Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wichtiger ist: WOHER hat er die Kohle?! und was passiert mit den ganzen CPUs?! :d
 
naja, für nen 96er nicht der Oberknaller wa? :)
 
aber der Q95 ist der Mega Hammer ... :drool:

Micha hallt dich fest :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

:d :d :d :p

 
Zuletzt bearbeitet:
spannend wa,sich die Temps anzugucken :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

so ich fahr jetzt zu meiner Freundin was essen,in meiner Sauna sind es mittlerweile 27°C ... wieder einmal :-[

Ach so,damit ihr was zum diskutieren habt:

 
Fresh, ich glaube den nächsten QC nehme ich dir ab, wichtig ist nur das Teil muss ne hohe VID haben für LuKü. Der Q96 reicht mir schon :)
 
Bedenke aber das du dir dann auch ein neues Board besorgen solltest,weil dein Boad müsste mindestns für 4Ghz FSB 471 können,und das wird es nich schaffen vermute ich.

Fresh_Thing

Wenn ich dann die CPU von dir bekomme kannst du mir ruig auch ausversen die gute zukommen lassen von dir:p:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing

Haste mal ein Langzeit CustomRun gemacht?
Mir ist Gestern Nacht 4Ghz bei 1,2v Vcore nach 3,11h ein Kern ausgestiegen:grrr:

Habe jetzt Nochmals an der Vtt und Gtls Gedreht! mal sehen ob das Ding stabil zu bekommen ist mit 1,2V!

Neuer Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber das du dir dann auch ein neues Board besorgen solltest,weil dein Boad müsste mindestns für 4Ghz FSB 471 können,und das wird es nich schaffen vermute ich.

Fresh_Thing

Wenn ich dann die CPU von dir bekomme kannst du mir ruig auch ausversen die gute zukommen lassen von dir:p:shot:

Dachte der Q9650 hat ein 9er Multi, womit ich mit 445FSB auskommen würde.
 
Ganß ehrlich??

Besorg dir einen anständigen Q9550 und dazu ein UD3R/P da hast du im endeffekt später mehr Freude dran,aber natürlich kannst du dir auch einen guten Q9650er holen mit 9er Multi hatte ich vergessen das der einen 1/2 Multi mehr hatt.
 
Fresh, ich glaube den nächsten QC nehme ich dir ab, wichtig ist nur das Teil muss ne hohe VID haben für LuKü. Der Q96 reicht mir schon :)

Einen Q96 hab ich ja noch siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12683189&postcount=1566

Wenn der bis zum WE noch nicht weg ist werd ich ihn am Samstag nochmal einbauen.
Denn bis Freitag soll das Wetter ja noch Bombig bleiben :-[
Wenn man die Sonne net braucht knallt sie mit vollgas ...

Bei interesse bitte per PN und nicht hier im thread :wink:

gruß,artur
 
Wichtig ist nur das das Teil nicht zu warm wird, denke mal 65° mit LuKü ist das max. und durch die 1,32vcore ist er bestimmt schwer zu bendigen, hast du eventuell ein LuKü Sys da?

Habe nicht umsonst ein nForce Board Oo, Fahre immerhin nächsten Monat wieder ein Sli System!

26° Wohnzimmer Temp ist doch angenehm, ich habe etwas mehr in der Bude (ca. 30-33°)
 
Zuletzt bearbeitet:
26° Wohnzimmer Temp ist doch angenehm, ich habe etwas mehr in der Bude (ca. 30-33°)

und dann Lukü ... Oo ... :hmm:
ich glaub das kannste mit 4Ghz dann knicken.
oder du taktest ihn dann etwas runter !?!? ;)

Hab zwar ein paar kollegen die Lukü haben aber ich glaub net das ich noch dazu komme deren sys auseinanderzubauen,sry

Gruß
 
Deswegen sollte er wohl schon kurz über der VID laufen, zudem bekommen andere mit LuKü auch die CPU Gekühlt, sollte mit Glück also passen.
 
Also meine wird mit 1.33v nich wärmer als knapp über 60c,wenns mal heißer im Zimmer ist wird sie demtentsprechnend auch mal über 70c warm,aber wer bitte Primelt den den ganßen Tag??
 
Deswegen sollte er wohl schon kurz über der VID laufen, zudem bekommen andere mit LuKü auch die CPU Gekühlt, sollte mit Glück also passen.

Fast alle Cpu's sind nun weg,hab nur noch meinen besten Q9550 aber der wird erstmal ausgiebig getestet ;)
Am WE bekomm ich wieder 2x Q9650 also abwarten und etwas die Sonne geniessen :coolblue:
 
Kleiner Small Run. Hab leider vergessen den Screenshot vor dem Beenden von Prime zu erstellen. VID ist 1,2750, CPU Temp. war max. bei 52 Grad. Last Spannung ist 1,312 Volt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle :)

Mal ne OT Frage. Ich vermisse JHova. Hab ihn schon ewig hier nicht mehr gelesen. Sein letzter Post war auch letztes Jahr.
 
Fast alle Cpu's sind nun weg,hab nur noch meinen besten Q9550 aber der wird erstmal ausgiebig getestet ;)
Am WE bekomm ich wieder 2x Q9650 also abwarten und etwas die Sonne geniessen :coolblue:

Sollte da einer bei sein, der etwas besser läuft und eine höhere VID hat, lass es mich wissen, was mir gerade wieder eingefallen ist, durch den Nforce Chipsatz sind meine GTL einstellungen unter aller Sau, zudem brauch der Chipsatz etwas mehr Vcore wodurch ich bei deinen "schlechten" Q96 schnell bei 1,35Vcore bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geht es ihm gut und er hat blos keine Zeit oder Lust auf OC-Community
 
denk ich doch auch mal, gibt ja noch nen Leben außerhalb des Forums, wie ich in den letzten Monaten festgestellt hatte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh