aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, sieht echt klasse aus!
Wie sind die ersten Erfahrungen mit der Regelung?
Läuft problemfrei?
 
Bei mir läuft der geboostete Aquaero völlig problemlos. Feines Dingens!
 
Hallo! Bisher nutze ich eine Scythe Master 5,25 Zoll Lüftersteuerung, um die 9 NB's auf meinem Mora zu regeln. An 3 Kanälen hängen 2 Stk, am vierten sind die übrigen 3 Lüfter dran. Nun ist die Scythe Steuerung ja eine PWM Steuerung...

Zufällig jmd. hier, der eine ähnliche Konfig. hatte und dann auf ein Aquaero umgerüstet hat? Mit welchen Vorteilen kann man gegenüber einer 08/15-Steuerung denn so rechnen? Zum Beispiel alle Lüfter nach Wassertemp. regeln lassen denke ich mal oder?

Thx!
 
Super Geschichte von euch, das nenn ich nen kundennahen Support. :d
 
Hallo! Bisher nutze ich eine Scythe Master 5,25 Zoll Lüftersteuerung, um die 9 NB's auf meinem Mora zu regeln. An 3 Kanälen hängen 2 Stk, am vierten sind die übrigen 3 Lüfter dran. Nun ist die Scythe Steuerung ja eine PWM Steuerung...

Zufällig jmd. hier, der eine ähnliche Konfig. hatte und dann auf ein Aquaero umgerüstet hat? Mit welchen Vorteilen kann man gegenüber einer 08/15-Steuerung denn so rechnen? Zum Beispiel alle Lüfter nach Wassertemp. regeln lassen denke ich mal oder?

Thx!

- alle Lüfter nach Wassertemp regeln
- DFM anschließen
- Pumpe regeln bzw. drosseln
- Thermosensoren anschließen
und das ganze per Software dauerhaft im Blick und unter Kontrolle.

Braucht man nicht, ist aber wunderschönes Spielzeug :d
 
Ich habe nun auch den powerbooster erhalten und gleich eine Frage. Ist eure Platine nun auch dermaßen gebogen? Die steht total unter Spannung. Ich habe bisher kein vergleichbares Foto gefunden. Aber bei mir sieht es heftig aus, ob das die Platine bzw. die Leiterbahnen lange mitmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch den powerbooster erhalten und gleich eine Frage. Ist eure Platine nun auch dermaßen gebogen? Die steht total unter Spannung. Ich habe bisher kein vergleichbares Foto gefunden. Aber bei mir sieht es heftig aus, ob das die Platine bzw. die Leiterbahnen lange mitmachen?

Habe das selbst installiert und erst auch diese Biegung produziert. Mein Fehler war, dass ich die Plastikunterlegscheiben an die Schrauben an der Rückseite gemacht hatte und nicht unter die Abstandshalter. Schau mal nach bei dir, evtl. wurde der Fehler dort auch gemacht.
 
Jetzt lass ich mein aquaero schon einschicken um keinen Garantieverlust zu riskieren und nun das ... -.-
Ich habe einfach kein Glück wenn es um PC-Hardware geht. :d
 
Hast du zufällig ein Bild? Möchte mal deine Biegung sehen, falls überhaupt noch eine vorhanden ist. ^^
 
Nee Bild hab ich keines davon und Biegung auch keine mehr. Aber das war schon kräftig. Dachte mir auch so kann das nicht gedacht sein. Würd auf jeden Fall mal AC anschreiben, die werden sich sicher darum kümmern. Haben ja auch einen vorbildlichen Support.
 
Shoggy hat schon ne PN bekommen. :)
Wollte nur wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin. Die letzte Zeit habe ich aber auch nur Pech, es handelt sich schon um ein Wunder, wenn ich mal nichts zu beanstanden habe. :d
 
Also den Stress muss ich mir echt nicht geben! ^^
Dann lieber total langweilig und öde. :d
 
So irgendwie steige ich da immer noch nicht durch. Wenn ich mein Liang Pumpe damit Steuern will muss ich dese Powerbooster dazu kaufen richtig!

Wenn ich eine Nomale LT habe brauche ich nur diese hier Bestellen : Klick

Wie und Was muss den dort jetzt umgebaut werden.
Ich lese da nur was von Kühlerkörper aufkleben und diese Edelstahlblende festschrauben aber nix vom Löten.

Könnte mich mal jemand aufklären ?
 
Ich würde den Aquaero zu AC schicken dann haste mehr Leistung und Garantie auf den Umbau. ;) Siehe hier
Selber löten hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut aber was muss gelötet werden ? Und ist da alles im Lieferumfang wenn man diese Update dan bestellt ?

Na und wenn man die LT bestellt, gibt es das Update bei Aquatuning nicht im dem Summer Pack oder ?

Also würde für mich erstmal nur das Update zum Selber einbauen bleiben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Was und wo du löten musst steht in dem Post weiter oben. Nö die SMD Dinger sind nicht dabei.
Also würde für mich erstmal nur das Update zum Selber einbauen bleiben oder ?
Nö schick den Aquaero zu AC und lass ihn dort Upgraden.

- Den LT im Summer Special gibt es auch mit powerbooster aber nur bei AC selbst, per Upgrade bei Neukauf.
 
Na da liegt ja das Problem . Zu AT kann ich hinfahren :-). Und ich kann jetzt nicht noch 2 Wochen Warten !
 
Ne Bestellung bei AC dauert doch keine zwei Wochen!

@King: Das Upgrade bringt ihm ja nichts wenn er damit dann keine Laing steuern kann...

Also warten musst du so oder so: Entweder den aquaero von AT zu AC schicken zum Umrüsten, oder den bereits Umgerüsteten von AC bestellen! Letzteres geht mit ziemlicher Sicherheit schneller!
Oder du besorgst dir die passenden SMD-Widerstände und lötest selbst. Unter Garantieverlust versteht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen was die Jungs von AT sagen. Vieleicht ist da ja was machbar. Wenn ich das Teil nicht umbedingt für einen Review brauchen würde hätte ich ja Zeit. Aber so ist das nun mal. Und SMD Löten sollte kein Prob sein. Kenne da jemanden ganz gut !
 
So habe dan heute meine Aquero Summer LT incl Powerbooster und Poweramp Verstärker Platine gekauft und Verbaut. Wo ist es den besser die Liang anzuschlissen. An den Aquero oder an die Verstärker Platine ?
 
Pack die Laing direkt ans Aquaero und häng dir den Poweramp irgendwo an die Wand :coolblue:

Die Zusatzplatine hättest du dir in dem Fall sparen können, kannst Problemlos alles direkt über die Aquaero regeln lassen
 
Jau Thx. Aber um das Teil an die Wand zu hängen wars zu Teuer. Muss Wohl noch ne Liang her :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh