aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

In den 19,99€ ist der Umbau mit Montage drinn. Die Versandkosten kommen extra, kann aber natürlich mit jeder anderen Bestellung kombiniert werden.

Zwei Laings gehen definititv nicht, dazu wird dann die Booster-Platine benötigt und auch dann nur eine Laing/Kanal.

wobei mich wundert wieso man an die Booster Platine dann nur eine Laing hängen kann... wenn ja 100 Lüfter gehen sollen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 100 hast du falsch verstanden ;)
Das bezog sich darauf wenn du an allen 4 Kanälen eine Boosterplatine betreiben würdest.

Damit können dann pro Kanal bis zu 3A geliefert werden, insgesamt als 144W an Lüfterleistung oder aber ca. 100 airstream Lüfter
(4 x 36W)

btw: der powerbooster ist jetzt im Shop.
 
ah jetzt macht das auch sinn hatte mich schon gefragt wie man mit 3*12 auf 144W kommt^^
öhm vebraucht ne Laing mehr als 18W ?
 
die laing hat deutlich höhere anlaufströme, ich bilde mir ein das früher von bis zu 24w gesprochen wurde je nach modell.
 
@Niklaas: das ist nur der Kühlkörper. Näheres steht auch in der Artikelbeschreibung ;)

Die Pumpe zieht beim Anlaufen irrsinnig viel Strom. Zwei Pumpen an einem Anschluss geht einfach nicht.
 
Die noch nicht verfügbaren Booster-Platinen auf Basis des L165 OVs haben einen Maximalstrom von 3.5A. Das ist exakt das, was eine Laing DDC-1T+ als Anlaufstrom benötigt. Mehr geht definitiv nicht.

Die angegebenen 10W sind die Nennleistung bei 12V, wenn die Pumpe denn mal läuft.
 
also das teil was ihr jetzt reingesetzt habt ist lediglich nen kühlkörper für die aquaero. und ab wann gibt es das was die nutzung einer laing möglich macht ?! weil so könnt ich nen miniwasserkühler anschliessen :)
 
Schöne Sache..
Schade das ich heut meinen BigNg verbaut habe. Hätt ich das eher gewusst, dann wärs der Aquaero geworden.
 
Der powerbooster mit Umbau des aquaeros macht die Nutzung mit der Laing ab sofort möglich, das haben wir auch heute in den Shop gesetzt. Es gibt auch nur den Kühlkörper, aber das erhöht nur die freigegebene Leistung.
 
also ist in dem "aquaero powerbooster für Selbstumrüstung " nur der kühlkörper enthalten !?

steige da grade echt nicht durch, sorry
 
ja um die laing regeln zu können musst die wie im ersten post beschreiben 2 SMD Widerstände wechseln... Da musst du Löten können und verlierst auch noch die garantie, daher solltest du das Aquaero für 20 Euro + Versand zu AC schicken und das umbaun lassen wenn du es wirklich brauchst... oder halt auf die Booster Platine warten!
 
lesen ist weniger das problem. das problem ist lesen und verstehen was man da liest ;)
 
aquaero powerbooster als nachträgliches Upgrade mit Umbauservice
- für ein bereits vorhandenes aquaero 4.00
- aquaero muss eingesandt werden
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 auf 25W, nutzbar für Laing
- Steigerung der Leistung an Kanal 2 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Garantie bleibt erhalten

aquaero powerbooster als Upgrade bei Neukauf
- für Neukauf eines aquaero 4.00
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 auf 25W, nutzbar für Laing
- Steigerung der Leistung an Kanal 2 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Garantie bleibt erhalten

aquaero powerbooster für Selbstumrüstung
- für ein bereits vorhandenes aquaero 4.00
- Steigerung der Leistung an Kanal 1 bis 4 auf 15W
- Steigerung der max. Gesamtleistung auf 45W
- Unter Garantieverlust 25W an Kanal 1 durch eine eigene Modifikation möglich
 
Dann lasse ich mich mal überraschen.

Bestellung ist raus und mein Aquaero ausgebaut und verpackt. Geht morgen dann direkt in die Post
 
jetzt stellt sich natürlich schon die Frage, warum dies alles erst jetzt kommt...denn das Leistungsdefizit des Aquero ist lange bekannt und bisher wurde darauf sehr überheblich reagiert.
Seitdem nun der Heatmaster im Umlauf ist, scheint sich auch bei aquacomputer etwas geändert zu haben...
Ja, ja .. Konkurrenz belebt das Geschäft !!!
 
Vielleicht ist die aufgefallen, dass wir momentan keinen poweradjust mehr haben bzw. dieser schon länger nicht mehr lieferbar war. Wir mussten hier sehr viele Bestellungen stornieren. Da das PA2 noch gut zwei Monate auf sich warten lässt ist das jetzt erstmal ein guter Weg die Zeit zu überbrücken da die Nachfrage für eine Laing Steuerung ja definitiv da war aber eben der Controller nicht mehr verfügbar.
 
Achso... da denn..
a040.gif
a052.gif
 
@ Shoggy
Wann kommt der AC-Laingdeckel mit integriertem Temperaturfühler und Aquatubeafsatz? ;)
Jetzt wo ihr schon mal POM in der Fräse habt.

Am Aquaerokühler würde mich nur die Beschriftung interessieren. Eine wirklich sinnvolle Verbesserung. Leider ist das bei mir Aufgrund einer hintergeschraubten AS-Platine auch nicht möglich.
 
jetzt stellt sich natürlich schon die Frage, warum dies alles erst jetzt kommt...denn das Leistungsdefizit des Aquero ist lange bekannt und bisher wurde darauf sehr überheblich reagiert.
Seitdem nun der Heatmaster im Umlauf ist, scheint sich auch bei aquacomputer etwas geändert zu haben...
Ja, ja .. Konkurrenz belebt das Geschäft !!!


:d ;)
 
@shoggy
wäre es eigentlich möglich eine Laing D5 zu regeln ?

Danke
 
mach Du Dich nur lustig ^^ ;)

Wieso lustig? Es gab dazu schon vor ca 3. Jahren mal zumindest eine 3D-Zeichnung von AC wenn nicht sogar schon einen Protoptypen. Damals sicher noch aus Alu. Da eine Entkopplung so aber nur schwer möglich ist wurde das Projekt wohl verworfen. Allerdings ist das noch immer eine Lücke im recht umfangreichen AC-Sortiment. Mal ehrlich wer will schon diese dusseligen Aufschraubungen an die Pumpe schrauben die AC dafür anbietet. AC verkauft die Pumpe ja, aber warum keinen vernünftigen Deckel. Know how sollte da genug vorhanden sein.
Wobei der Trend zu Schläuchen mit 10mm ID ja auch an AC nicht spurlos vorbeigegangen ist. Und da braucht man ja nicht mal extra Anschlüsse an der Pumpe. :hmm:
 
Spocky, nochmal: "AC-Laingdeckel mit integriertem Temperaturfühler und Aquatubeafsatz"? Laingdeckel? OK. Vor allem wenn aus Vollmetall :d
Integrierter Tempfühler? Wofür? Für die Laing? Weil normale Tempfühler kann man ja nun so ziemlich überall anbringen, mit den AC-Inlinern von mir aus auch am Laingdeckel. Aquatubeaufsatz? Für die Laing?
Habe bislang Deinen Geschmackssinn recht hoch eingeschätzt, aber das sähe doch einfach nur zum brechen aus ... Laing und Aquatube paßt optisch (und meistens wahrscheinlich auch technisch wg. Strudelbildung) ja nun überhaupt nicht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
scamps: Der Tempfühler war eher meine Idee weil AC ja einen mehr oder weniger gut in der AS versenkt hat.
Zum Design musste man das Teil erst mal sehen. Ich denke es gibt wesentlich hässlichere Pumpenkombis (die neue Eheim mit AB zum Beispiel) die sich auch verkaufen. Strudelbildung wäre wohl das kleinste Problem. Da könnte AC ja mit einem Anticyclon Einsatz auf Edelstahl gegenwirken. Wir haben ja gerade gesehen wie schnell er Laser bei denen läuft. ;)
Das Problem ist wohl wie schon geschrieben eher die Lautstärke.
Auch ein Grund warum der Cuplex mit eingebauter Pumpe nie auf den Markt gekommen ist.
 
@Spocky
Ich lass mich einfach mal überraschen, ob und wenn was da kommt. Gehört hier sowieso ja eigentlich weniger hin ;)

So ein "News bei Aquacomputer"-Thread wäre allerdings auch nicht schlecht ... Da gäb´s wahrscheinlich auch interessanteres zu berichten als Steckerleisten, Netzteile und Promo-Shirts :teufel: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh