Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dual Core aus der Sig.? Viell. kennt CPU-Z da was anderes.

Oder es hängt von den Boards bzw. dessen Vcore Einstellungsmöglichkeiten ab. Bei Quads und GB P45 hab ich jedenfalls noch keine "Zwischenwerte" gesehen zwischen diesen Stufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst dir ja auch selbst welche selektieren. Einen kaufen, testen -> gefällt der nicht, in den Marktplatz als pretested, davon den nächsten holen ...
 
Scheiße :( Muss nächsten Monat schon GK sowie NT kaufen

Nächsten Monat kommt mein Board + Cpu + Rams unterm Hammer :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Der Q9650 geht obenraus sehr gut.

4200Mhz @ 495 FSB - 1,32vcore




---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------


Und nun der Zwilling,
geht vieleicht besser als der 1.bleibt auf jeden Fall Kühler :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner is da ned so gut aber 4000 mhz braucht man derzeit nocht nicht DRINGEND



mal sehen was die nächste Fertigung ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4200Mhz @ 495 FSB - 1,32vcore

Meiner geht da "ähnlich" - welche VID hat deiner? Oder hab ich das überlesen? Meiner hat 1,2750 - geht dafür nach oben raus auch recht ordentlich. Die WaKü hat mit der Abwärme auch noch keinerlei Probleme:



Die neuen gehn noch lang ned so gut wie die alten guten :p

Jaja, die alten ...das doch schon immer so gewesen oder (na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel) ... ich sag nur 65 nm G0 und Batch 734 ...
 
E8400 | 4437MHz | 1.408v | FSB522| DDR2-522MHz | Gigabyte UD3 F8| LuKü | Q828A075 | B | 1,25v | momo007

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Mein neues Mobo ist angekommen...1.Test

Q9550 | 4035MHz | 1.296v | FSB475 | DDR2-475MHz | Gigabyte EP45-UD3R| WaKü | L845B580 | B | 1,2875v | Truelies

 
Q9550 | 4100MHz | 1.280v | FSB483 | DDR2-966MHz | Gigabyte EP45-UD3P| LuKü| L845B580 | B | 1,250v | Mindfactory

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich echt mal gespannt ob bei so vielen Q9550er, einer mit mein letzten gleich ziehen kann!!


der war halt richtig gut, aber 4,5 ghz mit 1,4 volt packen wohl die wenigsten
 
Ach Fresh das glaubst dir doch selber nich,morgen bestellst dir eh wieder 10 Q9550er :d nur weil du so einen willst wie Reeis:)
 
Nee nee,ein paar kommen noch aber nächsten Monat muss was neues her :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

So kommt der 2. unterm Hammer :wink:

 
Der Yoshi hat auch immer gute CPU's, aber es gibt auch viele Gürcken unter den i7 920ern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt ne nette Kombo.

Mit dem AM3 ist die Ram-Performance nicht so gut wie im Tripple-Channel, aber wenn man den HT-Bus anzieht steigt der Ramdurchsatz anständig auf über 12000 in Everrest.
 
Kurze Zwischenfrage:

Welches Board eignet sich sowohl gut zum übertakten eines Q9550, als auch zum
untervolten. Und macht wenn möglich keine Zicken mit Speichervollbestückung?

Habe bereits herausgefunden dass sich beim DFI LANparty UT P45-T2RS die Vcore
bis 0,9V herab senken lässt.
Und beim DFI LANParty LT X48-T2R sogar bis 0,44357V ?! (CPU VID Control: 0.44357v to 1.6v in 0.0125v increments)
Ist da was dran?
 
Die UT und LT können untervolten.
Kommt halt drauf an was man will? bei extrem untervolten ist Vcore gefixed.
Es ist so, wenn man die Energiespar-Funktionen nutzen will muss man die Vcore auf Auto lassen oder über die Special-Add erhöhen.
Wenn eine gute CPU z.B Vid 3800MHz schafft und dann nur 1.16V load anliegen, wird mit aktiviertem EIST u. C1E die idle Vcore auf unter 1V getaktet. Das ist dann schon sehr sparsam.
 
EIST usw. bleibt deaktiviert.
Will dann z.b. Dauerhaft soweit wie möglich unter 1V fahren.
Die Frage wäre halt, ob man beim X48 der von DFI die Vcore tatsächlich auf 0,44V senken kann ?! (Davon abgesehen dass es die CPUs wohl eh nicht schaffen)
 
EIST usw. bleibt deaktiviert.
Will dann z.b. Dauerhaft soweit wie möglich unter 1V fahren.
Die Frage wäre halt, ob man beim X48 der von DFI die Vcore tatsächlich auf 0,44V senken kann ?! (Davon abgesehen dass es die CPUs wohl eh nicht schaffen)

Denke auch, dass die Q9X50 eh nicht mit so kleiner Vcore laufen werden.
Da wird wohl bei 0.70 - 0.80V die unter Grenze erreicht sein.
Mit dem X48 wird es mit hohem FSB @ Quad schwer werden.
 
Gratulation Big zu dem prima DK :bigok: VTT/vNB 1.19V mit Vollbestückung ist klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh