen läßt. ?

Zumal ich den Fehler nicht reproduzieren kann, mal tritt es nach 30 min auf und mal nach drei Stunden, wenn ich dann mit ALI+TAB rausgehe und nen andres Prog öffne ist es weg, so wie im Spiel manchmal und manchmal end nicht.

Ach so und ich hab alles auf stock zu laufen selbst C&Q ist an weil ich da keine Interschiede gefunden hab.

Komischerweise hab ich das bei Crysis CoD usw. nicht selbst Furmark läuft beim Stabi-Test mit max 65° ohne Fehler durch.

Wie kann so was sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
verusch mal folgendes, im spiel die LINKE SHIFT-Taste und MINUS aufm nummernblock gleichzeitig drücken, loslassen und auf der tastatur "flush" eingeben, ohne anführungszeichen versteht sich ;)
 
verusch mal folgendes, im spiel die LINKE SHIFT-Taste und MINUS aufm nummernblock gleichzeitig drücken, loslassen und auf der tastatur "flush" eingeben, ohne anführungszeichen versteht sich ;)

Geht das bei ATI und Nvidia ?

Und was verändere ich damit ?

Danke Rolle1112
 
hab ja bei meiner GTX280 dasselbe overclocking und bekomme so eine bunte Soße so ab 27°C Zimmertemp, allerdings nur in Arma2 (und das, obwohl die Karte selbst bei diesen Temps nicht über 48°C Coretemp geht). Wenn du den Core/Shader um eine Taktdomain runtermachst, sollte das nicht mehr vorkommen. Hab extra ein Taktprofil per Rivatuner mit der Bezeichnung 27°+.

hast du auch den 190er WHQL drauf? Weil ich den gerade testen wollte, oder nutzt du den 186.18er WHQL?
 
@JumpingHubert

mh hab das aber erst seit dem neusten Treiber, davor hatte ich keine Probleme.... Grafikkarte wird nicht arg heiß...... wird mit Wasser gekühlt



aberdas mim runtertakten werde ich mal probieren
 

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