aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun weiss vieleicht einer von euch wie man diese Poweramp anschliesst ?
 
Na klasse wie jetzt. Meine Pumpe in den Ausgang oder in den eingang ?
 
Der Ausgang der Pumpe an den Eingang des poweramp. Und den 5,25" Anschluss nicht vergessen am poweramp.
 
So nur mal zur richtig Stellung.

Laut Aquacompter so :
Vom Lüfterausgang Aquaero ---> Poweramp In, Poweramp Out ---> Pumpe oder Lüfter.

Hier auch nachzulesen :Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun war an dem Abend ein wenig überfordert. Aber mal ne andere frage. Wäre es eigendlich möglich einen Liang D5 darüber zu betreiben, oder wäre es besser die Poweramp zu nutzten sofern das den überhaupt möglich ist !
 
maximal ne DDC Plus ist freigegeben. Die D5 braucht beim anlaufen viel zu viel Strom
 
Ich betreibe eine DDC Ultra mit dem Powerbooster, bis jetzt ohne Probleme! :bigok:
 
Ich hab ne kurze Frage, auch wenns nicht direkt hier reinpasst, was ist der unterschied zwischen dem VF-Display und dem LC display? Der Preisunterschied zwischen beiden Modellen ist ja nicht gerade gering. Der optische unterschied ist klar bei LC istd er Hintergrund immer hell aber ist das alles?
Ach ja und noch was anderes wie Tief ist das aquero mit powerboost, also wieviele cm an Platz sind hinter der blende "belegt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VF-Display kannst du mit Farbfolien ausstatten, daurch bekommst du ne andere Schriftfarbe.
 
und wie siehts mit den abmessungen aus`? konnte ich leider nicht finden auf der homepage.
 
Kennt jemand das Problem, dass wenn der PC aus dem Energiesparzustand kommt, die Lüfterausgänge nach einigen Minuten auf 0 gehen?

Ich betreibe eine Laing am Kanal 1 und der Durchfluss wird per Dfm überwacht. Per ATX-Break-Leitung wird die Notabschaltung realisiert. Das resultiert in einer Notabschaltung nach kurzer Zeit, da der Flow zu gering ist. Die Leistung ist auf 60% fix eingestellt. Vor dem Umbau auf AE hat alles tadellos funktioniert. Ich bein echt ratlos...
 
Ich fahre den Rechner zwischendurch immer in den Standby mit S3. Beim Aufwachen dauert es ca. 5 sek. bis das USB-Signal wiedergefunden wird, dann kommt der Startboost und danach läuft alles einwandfrei wie in der Aquasuite eingestellt.
Eine Durchflussüberwachung hatte ich auch mal eingestellt, aber das funzte mit Standby bei mir auch nicht. Der Rechner hat sich dann direkt nach dem Aufwachen runtergefahren :fresse: Aber kann man da nicht ne Verzögerung einstellen bei den Alarmwerten?
 
Klar kann man. Der Flow geht aber auf 0 l/h zurück, und du weißt ja, was das letzte Mal passiert ist...

Du hast die Überwachung jetzt einfach wieder rausgenommen und es funktioniert? Verstehe ich dich da richtig?

Das Timeout-Delay habe ich schon auf 10s eingestellt, die zählt er runter und danach --> off
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Überwachung mehr drin, Standby im S3 (CPU C6) funzt einwandfrei. Werde ich aber auch nochmal testen, wie da was zu machen ist. Durchflussüberwachung ist ja schon was feines ...
 
Einmal CPU toasten reicht, finde ich!

Es macht halt überhaupt keinen Sinn. Sonst läuft ja alles einwandfrei...
 
@Lel
attachment.php
 

Anhänge

  • aquaero_originalat7q.gif
    aquaero_originalat7q.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 280
Klar kann man. Der Flow geht aber auf 0 l/h zurück, und du weißt ja, was das letzte Mal passiert ist...

Du hast die Überwachung jetzt einfach wieder rausgenommen und es funktioniert? Verstehe ich dich da richtig?

Das Timeout-Delay habe ich schon auf 10s eingestellt, die zählt er runter und danach --> off

Ich hab keine Überwachung mehr drin, Standby im S3 (CPU C6) funzt einwandfrei. Werde ich aber auch nochmal testen, wie da was zu machen ist. Durchflussüberwachung ist ja schon was feines ...

Hab jetzt ein bisserl gefummelt und die Einstellungen für den Durchflussalarm laufen. Aquaero hat genug Zeit nach dem Aufwachen aus dem Standby, um Fehlalarme zu vermeiden und trotzdem fährt der Rechner bei Pumpenausfall schnell genug runter - nach Unterschreiten von 70 l/h.
Hab´s simuliert indem ich die Pumpe einfach auf 0 geregelt habe :fresse: funzt einwandfrei und die Temps gehen noch nicht in kritische Bereiche.

 
Danke für die Mühe! Das sehe ich mir morgen mal genauer an...
 
Aber mal ne andere Frage Auf Fan1 ist der Ausgang mit 15w Belastbar , und die anderen ausgänge können die nur 1 oder auch evt 2 Lüfter ab . ?
 
Mit Power Booster (von AC montiert) kann der Kanal 1 25W die Kanäle 2-3 je 15 W. Aber das Aquaero kann max 45W vertragen. Wievile eLüfter du an Kanal 2-3 klemmst hängt von der Stromaufnahme bei 12V ab. ;)
 
Da bekommt man wohl mit einenm vollbestückten Mora,den Gehäuselüftern und evtl. einem Triple aber Probleme.Da hat wohl keine Laing mehr Platz,bzw. das Aquaero packt das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh