aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Was mir verschlossen bleibt: Habe jetzt das VFD-Display, das alte mit grüner Schrift auf schwarzem Grund fand ich netter. Wo ist da tatsächlich der Vorteil vom VFD?...

Wie Shoggy schon sagte kann man das in fast jede Farbe durch Folien umwandeln. Ich würde dir an dieser Stelle zum Beispiel die Graue Displayscheibe von AC empfehlen. Dadurch wirkt das AE noch mal einiges edler, weil es eine ebene Front bekommt. Auch sieht man damit die nicht aktiven Pixel am VFD nicht mehr und den evtl. zu erkennenden kleinen Fleck von der Displayherstellung. Da das VFD geringfügig kleiner ist als die LCD kann dieser im Sichtbereich liegen, nicht aber vor den Ziffern.
Weiterer Vorteil des VFD ist natürlich die bessere Ablesbarkeit.
Außerdem dunkelt es sich nicht ab, nach der eingestellten Zeit, wie die normalen LCD. Und es ist, wenn es über die Standbyspannung angeschlossen wird, auch bei ausgeschaltetem Rechner noch "aktiv" und zeigt dir die aktuelle Uhrzeit an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich das eigentlich im Shop? Bisher nichts gefunden, oder bin ich blind? :(
 
Upps, mein Fehler, hatte doch glatt bei a-c-shop geschaut :( *schähm* :d
Aber der Kürzel ist jaaa auch nur allzu ähnlich :d
 
ich hab am 20sten meine bestellung aufgegeben und bis heute nichtmal eine auftragsbestätigung erhalten. braucht man jetzt schon vitamin b um als normaler kunde überhaupt von ac beliefert zu werden ? ;)

Ich habe wahrscheinlich nur mehr genervt als Du. Vitamin B habe ich nämlich genauso wenig wie Du. Aber Shoggy will mich nach 5 Mails und drohendem Anruf wahrscheinlich gerne vom Hals haben ... und hat meine Mails auch erst mit einem Tag Verspätung überhaupt gelesen :motz: ;) Ist also nicht so, als ob da ne rote Lampe angeht, wenn ich Dünnpfiff habe. Warum auch?

Dazu kommt, dass auch meine Shopbestellung iwie sehr seltsam aussah, da stimmten Artikel und Stückzahlen nicht. Wahrscheinlich unter der Last der Aquaero-Bestellungen ersoffen ;)

Wie Shoggy schon sagte kann man das in fast jede Farbe durch Folien umwandeln. Ich würde dir an dieser Stelle zum Beispiel die Graue Displayscheibe von AC empfehlen. Dadurch wirkt das AE noch mal einiges edler, weil es eine ebene Front bekommt. Auch sieht man damit die nicht aktiven Pixel am VFD nicht mehr und den evtl. zu erkennenden kleinen Fleck von der Displayherstellung. Da das VFD geringfügig kleiner ist als die LCD kann dieser im Sichtbereich liegen, nicht aber vor den Ziffern.
Weiterer Vorteil des VFD ist natürlich die bessere Ablesbarkeit.
Außerdem dunkelt es sich nicht ab, nach der eingestellten Zeit, wie die normalen LCD. Und es ist, wenn es über die Standbyspannung angeschlossen wird, auch bei ausgeschaltetem Rechner noch "aktiv" und zeigt dir die aktuelle Uhrzeit an.

Danke für noch mehr Input. Kann man da nicht einfach auf die Metallblende von hinten irgendeine x-beliebige Folie in Farbe nach Wahl draufpappen?
 
Was galubst du wohl wie die meisten das gelöst haben? Richtig, genau so :p

ae_folie_befestigung.png
 
Was galubst du wohl wie die meisten das gelöst haben? Richtig, genau so :p

...

Gehst Du wohl DefDans Bestellung bearbeiten? ;)

Jepp, verstanden. Übrigens solltet Ihr dem Aquaero dann auch noch ein Adapterkabel von 3-Pin auf Laing beilegen, da werden sich einige Leute hübsch verlöten :fresse: (ich habe ja das Poweradjust-Kabel noch :d)
 
Ich hab mir das Ding einfach selbst gebastelt. Hier liegen noch so viele Kabel und Adapter rum die sich über die Jahre angesammelt haben....
 
Ja ungefähr so.

War erst am überlegen ob ich nicht einfach ne Lüfterverlängerung direkt an die Laing löte, aber da war mit die Garantie dann doch wichtiger. Mal sehn wie lange :drool:
 
Toll, kaum motzt man mal steht der Postbote vor der Tür :p

img_1717muud.jpg

jupp.. bei mir hats aber absolut nicht lange gedauert.. das längste was ich bisher warten musste waren 4 Tage, und das war übers WE...

Aber wie zu erwarten.. die kleine Platte in nem Kartoon de ich als Aschby benutzen könnte den ich einmal im Jahr leeren müsste, und ich rauche viel ;-)

Motzt irgendwer noch, das der Schriftzug natürlich genauso ausgerichtet ist, das es bei mir im LT auf dem Kopf steht? *schimpf* ;-)
 
Ja ungefähr so.

War erst am überlegen ob ich nicht einfach ne Lüfterverlängerung direkt an die Laing löte, aber da war mit die Garantie dann doch wichtiger. Mal sehn wie lange :drool:

Da bringste mich auf Ideen :d bzw. Du hast die Idee und ich klaue sie (vielleicht)
 
Ich hab meine Laing-Pumpen alle nur mit einem Lüfterstecker versehen.
Eigentlich ist der ja schon dran. Man muss ja lediglich die anderen beiden Adern noch da mit drauf auflegen. Die passenden Kontakte gibts bei reichelt.de (suche PSK).
 
Ich hab meine Laing-Pumpen alle nur mit einem Lüfterstecker versehen.
Eigentlich ist der ja schon dran. Man muss ja lediglich die anderen beiden Adern noch da mit drauf auflegen. Die passenden Kontakte gibts bei reichelt.de (suche PSK).

Bei mir reicht die nicht gaaaanz so perfekte Variante auch - schnippschnapp, Kabel ab, und Lötzinn so einigermaßen in die richtige Richtung werfen :lol:
 
@scamps schau mal hier

EDIT: so ein Mist mit dem Link auch. Einfach z.B. bei Conrad o.ä. "Crimpzange" eingeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Link bei Conrad ist immer etwas blöd.

Musst da erst rechts bei "Extras" auf "Link auf diesen Artikel" klicken und da bekomsmte dann den richtigen.

Muss man nicht verstehen :wall:
 
Verschiebt die Diskussion lieber mal in den Kabelmodding Thread, wo übrigens schon alles mehrfach verlinkt ist.
 
hallo ihr lieben.

Also nach bissle Lesen hier habe ich beschlossen auch auf den Mod zu setzen.

Jetzt ist die Frage ob einschicken oder selber machen. Ich bin geübter SMD Löter und würde eventuell selbst Hand anlegen da Garantie eh abgelaufen ist.
SMD Widerstände hab ich auch zu genüge.

Kann mir jemand, eventuell auch von AC, sagen was für Widerstände ich benötige? Wieviel Ohm haben die? Und wo müssen se ersetzt werden. Vllt is jemand zu gütig und macht mir nen Bild.

Vielen herzlichen Dank

Grüße

Kraut
 
hallo ihr lieben.

Also nach bissle Lesen hier habe ich beschlossen auch auf den Mod zu setzen.

Jetzt ist die Frage ob einschicken oder selber machen. Ich bin geübter SMD Löter und würde eventuell selbst Hand anlegen da Garantie eh abgelaufen ist.
SMD Widerstände hab ich auch zu genüge.

Kann mir jemand, eventuell auch von AC, sagen was für Widerstände ich benötige? Wieviel Ohm haben die? Und wo müssen se ersetzt werden. Vllt is jemand zu gütig und macht mir nen Bild.

Vielen herzlichen Dank

Grüße

Kraut


Heute Abend erst selbst durchgeführt:



Die Widerstände müssen zusätzlich aufgelötet werden...






Viel Spaß :wink:


Falls du die passenden Widerstände doch nicht haben solltest (10ohm & 390ohm in 0805) dann hätte ich auch noch ein paar könntest du haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX aber bei dem hinteren SMD hab ich ein wenig zuviel Zinn aufgetragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh