Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eieiei, wenn ich sehe wir tief ihr euch in die Kurven legt bin ich neidisch.
:eek:

Welchen Reifen fahrt ihr ?

Michelin Pilot Sport xxx

Hatte am Wochenende eine Sozia auf einer Harley. Der Fahrer ist weggerutscht und die Maschine schöne auf den Knöchel der Dame.
War schön Matsch der Fuß.:hmm:
Scheinen sehr schwer zu sein die TEile

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr Michelin Pilot Road 2
Mehr braucht man auf der Straße nicht :)
Und hält schon 13000km

@free
So Harleys wiegen schon ihre 300-400kg

Haben aber nen Sound, das man es ohne hören nicht glaubt. Als der Chef heute mit seiner Harley kurz weg war und dann wieder kam (hat glaube ich ein modifiziertes Auspuffsystem) habe ich echt gedacht das es donnert. Und wie tief der Sound geht. Sowas habe ich echt nirgendwo anders gehört.

Wie ich am Foto und am Hintergrund erkennen kann - du gehörst zu den Deppen, die es derart auf der Landstrasse knacken lassen... :stupid: Sorry, aber anders kann man das nicht nennen. Und bist wahrscheinlich noch stolz drauf.
Dann mal viel Glück, dass du bei so nem Ritt nicht mal unter die Leitplanke knallst.

Nein, so einer bin ich nicht . Die Strecken wo mir nicht bekannt sind da fahre ich auch langsam, bin auch des öfteren am Schleizer Dreieck unterwegs .

ist doch völlig egal........ich glaube nicht, das jemand der nen superpsortler fährt, noch niemals vieeeel zu schnell auf der LS unterwegs war.
lasst die leute doch einfach ihre erfahrungen machen. ändern wirste daran eh nichts können druss01. (versteh mich nich falsch, ich bin auch nicht dafür, geisterkrank auf der ls zu heizen).

Was ist von einer Kawasaki ZX-6R Bauhjahr 2002 mit ca. 28000 km in super gepflegtem Zustand ohne jeden Makel und minimalsten Änderungen ( grüne Scheibe, Soziusabdeckung) zu halten ?

Der Besitzer ist sehr nett und kompetent, verkauft wird weil er auf eine ZX-12R umgestiegen ist. Checkheft gepflegt ist sie ebenfalls. Der Preis läge bei ca. 4000 € . Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, zwar kein Schnäppchen aber damit kann ich leben.

Eure Meinung ?

Was ist von einer Kawasaki ZX-6R Bauhjahr 2002 mit ca. 28000 km in super gepflegtem Zustand ohne jeden Makel und minimalsten Änderungen ( grüne Scheibe, Soziusabdeckung) zu halten ?

Der Besitzer ist sehr nett und kompetent, verkauft wird weil er auf eine ZX-12R umgestiegen ist. Checkheft gepflegt ist sie ebenfalls. Der Preis läge bei ca. 4000 € . Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, zwar kein Schnäppchen aber damit kann ich leben.

Eure Meinung ?

Hmm auf den ersten Blick tönt das ganz ok. Würde den Preis noch etwas drücken, vielleicht auf 3500€ wen du's schaffst.
Was ich noch weiss von den älteren Kawa's, das Fahrwerk ist nicht gerade der Segen.
Am besten frägtst nach einer Probefahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt wird natürlich noch gemacht, da der Verkäufer aber grad in den Urlaub fährt wirds erst am Montag möglich sein.
Bis dahin werde ich noch 2-3 anschauen und dann entscheiden.
Preislich werde ich auch irgendwas um 3500-3750 hinbekommen, hoffe ich ;)

Was mich ein bisschen stört ist das die 2003er ein extremeres Facelifting bekommen haben, aber da gibts momentan auch nur verbastelte für 5000 € und das ist es sicherlich nicht wert.

Servus Leute,

ich klink mich jetzt auch mal hier mit ein, auch wenn scheinbar niemand hier aus dem Raum Nordbayern kommt, aber vielleicht ändert sich das ja noch... ;)

Bin jetzt 30 Jahre und und nach knapp 13 Jahren Abstinenz endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs. Hatte damals ne Suzuki RG80 Gamma (geiles Gerät ;)) und hab nach langem Sparen dieses Jahr zu Ostern endlich den FS Klasse A gemacht und mir auch gleich ne Kawasaki Z750 ABS zugelegt.

Wär cool wenn ihr mich in die Liste mit aufnehmt, vielleicht findet sich dann ja noch ein Nordbayer... :rolleyes:

Bowdy - Kawasaki Z750 ABS - Raum Kulmbach/Bayreuth

verf*ckte f*cksche*se, sche*s suzuki. wollte vorgestern meinen usd-umbau machen, aba weit kamen wir nich.
1. brauche ich 2 (zweiiii) hakenschlüssel für das scheiss lenkkopflager und dann auch noch n sichterheitstorx fürs schloss. n torx is ja schon scheisse, aber n sicherheitstorx hat noch n stift in der mitte....scheisse is das. also morgn erstma werkzeuch kaufn und weitermachn....fuu

Beim Plus (glaub ich) gabs mal son Bit-Satz, da ist so ziemlich alles drin. Auch Bits, wo ich die zugehörige Schraube noch nicht gesehen hab. Kann ich deshalb nur empfehlen son Teil zu holen. Klick
Damit hab ich bis jetzt alles aufbekommen :)

verf*ckte f*cksche*se, sche*s suzuki. wollte vorgestern meinen usd-umbau machen, aba weit kamen wir nich.
1. brauche ich 2 (zweiiii) hakenschlüssel für das scheiss lenkkopflager und dann auch noch n sichterheitstorx fürs schloss. n torx is ja schon scheisse, aber n sicherheitstorx hat noch n stift in der mitte....scheisse is das. also morgn erstma werkzeuch kaufn und weitermachn....fuu

Torx ist doch eins der geilsten Sachen wo gibt, nix mehr mit abgelutschten Schrauebn etc.. Man muss halt nur einmal in einen kompletten Torx Zusatzkasten investieren (so ab 100 eur) Als Opelfahrer sowieso Pflicht :d

davon mal abgesehen gehen viele Inbus sogar mit nem Torx besser raus als mit dem passenden Inbus! ;)

@icetea
neeee, wenn dann kauf ich nur anständiges werkzeug, keine billigscheisse....denn das werkzeug wird in meiner werkstatt oft benutzt, da muss das scho a bisl halten.

@jerry
100€ fürn zusatzkasten? dann aba von hazet oder snap on oder? :d sso viel geld hab ich nun auch nich. werd mir n großen knarrenkasten von rothewald für 150€ kaufen. rothewald is zwar die louis-hausmarke...was mich eigentlich ziemlich abschreckt, aber hinter der hausmarke sollen große deutsche qualitätshersteller stehen...und die kosten das doppelte und mehr.

@tom
dann kauf dir mal n guten satz inbus :d

da können die Inbus nix dafür ;) meistens liegts an den Schrauben! :coolblue:

Den Bremsflüssigkeitsdeckel kann man doch einfach austauschen ohne danach die Anlage entlüften zu müssen, oder?

na logisch! ;) nur bißchen aufpassen wegen Spritzern, Bremsflüssigkeit ist das agressivste was du in deinem Motorrad an Flüssigkeiten hast :)

@jerry
nu bin ich auch sehr überrascht, hab bisher nix gutes über das mannesmann-zeuch gehört. ks-tools soll noch sehr gutes preis-leistung-verhältnis habn.

@bastik
is im grunde schon möglich, aber bei der bremse würde ich lieber a bisl mehr machn als vllt nötig, denn daran hängt dein leben!
uuund es sollte jmd machn, der das schon n paar mal gemacht hat..
denn ne bremse mit luft is genauso effektiv wie ne bremsscheibe mit kupferpaste :fresse:

@jerry
nu bin ich auch sehr überrascht, hab bisher nix gutes über das mannesmann-zeuch gehört. ks-tools soll noch sehr gutes preis-leistung-verhältnis habn.

Darfst halt nur die "Green-Line" nehmen, also die "Profi" Version, die "billigen" blauen Kisten von denen taugen nix.

@tom
ne, zum glück nich, aber ne bremse mit luft hatte ich schonmal, weil ne dichtung im arsch war....bremsen konnt ich zwar noch, aber fühlte sich an wie ne fahrradbremse..

@jerry
thx, ich schau mir die kästen mal an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.