Moped/Motorad alles hier rein (6)

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So bitteschööön. Ein paar Bilder meiner Maschine. Hoffe sie gefällt :wink:







Und ja, der Reifen ist neu. Darum die noch vorhandenen Angststreifen.

*edit* bitte die Bilder noch vorne in der "Motorradfahrerliste" ergänzen, thx :)
 
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Weiß ist geil, sieht aber nach ner Aufahrt meistens schonwiedr mistig aus...
 
Wer von euch hat schon längere Strecken mit dem Bike hinter sich?

Überlege in einem Ritt nach Prag zu fahren. sind 550km und gute 5 STunden. Strecke wäre nur Autobahn.

Ist man danach kaputt?

free
 
550km und 5 Stunden auf dem Bike ? Irwas stimmt da nicht ;)
 
Ja genau das mein ich. Kommt schon, kein Mensch fährt auf der Kiste mit 110 über die AB ^^
 
1.Unfall
So gestern im Regen heim gefahren am Kreisel gewartet das frei wird leichte anhöhung deswegen hatte ich beide Hände am Lenker. Auf einmal gibt ein Schlag und ich halte mich gerade noch oben auf dem Bike. Dreh ich mich um und dachte es kann nicht wahr sein, ist mir so ein Idiot hinten ins Bike reingefahren weil er unachtsam angefahren ist. Bike ist jetzt mal in der Werkstatt, man weiß ja nie ob der Rahmen was hat. Lass ich lieber mal durchchecken.
Ich frage mich wie blöd kann man sein und so anfahren das es mich auf dem Bike erwischt und gute 0,5-1,5m nach vorne drückt. :motz:
Jetzt hab ich voerst kein Motorrad ganz toll :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

1.Unfall
So gestern im Regen heim gefahren am Kreisel gewartet das frei wird leichte anhöhung deswegen hatte ich beide Hände am Lenker. Auf einmal gibt ein Schlag und ich halte mich gerade noch oben auf dem Bike. Dreh ich mich um und dachte es kann nicht wahr sein, ist mir so ein Idiot hinten ins Bike reingefahren weil er unachtsam angefahren ist. Bike ist jetzt mal in der Werkstatt, man weiß ja nie ob der Rahmen was hat. Lass ich lieber mal durchchecken. Aussehen meinte mein Vater könnte evtl. die Schwinge was abbekommen haben. Ansonsten sieht man fast nix außer das mein Nummerschild verbogen ist. War froh das ich meine Schutzkleidung an hatte.

Fazit: Sogar wenn man steht und gesehen wird muss man damit rechnen das dir einer hinten rein fährt. grrrr

Ich frage mich wie blöd kann man sein und so anfahren das es mich auf dem Bike erwischt und gute 0,5-1,5m nach vorne drückt. :motz:
Jetzt hab ich voerst kein Motorrad ganz toll :mad:
 
Ja genau das mein ich. Kommt schon, kein Mensch fährt auf der Kiste mit 110 über die AB ^^

Dann fahr du mal mehrere Stunden so schnell.
Und die 110 sind ja nur Durchschnittsgeschwindigkeit.
~130 ist bei mir (Nakedbike) ne gute Reisegeschwindigkeit, da ist der Wind noch nicht so stark. Aber danach merkt man dann jedes km/h und wie der Widerstand im quadrat dazu ansteigt.

Also ich bin letztens vom Schwarzwald zurück 500km gefahren (AB & Landstraße) danach hätte ich auf jedenfall noch weiterfahren können. Ich glaub da war mein Arsch dann auch eingesessen :)

@kami
Das ist natürlich scheiße, aber besser so, als wenn er dich bei voller fahrt vom Bock geholt hätte. Da sieht man aber auch, dass einige beim Autofahren alles im Kopf haben außer Autofahren. Ich hoff mal der Schaden hält sich in Grenzen.
 
wegen der km und der länge der Strecke: ich würde ja Abstand von der BAB nehmen, das is doch keine artgerechte Haltung eines Motorrad (mal abgesehen davon ob das auf der Straße überhaupt möglich ist ;)).
Jedenfalls würde ich auch LS mit einbauen und ich hatte schon 650km und die waren auch machbar!

@all bin dieses we aufn Lausitzring, zufällig jemand von hier noch dabei? :)
 
Wer von euch hat schon längere Strecken mit dem Bike hinter sich?

Überlege in einem Ritt nach Prag zu fahren. sind 550km und gute 5 STunden. Strecke wäre nur Autobahn.

Ist man danach kaputt?

free

Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen LS einbauen, dann hast du die nötige Abwechslung.
Ich selbst habe am meisten Mühe mit der Konzentration auf so langen Strecken. Vor allem kommem mir die 140 Sachen mit der Zeit wie 50 vor...
Darum würde ich wieder mal eine langsamere Strecke einbauen.

Noch ne kleine Frage an alle Elektronikbegeisterten.
Wen ich den Blinker links oder rechts setzte blinken bei mir alle 4 miteinander (was ja eigentlich nur beim Warnblink der Fall sein dürfte).
Sicherungen hab ich gechekt, alle noch ganz.
Help !!??
 
Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen LS einbauen, dann hast du die nötige Abwechslung.
Ich selbst habe am meisten Mühe mit der Konzentration auf so langen Strecken. Vor allem kommem mir die 140 Sachen mit der Zeit wie 50 vor...
Darum würde ich wieder mal eine langsamere Strecke einbauen.

Noch ne kleine Frage an alle Elektronikbegeisterten.
Wen ich den Blinker links oder rechts setzte blinken bei mir alle 4 miteinander (was ja eigentlich nur beim Warnblink der Fall sein dürfte).
Sicherungen hab ich gechekt, alle noch ganz.
Help !!??

hast du auf LED-Blinker gewechselt? Weil dann das Relais nicht mehr geht, heißt du brauchst nen Neues was mit weniger Leistungsaufnahme zu recht kommt, oder musst Widerstände einbauen
 
<-- findet lange Motorrad-Strecken immer sehr entspannend. Kann daran liegen das ich Motorrad sowieso meist zur Entspannung fahre (uns wenns der tägliche Weg zur und von der Arbeit ist)^^.
Kommt schwer aufs Motorrad an finde ich. Mit dem Supersportler muss ich schnell fahren weil sonst die Handgelenke draufgehen, 550km schell gefahren sind entspannend, 550km langsam gefahren eine Tortur.

Mit der Enduro (meine längste Tagesstrecke über 1000km) braucht man zwar wesentlich länger, aber bei weitem nicht so anstrengend durch die Sitzposition. Nach 8h Fahrt ist man dann halt schon relativ Müde.

Ich würde sagen mit dem Supersportler ist fahren deutlich anstrengender, man ist mehr geplättet. Je wärmer es ist, je mehr Staus, um so geplätteter :-)
 
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Na klasse, Daytona ist Totalschaden.

Ausser einer weiss, wie man am besten Guss schweisst... :(
 
Kette war nicht richtig gespannt, dadurch schlug sie die ganze Zeit ans Getriebegehäuse. Solange bis ein Loch drin war. :/ Und ich Depp hab nie gross geschaut beim Ölen, gehört hat man auch nix, ausser das Rasseln, welches langsam kommt. 30'000km hat die gute immerhin schon drauf. ;)

Vorhin noch mit der Versicherung telefoniert, sieht gut aus, Vollkasko sei dank.. :)
 
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Ich glaub ich investier auch mal innen neuen Satz. Urlaubsgeld kommt ja demnächst.
 
guß schweißen? getriebegehäuse? totalschaden??

guß würde ich net schweißen...hält einfach nich.
nur das getriebegehäuse is defekt, oder nur der deckel?
falls es nur das gehäuse is, kann man das nich "einfach" nur tauschen?
und wieso n totalschaden? dann muss doch noch mehr defekt sein, oder?
 
guß würde ich net schweißen...hält einfach nich.
nur das getriebegehäuse is defekt, oder nur der deckel?
falls es nur das gehäuse is, kann man das nich "einfach" nur tauschen?
und wieso n totalschaden? dann muss doch noch mehr defekt sein, oder?

Guss war soweit klar, dass das nicht geht. ;)

Ist das Gehäuse, mache nächste Woche mal Bilder.

Wirtschaftlicher Totalschaden, rechnet sich nicht. Wenn, dann Austauschmotor und der kostet... Aber eben, erstmal schauen ob die Versicherung den Schaden zahlt.
 
is das motor- und getriebe in einem gehäuse? mit glück findest im 5tnet-forum n gehäuse einer zerlegten maschine oder in der bucht. mit n bisl erfahrung und einiges an zeit könnte man das auch alleine schaffen
 
hast du auf LED-Blinker gewechselt? Weil dann das Relais nicht mehr geht, heißt du brauchst nen Neues was mit weniger Leistungsaufnahme zu recht kommt, oder musst Widerstände einbauen

Ne hab ich nicht.
Es ist ein 4x 18W Relais drin (nehme an dass es das Originale ist).
Habe aber seit ich das Motorrad gekauft habe schon 21W Blinker dran.
Es hat auch immer gut funktioniert. Habe nichts umgesteckt oder so, es kam urplötzlich.
Was kostet so ein Relais in der Regel?
 
Ne hab ich nicht.
Es ist ein 4x 18W Relais drin (nehme an dass es das Originale ist).
Habe aber seit ich das Motorrad gekauft habe schon 21W Blinker dran.
Es hat auch immer gut funktioniert. Habe nichts umgesteckt oder so, es kam urplötzlich.
Was kostet so ein Relais in der Regel?

http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blinkrelais-Suzuki-GSXR-600-750-04-05--12724.html

ich werd mir das hier bestellen.

ein anderes billigeres für round about 10-15€ musst du dann selber einfriemeln. sprich stecker aus der halterung fürs original drücken usw.... ich kauf mir das neue hier. einfach plug and play und ab gehts....
 
http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blinkrelais-Suzuki-GSXR-600-750-04-05--12724.html

ich werd mir das hier bestellen.

ein anderes billigeres für round about 10-15€ musst du dann selber einfriemeln. sprich stecker aus der halterung fürs original drücken usw.... ich kauf mir das neue hier. einfach plug and play und ab gehts....

Also wenn ich richtig verstehe kann ich hier egal was für welche Blinker anschliessen. Sie bekommen die nöteige Leistung und gleich auch die richtige Frequenz?
P.S. Ist das Relais auch bei dir unter dem Sattel gleich neben den Sicherungen?
Kannste echt mal hier reinschreiben was dort drauf steht?
 
Also wenn ich richtig verstehe kann ich hier egal was für welche Blinker anschliessen. Sie bekommen die nöteige Leistung und gleich auch die richtige Frequenz?
P.S. Ist das Relais auch bei dir unter dem Sattel gleich neben den Sicherungen?
Kannste echt mal hier reinschreiben was dort drauf steht?

Naja, dass man da keine 100W Blinker anschliessen kann sollte klar sein...

Aber wenn du deine 4x18W anschliesst geht das. Die Frequenz ist Mikroprozessorgesteuert und sollte somit funktionieren. Ich probiere es auch erstmal auf blauen dunst, wenn nicht verkaufe ich es wieder.
Ich fahre genau das gleiche Modell, sollte also alles gleich sein... Wenn ich sie einbaue ( sollte next week sein ) kann ich das gern machen :wink:
 
Naja, dass man da keine 100W Blinker anschliessen kann sollte klar sein...

Aber wenn du deine 4x18W anschliesst geht das. Die Frequenz ist Mikroprozessorgesteuert und sollte somit funktionieren. Ich probiere es auch erstmal auf blauen dunst, wenn nicht verkaufe ich es wieder.
Ich fahre genau das gleiche Modell, sollte also alles gleich sein... Wenn ich sie einbaue ( sollte next week sein ) kann ich das gern machen :wink:

Ok super alles klar. Ich habe eben 21W Blinker dran. Darum frage ich wegen der Leistung. Kannst du mir echt doch noch schnell hier reinschreiben was auf deinem Relais steht, will nur wissen ob ich noch das Originale drin hab. Wär nett!
 
Ok super alles klar. Ich habe eben 21W Blinker dran. Darum frage ich wegen der Leistung. Kannst du mir echt doch noch schnell hier reinschreiben was auf deinem Relais steht, will nur wissen ob ich noch das Originale drin hab. Wär nett!

die 21er wird es sicher auch noch verkraften. sonst würde da ja was stehen. dazu kommt, dass es ein lastunabhängiges Relais sein wird....
Wenn ich nachher vom Biken wiederkomme schau ich mal...
 
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