Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Heute nen Ausflug mit der kleinsten gemacht. Auch wenig Leistung kann Spass machen:p

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Heute nen Ausflug mit der kleinsten gemacht. Auch wenig Leistung kann Spass machen:p

Geiiil...!

Ich bin auch noch was am suchen, weil meine Dicke nur noch auf der Renne bewegt wird...also nur was, für zum Kumpel zu fahren und nen Kaffee zu trinken. Mal gucken, was das wird :d

EDIT: dein Helm auf dem Teil ist natürlich schon seeehr kalt...
 
ich bin neulich mit dem roller vom kumpel gefahren, fand das nur langweilig ^^
immerhin fährt das ding 45, die darf ich ja auch fahren, aber da fahr ich lieber fahrrad.
is günstiger und komischerweise machts, obwohls anstrengender und bisschen langsamer mehr spaß.
mit dem komischen roller da kann man hier fast überall vollgas durch

btw, hab mir n neuen helm geholt.
der alte war bisschen eng, da hab ich irgendwann kopfschmerzen drin gekriegt.
hatte den schon länger im auge und jetzt gabs den für 50€ statt 100€
find den ganz ok, nur das visier is bisschen hakelig und der atemschutz sitzt nich so fest dran.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=203242
 
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EDIT: dein Helm auf dem Teil ist natürlich schon seeehr kalt...

Hatte natürlich auch MotoCross Stiefel an:coolblue: *safety first*
Fahr damit auch immer zum Ciggi-Automaten oder zum Bäcker. 2Liter/100km, da kann man nicht meckern für nen 46 Jahre altes Töff
 
Hatte natürlich auch MotoCross Stiefel an:coolblue: *safety first*
Fahr damit auch immer zum Ciggi-Automaten oder zum Bäcker. 2Liter/100km, da kann man nicht meckern für nen 46 Jahre altes Töff

Kühl ist, was kühl macht, was? :coolblue:

btw, hab mir n neuen helm geholt.
der alte war bisschen eng, da hab ich irgendwann kopfschmerzen drin gekriegt.
hatte den schon länger im auge und jetzt gabs den für 50€ statt 100€
find den ganz ok, nur das visier is bisschen hakelig und der atemschutz sitzt nich so fest dran.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=203242

Hab mir den hier bestellt, nachdem mein geliebter KOC nun nach nem Highsider platt ist:



Kommt aber erst im Oktober...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal fachliche Beratung:

welche der Versionen findet ihr am besten?

http://s3.directupload.net/file/d/1887/8xkhvaep_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1887/pelc3w3r_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1887/gskq3jth_jpg.htm

Habt ihr Verbesserungen? Vllt so eine Art Verbindungen zwischen den Farben? also vllt Linien?

Was soll das mit fachlicher Kompetenz zu tun haben? Einfach nur Geschmackssache...mir persönlich gefällt die erste Variante am besten.
 
Gleich 2x halb und doch nicht ganz...
 
was könnt ihr eigentlich für ein Kettenfett empfehlen?

Bin nur am Fahren, aber so langsam muss ich die Kiste auch mal wieder herrichten :)

free
 
was könnt ihr eigentlich für ein Kettenfett empfehlen?

Bin nur am Fahren, aber so langsam muss ich die Kiste auch mal wieder herrichten :)

free

Ich hab schon viel probiert; meine Empfehlung:

1. kein DryLube und Konsorten

2. irgendein weisses Kettenspray, also eines, das an der Kette haftet. Saut die Kette im ersten Moment zwar bischen mehr ein, aber meiner Erfahrung nach bleibt es länger an der Kette und die Ketten halten länger. Diesbezüglich habe ich mit dem DryLube keine guten Erfahrungen gemacht.

:wink:
 
Gut, Danke.

Werd mich mal umschauen.

free

Ich rotz zur Zeit weisses Kettenspray von Motul drauf, weil mein Händler das mir zum Mopped geschenkt hat - ist auch gut.
Muss nicht unbedingt S100 drauf stehen, auch wenn das gut ist.
Caramba wurde auch mal sehr gut getestet, aber das hab ich auf der Kette zu wenig gesehen, und so einen dicken Film wie das S100 oder das jetzige Motul hat es auch nicht hinterlassen.
 
@owned,

ganz klar die erste.


Könnte mir vielleicht einer sagen wie diese Stiefel von Daytona nochmal hießen, die einen so um die 2cm größer machen? Kann auch sein dass das ein anderer Hersteller war, kann mich halt ned daran erinnern. Oder machen etwa alle Motorradstiefel einem so 2cm größer?
 
@kami
Das ist natürlich scheiße, aber besser so, als wenn er dich bei voller fahrt vom Bock geholt hätte. Da sieht man aber auch, dass einige beim Autofahren alles im Kopf haben außer Autofahren. Ich hoff mal der Schaden hält sich in Grenzen.

joa Bike hab ich gestern wieder vom Suzuki Händler abholen können, ist zum Glück nix dran. :wink:
Gut von außen sah man nur das Nummerschild das verbogen war, aber jetzt kann ich mir sicher sein, das die Schwinge und der Rahmen nix abbekommen hat. :hail:

Rechnung waren 70 € zur Überprüfung, haben es komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Kette ist jetzt auch besser gespannt :drool:

Da ich ja mit dem Unfallverursacher leider keine Polizei gerufen hatte (war leicht unter Schock total verpeilt), er aber gleich gesagt hat er zahlt es bis 600 € ohne Versicherung.
Habe mir dann von dem Unfallverursacher, da ich ja wusste das es 70€ kostet wird, 200 € geben lassen und gut war. Sagte der reifen hatte was abbekommen. :d So hab ich jetzt 130€ gut gemacht , aber hatte ja auch wieder ein Haufen zu regeln.(Fahrten zur Werkstatt, Abholen lassen etc.)

Fazit: Zum Glück hat mein Bike nix abbekommen und werde immer meine Schutzkleidung anhaben, sogar wenn man steht kann man angefahren bzw. übersehen werden.

Gruß Kami1205
 
aber jetzt kann ich mir sicher sein, das die Schwinge und der Rahmen nix abbekommen hat. :hail:

Rechnung waren 70 € zur Überprüfung, haben es komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Kette ist jetzt auch besser gespannt

Ich will ja nicht unken, aber entweder hat dein SUZI-Händler alles notwendige an (sehr teuren) Vermessungsgeräten selbst da (was ich stark bezweifle) oder aber er kann eben nicht garantieren, dass Rahmen, Schwinge, Gabel und Gabelbrücken in Ordnung sind.
Und mit 70 Euro kommst du da nie und nimmer weg - nicht mal als Freundschaftspreis!

Guck mal hier: http://www.roadrunner-bikeshop.de/ unter "Vermessen"

Alleine das Vermessen nur des Rahmens kostet knapp 200 Euro - und du musst das Bike zum größten Teil zerlegen, also Schwinge und Gabel ausbauen, Tank und Airbox ab. Alleine die Arbeitszeit für das Zerlegen bei Roadrunner würde dich dafür locker über 100 Euronen kosten. Und 180 Euro kostet alleine das Vermessen des Rahmens. Plus Schwinge, Gabel, Gabelbrücken bist du bei etwa 500 Euro für das Vermessen, wenn du dein Bike selbst auseinanderreisst.

Ich kann dir das leider bestätigen, weil ich das jüngst nach einem Highsider auf der Renne selbst habe machen lassen...:shake:

Dein Händler hat wahrscheinlich mal die Verkleidung abgemacht und allerhöchstens die Gabel ausgebaut - eine Rissprüfung der Schweißnähte ist mit Sicherheit auch nicht erfolgt (kann man aber selbst machen).

Ich wollte dich nicht all zu sehr verunsichern, aber für 70 Euro kann dir keiner bescheinigen, dass das Mopped in Ordnung ist!

:wink:
 
Hast du dich auch gelegt ? :(

Den Sturzpads nach ja...

@Berlinrider: mein Beileid - ich hocke auch mit nem Bänderriss nach Highsider daheim :shake:

Dir ist hoffentlich nüscht passiert!?

:wink:
 
Mir gehts gut. Prellungen und Abschürfungen.

Autofahrerin bremst auf der Landstraße plötzlich extrem stark, ich wollte noch links vorbei, da zog sie aber auch rüber. Dann habe ich sie hinten links erwischt, dabei ist mein Bike dann auf die linke Seite geklappt und für mich ging es ab in den Graben. Thx god das niemand auf der viel befahrenen Straße entgegen kam. Und Thx god das ich alleine auf dem Bike war. Meine Stammsozia hatte beim letzten Tankstopp auf das Bike meines Kumpels gewechselt weil sie das mal testen wollte.
 
Und wieso hat die dieses "fahrmanöver" gemacht? Und was sagt die Polizei, wegen Schuld und so?
Mein Beileid. Du hast aber auch ein Pech mit den Motorrädern.
 
Oh shit!
Wie immer, erstmal gut dass niemand ernsthaft verletzt wurde.
Mein Beileid zum Bike und der beendeten Saison :(

Wie siehts aus mit der Schuld? Warum das abrupte Bremsmanöver?

Gruß
 
Ich will ja nicht unken, aber entweder hat dein SUZI-Händler alles notwendige an (sehr teuren) Vermessungsgeräten selbst da (was ich stark bezweifle) oder aber er kann eben nicht garantieren, dass Rahmen, Schwinge, Gabel und Gabelbrücken in Ordnung sind.
Und mit 70 Euro kommst du da nie und nimmer weg - nicht mal als Freundschaftspreis!

Guck mal hier: http://www.roadrunner-bikeshop.de/ unter "Vermessen"

Alleine das Vermessen nur des Rahmens kostet knapp 200 Euro - und du musst das Bike zum größten Teil zerlegen, also Schwinge und Gabel ausbauen, Tank und Airbox ab. Alleine die Arbeitszeit für das Zerlegen bei Roadrunner würde dich dafür locker über 100 Euronen kosten. Und 180 Euro kostet alleine das Vermessen des Rahmens. Plus Schwinge, Gabel, Gabelbrücken bist du bei etwa 500 Euro für das Vermessen, wenn du dein Bike selbst auseinanderreisst.

Ich kann dir das leider bestätigen, weil ich das jüngst nach einem Highsider auf der Renne selbst habe machen lassen...:shake:

Dein Händler hat wahrscheinlich mal die Verkleidung abgemacht und allerhöchstens die Gabel ausgebaut - eine Rissprüfung der Schweißnähte ist mit Sicherheit auch nicht erfolgt (kann man aber selbst machen).

Ich wollte dich nicht all zu sehr verunsichern, aber für 70 Euro kann dir keiner bescheinigen, dass das Mopped in Ordnung ist!

:wink:

Naja kann euch ja bilder hochladen, das kann ich leider auch nicht überprüfen wenn ich eine gebrauchte kaufe :)

Ansonsten wenn irgendwann was sein sollte, dann wende ich mich da schon an den Suzuki Händler, aber vom gefühlten ist net viel passiert und wie gesagt hat der typhauptsächlich mein nummernschild mitgenommen.
Blinker hatte ja nicht einmal was.

Lorenzo ist gestürzt :grrr:
 
Mein Beileid!
Erschreckend, wenn man mal die letzten Wochen zurückschaut.
Ich glaub du bist der 4. aktive hier im Thread, der gestürtzt ist in den letzten 2-3 Wochen (wenn ich mich nicht irre).

Gute Besserung von meiner Seite. So lange es dir gut geht... Materialschäden lassen sich ersetzten und verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann euch ja bilder hochladen, das kann ich leider auch nicht überprüfen wenn ich eine gebrauchte kaufe :)

Ich glaube kaum, dass man auf den Bildern Risse an den Schweißstellen oder einen um 3° gestauchten Lenkkopf erkennen kann.
Zudem willst du dieses Bike ja nicht kaufen, sondern fahren - und da wäre ich schon lieber auf der sicheren Seite...
 
Ich glaube kaum, dass man auf den Bildern Risse an den Schweißstellen oder einen um 3° gestauchten Lenkkopf erkennen kann.
Zudem willst du dieses Bike ja nicht kaufen, sondern fahren - und da wäre ich schon lieber auf der sicheren Seite...

Lenkkopf hat ja nix abbekommen, hatte das Motorrad ja abgefangen ansonsten risse wurde ja überprüft und mein vater hat sich das Bike ja auch angeschaut und du kennst ihn ja nicht und weißt wie sensibel der bei sowas ist.

Naja und das ein Twingo wenn er mit 1-10kmh auffahrt soviel kaputt macht, kann ich mir net vorstellen, der Händler hätte ja auch noch was gesagt, ist ein guter Bekannter von meinem Vater, hab nochmal die Rg. angeschaut Heckrahmen wurd auf Schäden überprüft.

Wenn ich die Maschine weggeschmissen hätte, waär ich mir da mit dem ganzen Rahmen auch nicht so sicher, aber ich hatte ja beide Hände am lenker und der Händler meinte auch, dass wenn ich se geschmissen hätte, mehr kaputt gewesen wäre.

Zumindest vom Schaden den man sah lad ich mal bilder hoch. Evtl. ändert sich ja die Meinung. ;)

Berlinrider: Mein Beileid, da sieht man wieder die Autofahrer...
 
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