Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Lenkkopf hat ja nix abbekommen, hatte das Motorrad ja abgefangen ansonsten risse wurde ja überprüft
dann frag mal, on eine Rissprüfung mit entsprechenden Farbmitteln durchgeführt wurden => für 70 Euro nie und nimmer!
und mein vater hat sich das Bike ja auch angeschaut und du kennst ihn ja nicht und weißt wie sensibel der bei sowas ist.
Ohne deinen Vater zu kennen - mit dem Auge kann man das nicht wahrnehmen...

Naja und das ein Twingo wenn er mit 1-10kmh auffahrt soviel kaputt macht, kann ich mir net vorstellen,
wenn du wüsstest, was bei 10km/h für Kräfte wirken...
der Händler hätte ja auch noch was gesagt, ist ein guter Bekannter von meinem Vater, hab nochmal die Rg. angeschaut Heckrahmen wurd auf Schäden überprüft.

Wenn ich die Maschine weggeschmissen hätte, waär ich mir da mit dem ganzen Rahmen auch nicht so sicher, aber ich hatte ja beide Hände am lenker und der Händler meinte auch, dass wenn ich se geschmissen hätte, mehr kaputt gewesen wäre.

Zumindest vom Schaden den man sah lad ich mal bilder hoch. Evtl. ändert sich ja die Meinung. ;)

:wink:
 
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Mein Beileid!
Erschreckend, wenn man mal die letzten Wochen zurückschaut.
Ich glaub du bist der 4. aktive hier im Thread, der gestürtzt ist in den letzten 2-3 Wochen (wenn ich mich nicht irre).

Gute Besserung von meiner Seite. So lange es dir gut geht... Materialschäden lassen sich ersetzten und verkraften...

Ja, das häuft sich hier mit den Stürzen ja ungemein. Gott bewahre uns vor schweren Verletzungen.

Allzeit gute Fahrt.

free
 
komme grade von einer tour wieder und hab ne erschreckende erkenntnis zu der rn22.
bevor man den angststreifen hinten vernichtet, schleifen die fussrasten. weiß nicht ob ich das gut finden soll, oder schlecht :S
außerdem kann ich mir nun gut vorstellen, das man leicht mit den motordeckeln aufsetzt.
 
komme grade von einer tour wieder und hab ne erschreckende erkenntnis zu der rn22.
bevor man den angststreifen hinten vernichtet, schleifen die fussrasten. weiß nicht ob ich das gut finden soll, oder schlecht :S
außerdem kann ich mir nun gut vorstellen, das man leicht mit den motordeckeln aufsetzt.

Leicht wird das nicht - lediglich das Y.A.R.T. hat bei seiner Langstrecken-RN22 eine längere Öhlinsgabel drinne, weil sie sonst aufsetzen.

Und das mit dem Angststreifen hängt auch vom Reifen und dem gefahrenen Luftdruck ab.
 
So, bin auch wieder von gute 100km zurück.

Hab schnell noch ein paar Handypics gemacht. Ich glaub ich hatte sie noch nicht gezeigt.









Irgendeiner hatte hier doch auch eine CBR oder?

Weiß dieser jemand, wie ich die Uhr stellen kann?

free
 
Schickes Teil, wieviel hats gekostet? Erstzulassung und KM-Stand? :)
 
Danke.:)

Bj. 5/2003
Hat jetzt 24000km runter.

3200€.

Werd demnächst die Felgen noch irgendwie farblich ändern denke ich.

free
 
hast wirklich ein schönes mopped da :)

@druss01
habe mich mal informiert, reifen an der kante bedeutet bei der standard rn22 wohl auch gleichzeitig ende der schräglage, wegen dem gehäusedeckel.
wie du schon sagtest, ansonsten braucht man modifizierte teile.
 
hast wirklich ein schönes mopped da :)

@druss01
habe mich mal informiert, reifen an der kante bedeutet bei der standard rn22 wohl auch gleichzeitig ende der schräglage, wegen dem gehäusedeckel.
wie du schon sagtest, ansonsten braucht man modifizierte teile.

Ich weiss ja nicht, wo du dich informiert hast :-)d), aber ich kenne genug, die das Teil auf der Renne bewegen und

1. ist das wie ich sagte so pauschal nicht zu sagen, sondern hängt vom Reifenaufbau und dem gefahrenen Luftdruck ab

2. wirst du nie in den Genuss kommen mit irgendeinem Reifen mit dem Gehäusedeckel aufzusetzen (es sei denn du nimmt eine zweite Person à 150kg mit und schraubst die Federvorspannung runter).

Believe me - ich kenne SEHR schnelle Leute, die auch mit Slicks nie und nimmer mit dem Gehäuse aufsetzen. So was würde ich mal als aufschneiderisch bezeichnen ;)

Gruß
 
ich hatte heute ca 10cm platz zwischen deckel und straße. bin mit dem reifen noch nciht auf dem rand....
in einer motorrad ausgabe wurde sogar davon berichtet das diverse leute bei der rn22 mit den motordeckeln aufgesetzt haben (das "problem" ist also bekannt)....sogar ben spies hat sich in einem rennen aufs maul gepackt, weil er aufsetzte.....(okay der is auch krank)......
bei meiner alten kawa (zx636c) war das ebenfalls möglich. (irgendein HOBBYfahrer ausm zx6 board hats sogar hinbekommen)

edit:
wenn man sich die rn22 mal so anschaut, sieht man schon das die gehäusedeckel doch weiter rausstehen als bei anderen mopeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute ca 10cm platz zwischen deckel und straße. bin mit dem reifen noch nciht auf dem rand....
in einer motorrad ausgabe wurde sogar davon berichtet das diverse leute bei der rn22 mit den motordeckeln aufgesetzt haben (das "problem" ist also bekannt)....sogar ben spies hat sich in einem rennen aufs maul gepackt, weil er aufsetzte.....(okay der is auch krank)......
bei meiner alten kawa (zx636c) war das ebenfalls möglich.

Ich weiss ja nicht, wie du das messen konntest (wahrscheinlich hat es einer hinter dir gesehen), aber das ist noch verdammt viel Platz :shot:
 
Sobald der Reifen das schmieren anfängt ist es sogar auf der Landstraße möglich die RN22 aufsetzen zu lassen .
 
-.- du willst mir anscheinend nicht glauben....hat keinen sinn drüber weiter zu diskutieren.
fakt ist, das die r1 "da unten" breit baut und es kein geheimnis ist, das mehrere leute damit aufsetzten und stürzten.

ich rede hier nicht von stürzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hat die dieses "fahrmanöver" gemacht? Und was sagt die Polizei, wegen Schuld und so?
Mein Beileid. Du hast aber auch ein Pech mit den Motorrädern.

Ich habe voll gebremst, gehofft das ich links vorbeikomme und dann hat es doch nicht gepasst. Ich bin wirklich ruhig gefahren, war wohl aber zu dicht dran. Das habe ich selber nichtmmal realisiert. Wenn man mit 70 über eine 100er Strecke cruist und es nirgends Kreuzungen gibt, dann verschätzt man sich da anscheinend leider schnell.
 
Ich habe voll gebremst, gehofft das ich links vorbeikomme und dann hat es doch nicht gepasst. Ich bin wirklich ruhig gefahren, war wohl aber zu dicht dran. Das habe ich selber nichtmmal realisiert. Wenn man mit 70 über eine 100er Strecke cruist und es nirgends Kreuzungen gibt, dann verschätzt man sich da anscheinend leider schnell.

Nee, ich meine warum hat das Auto plötzlich gebremst und ist nach links?
 
Weil davor jemand illegalerweise in einen kleinen Waldweg wollte. Das hat die Fahrerrin vor mir wohl zu spät bemerkt und ist in die Eisen gestiegen. Bei mir hat es dann nicht mehr gereicht. Warum sie allerdings noch nach links ziehen musste, ist mir ein Rätsel. Das hätte vermutlich sonst ganz knapp gepasst.
 
MAche auch ab und zu zwischendurch ein paar starke Bremsmanöver um das Gefühl für die Geschwindigkeit zu behalten. Man verschätzt sich ungemein manchmal.

Bin auf der AB letztens auch von 200 auf 80 runter mit voll durchgezogenen Bremsen. Solange es trocken ist scheint das ohne Probs zu funktionieren. Hab ja kein ABS.

free
 
Mach ein Fahrsicherheitstraining, da übt man sowas.
 
Weil davor jemand illegalerweise in einen kleinen Waldweg wollte. Das hat die Fahrerrin vor mir wohl zu spät bemerkt und ist in die Eisen gestiegen. Bei mir hat es dann nicht mehr gereicht. Warum sie allerdings noch nach links ziehen musste, ist mir ein Rätsel. Das hätte vermutlich sonst ganz knapp gepasst.

Dann wirst du wahrscheinlich das Nachsehen haben.
Gem. § 4 Absatz 1 Satz 2 StVO darf der Vorausfahrende (also sie) nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.
Ein zwingender Grund wird laut aktueller Rechtsprechung dann gesehen, wenn die starke Bremsung notwendig war, um Gefahren von Leib, Leben oder fremden Sachen von bedeutendem Wert (>1000 Euro) abzuwehren.
Bei einem Auffahrunfall mit dem vor ihr Fahrenden sind wenigstens Schäden jenseits der 1000 Euro anzunehmen, also durfte sie stark bremsen (letztendlich kann das aber nur ein Richter entscheiden).

Zudem wird man dir einen Verstoss gegen § 4 Absatz 1 Satz 1 StVO ("Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird")vorwerfen. Ergo wirst du dir dann an die eigene Nase packen müssen...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01
Das soll dann mein Rechtsverdreher entscheiden. Aber ich vermute ähnlich wie du. Und du hast dein Bike schon wieder gecrasht?

Mal gucken ob ich sie auf Streetfighter umbaue. Vielleicht verkaufe ich sie auch. Mal abwarten.
 
@Druss01
Das soll dann mein Rechtsverdreher entscheiden. Aber ich vermute ähnlich wie du. Und du hast dein Bike schon wieder gecrasht?

Mal gucken ob ich sie auf Streetfighter umbaue. Vielleicht verkaufe ich sie auch. Mal abwarten.

Nicht direkt schon wieder - leider die zweite dieses Jahr...

Die erste hat noch die Vollkasko übernommen, aber die greift bei meiner jetzigen nicht, weil eben Rennbetrieb. Aber einen Highsider auf der Landstrasse würde ich mir auch dann nicht wünschen, wenn die Kasko greifen würde...
 
Nabend zusammen, habe heute auch etwa 250 Kilometer gespult, war klasse...

Nebenbei würde ich gerne mit meinem noch Möp in die Liste :angel:

UsAs - Suzuki Bandit 600 S - Minden *1*
 
@Berlinrider
Watt fürn Kack :-(

Geht ja hier fast wie im Fireblade-Forum wo jede Woche einer Abschmiert. Und das obwohl wir hier kein Moped-Only-Forum sind.
 
Könnte mir vielleicht einer sagen wie diese Stiefel von Daytona nochmal hießen, die einen so um die 2cm größer machen? Kann auch sein dass das ein anderer Hersteller war, kann mich halt ned daran erinnern. Oder machen etwa alle Motorradstiefel einem so 2cm größer?

Ich weiß, sich selbst quoten stinkt. Aber bevor die Frage hier untergeht, würde ich euch bitten, die Nase zuzuhalten und die Frage mal zu lesen ;) Am besten wäre noch nachdem lesen eine Antwort zu schreiben ^^

@free,

sehr schönes Mopped! Frage mich nur was der Unterschied zwischen dem CBR600F und FS ist. Bleibt die Sitzhöhe da gleich?
 
Ich weiß, sich selbst quoten stinkt. Aber bevor die Frage hier untergeht, würde ich euch bitten, die Nase zuzuhalten und die Frage mal zu lesen ;) Am besten wäre noch nachdem lesen eine Antwort zu schreiben ^^

@free,

sehr schönes Mopped! Frage mich nur was der Unterschied zwischen dem CBR600F und FS ist. Bleibt die Sitzhöhe da gleich?

Die Sport soll wohl ein anderes Fahrwerk haben bzw. auch einstellbar. Ich kann vorne und hinten weicher bzw. härter machen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Von der Sitzhöhe und Position finde ich die Maschine optimal. Ich kann noch relativ aufrecht sitzen wenn ich möchte. Bin 1,88m groß.

free
 
Hi!
In DIESEM Artikel steht das recht ausführlich drin; ich fasse einfach mal zusammen:
- Schwarzer statt silberner Rahmen
- Zweigeteilte Sitzbank
- doppelte konzentrische Ventilfedern statt einfacher
- Einlassnockenwelle mit 0,3 Millimetern weniger Hub
- acht Kupplungsscheiben statt sieben (für höhere Zuverlässigkeit im Renneinsatz)
- leichteres Lichtmaschinenschwungrad (für verbessertes Ansprechverhalten)
- Kettenblatt hat einen Zahn mehr (kürzer übersetzt für mehr Durchzug)

Also doch mehr Unterschiede als man vielleicht denkt, auch wenn ich teilweise nicht wirklich weiß was die Veränderungen bringen.
Meine Wenigkeit hat leider noch kein Motorrad. Habe zwar den Lappen schon fast zwei Jahre aber ich warte noch bis ich direkt offen losstarten kann. :fresse:
Bis zur nächsten Saison lese ich also erstmal weiter mit und wenn dann alles klappt bin ich wohl auch mit einer CBR 600 FS am Start. Einfach ein schönes Teil. :drool:
 

Ja, ich weiß, ist nicht wirklich das Beste aber ich kann es nicht ändern.
Hatte damals auch erst vor mir eine kleine gebrauchte für den Anfang zu kaufen, aber dann hatte ich mit dem Studium so viel um die Ohren und auch keine Lust da so viel Geld reinzustecken das ich es einfach gelassen hab.
Aber so lange man vernünftig fährt sehe ich da kein Problem drin gleich mit 98PS einzusteigen. Einfach langsam anfangen und gut ist.
Ich werde aber vorher nochmal bei meiner Fahrschule vorbei gehen; mein Fahrlehrer meinte wir können dann nochmal ein paar Runden auf einer großen Maschine drehen damit ich mich an die Mehr-Leistung schonmal gewöhne . :)
 
Hab eine Gilera RCR 50, mit Zahlreichen Modifikationen.^^





Hier könnt ihr genaueres erfahren:
link...2stroke-tuning

mfg richi
Bilder bitte auf 900x900 und 400kb anpassen, danke :wink:

Ja, ich weiß, ist nicht wirklich das Beste aber ich kann es nicht ändern.
Hatte damals auch erst vor mir eine kleine gebrauchte für den Anfang zu kaufen, aber dann hatte ich mit dem Studium so viel um die Ohren und auch keine Lust da so viel Geld reinzustecken das ich es einfach gelassen hab.
Aber so lange man vernünftig fährt sehe ich da kein Problem drin gleich mit 98PS einzusteigen. Einfach langsam anfangen und gut ist.
Ich werde aber vorher nochmal bei meiner Fahrschule vorbei gehen; mein Fahrlehrer meinte wir können dann nochmal ein paar Runden auf einer großen Maschine drehen damit ich mich an die Mehr-Leistung schonmal gewöhne . :)

Ich bin auch gleich offen angefangen, hab aber auch vorher nochmal ne Runde mit meinem ehemaligen Fahrlehrer gedreht, das bringt ganz schön was und dann hab ich noch ein FST gemacht, das kann ich jedem nur empfehlen.
 
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