Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 160 GB-Versionen sin ddoch noch fast überall lieferbar, und manche Händler unterbieten sich täglich, obwohl sie gar keine Ware haben. Schön für uns, aber wie dusselig sind die denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wir sind auch im Handel tätig, aber wenn ich Ware unter Preis anbiete, die garnicht lieferbar ist, dann ist das schon dusselig,(ganz harmlos ausgedrückt), und so wie ich die Einkaufspreise sehe, legen die meisten sogar noch drauf.
 
Nur weil der Preis den Du kennst, höher ist, legen die alle drauf?
 
grad mal geschaut, die 160GB is ja in der breiten Masse schon gut verfügbar.. Die ersten 5 Shops im Preisvergleich haben die Lieferbar - Ist ja klar, dass die sich gegenseitig unterbieten wollen...
 
hat die 160 GB G2 Intel denn nicht auch den PW-Bug ? ..oder sind die 160er bisher nur noch nicht alle abverkauft ?


Leute...was ist denn ICH9(8)M-E/M ??? (nicht hauen)
 
Es gibt noch geringe Restbestände an 80 und 160GB Postvilles. die noch ihren weg zu den Endkunden finden. Wenn die Ware durhc ist, ist mit POstvilles erstmal bis Ende August Schluss. In der letzten Augustwoche soll wieder Ware verfügbar sein.
In der Zwischenzeit wird es die alten X-M zum Preis der POstvilles geben.
Also Augen auf beim Eierkauf ;)
Dass die paar glücklichen Händler die noch welche abbekommen haben, die so günstig verkaufen ist ungeschickt für sie, aber gut für die Endkunden ;)
Wie jeder seine Geschäfte macht, bleibt ja den Leuten selber überlassen.

Alle Postville haben den BIOS Password Bug
 
Nur weil der Preis den Du kennst, höher ist, legen die alle drauf?

also wenn ich die Preise der Distributoren sehe, dann machen die Shops eine Marge, die nicht mal die Kosten für die Logistik deckt. dann denke ich schon, dass die drauf legen. Wenn wir so in unserem Business kalkulieren würden, wären wir jedenfalls schon längst pleite. ( aber vielleicht sinds ja die meisten auch schon, wissens nur noch nicht)
 
Schade dass der Thread fast zum Kaufberatungsthread verkommt...

Meine 80'er Postville verliert bei etwas mehr als 25% Belegung über die letzten Tage (laut as-ssd-bench) nur ca. 3% an Leistung.
Zugriffszeit verschlechtert sich auch nur im µs Bereich. Also momentan kein Bedarf für z.B. MFT von Easyco oder HDDerase ect..

Ich habe gelesen, dass schon 7RC Trim beherrscht.
Beim Restore des Systemimages lässt sich allerdings nicht die Löschfunktion (anders als bei meinem HDD-RAID) für die Systemplatte aktivieren.

Hat jemand mit der 7RC ein Restore seiner SSD mit! löschen der Partition hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IT Branche war aber schon immer für niedrige Margen berüchtigt..... Speziell in Deutschland. Es gibt 'Distributoren' die direkt an Endkunden verkaufen, Shops die über die hohen Versandkosten Marge machen wollen, Shops die auf GH immer der billigste sein wollen.
Am Ende muss der Kunde entscheidne wo er kauft und ob es eben doch nur der Preis ist der ihm wichtig ist, oder auch noch andere Faktoren wie der Service (schnelle RMA zB) die ein Händler bietet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Ui ui, Händler gegen Distributor! Möchte wer Popcorn kaufen? Ich nehm auch wetten an! :fresse:

Wieso 'gegen'?
 
trim ist da slöschen von zelleninhalten im flashspeicher, da null da nicht gleich leer ist

damit wird die ursprüngliche geschwindigkeit beim schreiben wiederhergestellt

eigenlich ist es ein bestandandteil der ATA commands, und soll mit win7 auch festen einzug ins os halten,
bisher funktioniert dieser native os-trimm abe rnoch mit keiner ssd, da sollen aber firmwares für kommen

bei indilix-controllern gibst ein programm das trimmt, dabei handelt es sich abe rmehr oder wenige rum ne art übrgangslösung
 
also ich bin schon Händler, das ist richtig, aber Gottseidank nicht in der IT-Branche,aber ich kaufe Ware bei allen großen Distributoren, und wenn ich die Preise dort für z.B. die Intels sehe, dann wird mir Angst und Bange um die Branche, ehrlich.
 
jaein

du erreicht so wieder alte geschwindigkeiten wie bei der auslieferung

wenn du die ssd schon voll hattest steht ja in jedem flash-speicher was drin, wird der inhalt nun abhängig von den datein die noch da sind gelöscht, also nur das was eh gelöscht ist (sorgt im endeffekt auch für ne nichtwiederherstellbarkeit der daten) erreichst du wieder leere stellen zum beschreiben und das kann natürlich schnelle rbeschrieben werden als wenn da erst was gelöscht werdne muss und dann geschrieben
 
ok... super, find ich gut :d
und trim läuft ausschließlich unter windows 7?

weiß jemand wann es das upgrade auf windows 7 in deutschland gibt?

gruß christian
 
ok... super, find ich gut :d
und trim läuft ausschließlich unter windows 7?

weiß jemand wann es das upgrade auf windows 7 in deutschland gibt?

gruß christian

die aktuelle lösung mit dem wiper-tool bei indilix-ssd geht auf jedem win, also xp, wista, wahrscheinlich sogar 2000 ...

nativ wird es erst win7 können, bzw. die rc kann es auch schon, die ist aber für produktiv-systeme nix

ob udn wann es das update gibt kein plan, ich kauf immer vollversionen, bzw. bekomme die bei msdnaa aktuell,

würde sagen schau wann ne system-builde rzu ahben ist und schlag da zu, wenn der preis für dich passt
danach musst du noch auf die firmwareupdates bei den ssds warten ;)
 
Konnte heute endlich die SSD in Betrieb nehmen, nachdem ich stundenlang mit Backups zu kämpfen hatte.
Läuft im MBP, wie von jmd anderem schon gesagt, einwandfrei. Systemstart und Programmstart ist wie von einer SSD gewohnt schneller. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.

Intel X25-M Gen. 1 von Steffen gebencht:
bildschirmfotoam2009-0fhj7.png


Intel X25-M Gen. 2 von mir gebencht:
20090731-c8e9dhxri6f5wyecwihq7qfbpk.jpg


Kann jmd erklären wodurch der auffällige Unterschied beim 4K Read zustande kommt?

Edith sagt der Steffen hat schon den SL drauf. Dürfte damit klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achnaja, updates sidn meist auch nicht biliger als die SB-Versionen, also warum den aufwand machen ;)
 
achso, die sind nicht billiger?
na dann is es klar ;)
ich dachte der preis von nem upgrade liegt so bei 50 euronen....

gruß Christian
 
also das ist das was ich so nebenbei bisher mal mitbekommen habe, kann sein das das update am ende 10 euroweniger kostet, dann kannst du ja da zuschlagen, aber warte doch erst mal release von win7 ab ;) aktuell ist es noch gar nicht zu erwerben, sondern lediglich hin und wieder aktions-optionen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh