Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die 3,8 GHz gehen mit dem "High-VID" schon mal minimal besser als mit meinem "Low-VID" ....

 
Na der wird aufjedenfall ganß gut gehen so um die1.28v oder so schätz ich mal für die 4ghz
 
Na der wird aufjedenfall ganß gut gehen so um die1.28v oder so schätz ich mal für die 4ghz

Ja das kann sein. Aber dann hab ich die Qual der Wahl, da der aus der Sig. das auch braucht.

Der ist aber schon ne Ecke älter, ich bin Drittbesitzer - und der hat eine sehr niedrige VID, wo ich dann mit 1,280 @ Last prozentual schon deutlich mehr Zusatzspannung gebe gegenüber dem grad im Test befindlichen - hier wären 10 % mehr Vcore 1,40 Volt (bei dem aus der Sig. sind 10 % mehr 1,280 ca.).
 
So neuer Quat scheint schon mal besser zu sein als mein letzter.

Kurz angetestet

3800@1.16Vcore

 
Whitecker007

Danke dir,bin noch am Testen was er so braucht für die verschiedenen Taktraten.


Dani79

Ich bin am ausloten was er braucht für 4000 Mhz
 
Ich brauch 1.248V. Dann kann ich mich bei dir orientieren. Aber ich denke du brauchst für die 4GHz so um die 1.21V.
 
Ne so gut Skaliert sie nicht,aber ich denke sie wird sich bei 1.23-1.27 ein Pendeln.
Die cpu macht 3600 Mhz mit 1,15vc vllt sind auch weniger möglich,war ja nur ein Small Test.:d um die Vc zu loten.
 
Hi,

wie sicher kann man sein, dass ein CPU stabil läuft, wenn er eine Stunde Prime95 small FFTS ohne Fehler und Warnungen übersteht?
Habe dann abgebrochen, weil es mir zu lang gedauert hat.

Gruß
Tawwa

PS: Temp war im Schnitt 62 Grad
 
Hi

am besten sind 4 Std small,länger besser.:drool:

ich teste immer

8,10,12,20,40k,jeweil 20 min.
Dann 448,768,usw large 20 min
 
Hi

am besten sind 4 Std small,länger besser.:drool:

4 Std. small sind ein muss,um die vcore auszuloten !

Moin Micro :wink:
wie schauts nun mit deinen 4 Std. @ 4Ghz aus ???

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Edit:

neue Cpu neues Glück :wink:


q965034a5.png
 
Fresh_Thing

Sieht gut aus werde nun noch die Vcore anpassen.:wink:
Aber das ist schon gut oder?

 
Supi :wink:

nur würd ich nen 80mm lufi auf die Graka stellen richtung NB pustent beim Benchen,du hast da ne Spawa Temp ... :fire: <- mach ich auch immer obwohl das komplette board unter wasser ist aber einige Teile werdem trotzdem verdammt heiss um den Cpu sockel herum !!!
 
Jo der steht schon dort:d
Nur hat er sich verschoben und in die falsche richtung gepustet.
nun ist wieder bei den Temps mit dem Board alles klar,nur muss ich mal meine Wasserkühlung ausernander nehmen,denn da stimmt was nicht.:d
 
Da kann ich mithalten:




Was glaubst du wie kühl die Cpu läuft wenn die Temps hier wieder runtergehen ;)
Shice Dachgeschoss bude,nächstes Jahr bin ich hier Gott sei dank net mehr drinn :angel:
 
Das nennt man auch Tauwetter für Dicke. :drool:
 
Moin!


Um nur die Min.Vcore für 4 Ghz zu ermitteln reicht da SmallFFTs
oder lässt ihr Custom laufen!

Habe keine Lust stundenlang beide durchlaufen zu lassen,es geht mir darum das ich mein Q9550 Vielleicht später Verkaufen möchte,und ein paar Screens vorweisen möchte!

Habe heute 4Ghz bei 1,214 VCore Ca.2 Stunden mit Small Gestresst
Jetzt bin ich bei 4Ghz bei 1,20VCore Und die einstellung will ich mal über Nacht Stressen!

Eigentlich reicht da doch Small ,Geht ja nur um Die Cpu!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich,aber weißt ja wie das beim Verkauf ist :haste ein Prime Screen!
Ich lasse Jetzt mal Custom Stressen,Vielleicht hält die CPU eh nicht durch!

Gruß
 
Hallo,

Ich habe versucht meinen Q9550 auf 4Ghz zu übertakten.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Prime95 Blendtest laufen lasse nach kurzer Zeit Worker 1+4 abstürzen.
Der SmallFFT-Test läuft allerdings mit gleichen Einstellungen stundenlang ohne Fehler.

Meine Settings:
Q9550 470.9x8.5@1.296 VCore
4GB OCZ Titanium laufen im 1:1 Modus
EVGA 780I Mainboard Bios-Version P08

Für mehr Infos: http://www.sysprofile.de/id107380
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh