[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost


Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen


Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a


und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt



http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html


Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Lüfter sind alle auf ~ 7V runtergeregelt, aber auf den Luftzug ist meine Hardware angewiesen - wenn ich nur einen Lüfter entferne wirds (vor allem jetz im Sommer) unter Last zu warm für die CPU und Graka. Und 2 entfernen, dafür 3 andere permanent mit Volldampf laufen lassen ist mir zu laut ;)
20W darf die Belüftung schon für sich beanspruchen.

Die Tabelle bei CB ist interessant:
http://www.computerbase.de/artikel/...en_50_130_euro/32/#abschnitt_uebertaktbarkeit

Der Athlon II braucht selbst um 900MHz übertaktet immernoch weniger Saft als ein Phenom 920 bei normaltakt. Da wird der 240e dann wohl nochmal ein ganzes Stück drunter liegen verbrauchsmäßig :)

@cr4sh
Die 9 Lüfter sind wirklich net laut - weil sind ja alle gedrosselt und das Gehäuse ist massiv und dämmt sehr gut. Und ganz lautlos darf mein PC net sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Moonrise
Welchen Bug meinst Du genau ?
Ich meine das wenn die Graka abgeschalten ist und man dann den PC in den Schlaf schickt (Energie sparen - Modus von Vista) sie beim wieder einschalten nicht mehr nutzbar ist und der Lüfter auf 100% dreht und Hitze ohne Ende produziert!
Ist aber definitiv ein Problem des 180.84 beta Treiber!

Mich störts ja auch nicht wenn unter Last es ein wenig Lauter wird aber selbst dann ist alles bis auf die Graka ziemlich leise! (hab bis auf der Graka überall Noisblocker Multiframes drin die per Aquaero angesteuert werden und die CPU wird semipassiv gekühlt!)

mfg cr4sh
 
Also ca. 100 Watt im Idle find ich schon derb. Mit einem X2 240e dürften 50 Watt im Idle drin sein. Ich denke seinen X4 940 kann er (über Ebay) locker zur Gegenfinanzierung des X2 240e nutzen. ;)

ist halt auch immer ein unterschied zwischen 4 cores und 2 cores - natürlich brauchen 2 cores weniger, keine frage. ;)

ach ja: mein system vor diesem AM2+-System: A8N-SLI Deluxe, Opteron 180@ 2.76GHz, 8800GTS G92, 115W.
Somit habe ich mir durch den umstieg mehr als die doppelte Leistung geholt und dabei noch gespart - ich bin nicht unzufrieden.

aber nun wieder: :btt:

Ich hoffe meine Karte kommt bald :d

>>>cyber
 
@ cr4sh

Ich meine das wenn die Graka abgeschalten ist und man dann den PC in den Schlaf schickt (Energie sparen - Modus von Vista) sie beim wieder einschalten nicht mehr nutzbar ist und der Lüfter auf 100% dreht und Hitze ohne Ende produziert!

Stimmt, dass ist bei mir auch so. :-[

Dafür funzt was anderes: Wenn meine Grafikkarte im 2D-Desktop-Betrieb aktiviert ist und ich für ca. 5-10 Minuten nichts am PC mache, dann aktiviert sich der Windows-Bildschirmschoner und die Grafikkarte deaktiviert sich. Sobald ich die Tastatur oder die Maus benutze, verschwindet der Bildschirmschoner und die Grafikkarte aktiviert sich wieder. :)


@ Cyber

Ich hoffe meine Karte kommt bald

Immer noch nicht da ? Du hast doch schon vor einer Woche bestellt, oder ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moonrise:
Dafür funzt was anderes: ...
Das ist normal, das kann man in den Energieoptionen einstellen!

@Cyber
Hmm ist ja schon ungewöhnlich das das so lange dauert! Wir haben doch fast zeitgleich bestellt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab! Nur das meine Karte schon letzten Donnerstag geliefert wurde!
 
@Cyber
Hmm ist ja schon ungewöhnlich das das so lange dauert! Wir haben doch fast zeitgleich bestellt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab! Nur das meine Karte schon letzten Donnerstag geliefert wurde!

Ich hab sie jetzt neben mir liegen. ;)

nachdem ich sie nicht bestellt habe sondern ich das über die firma mache müssen die bestellungen alle vom personal getätigt werden, dann noch aus AT nur vorauskasse (die überweisungen machen wieder andere), versandzeit, ... das dauert! ;)

Aber heute abend fange ich an mit meinem testmarathon ... :d ... gleich nach inglorious basterds, also vielleicht doch erst übermorgen ;)

>>>Cyber
 
Na dann bin ich mal gespannt ob du was neues findest ^^
Aber setzt dir ne Badehaube auf ... damit du dir nicht die Haare ausreist :lol:

mfg cr4sh
 
..eine kleine Übersicht der Modelle, die Hybrid-Power unterstützen sollen (ohne Gewähr):

9800 GX2 - alle Versionen
GTX 280 - alle Versionen
GTX 260 - nur die 65nm-Version
9800 GTX+ - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
9800 GTX - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
9800 GT - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller

Alle anderen Modelle unterstützen K E I N Hybrid-Power !

Danke für die Übersicht. Einer der wenigen guten Beiträge die ich bisher zu Hybrid Power gefunden habe.

Weiß jemand ob es eine 9800GT Green Edition mit Hybrid Power gibt ?
Also eine von den 9800GTs die ~75W verbrauchen, mit 550MHz takten und keinen 6pin PCIe Stromstecker haben.
Ich konnte bis jetzt nichts finden. :(
 
Bei den 9800er Modellen muss Hybrid Power ausdrücklich beworben werden bei der Karte die du möchtest! (egal ob green edition oder nicht)

Ich weiß ja nicht ob dir ein bisschen Arbeit auch recht ist dann kannst du dir eine "Green Edition" auch selbst machen! Die haben nämlich nur einen etwas gesenkten Takt und die Spannung wurde runter gesetzt!

Auch eine sehr gut Karte ist die ASUS EN9800GT HybridPower/HTDI/1G (oder die 512MB Version) da funktioniert Hybrid Power zu 100% (mit dem 186.18 WHQL) und am Tackt und der Spannung kann man ja mit dem Rivatuner noch was drehen obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte (wie viel soll das denn einsparen?)!

Die Green Editions mit nem PIC-Chip sollen auch nicht viele sein (es gibt generell schon wenige Karten damit :motz:) ... ich würde die oben stehende Karte kaufen und gucken was sich da Sofwaremäßig noch rausholen lässt und zufrieden sein! (ich hab bei dem 186.18 noch keine Bugs gefunden ! )

Die Seriennummer von Asus ist :
90-C1CLE5-L0UAY00Z (meine)
90-C1CM45-L0UAY00Z (angeblich auch eine Hybrid Power Karte, weiß ich aber nichts genaues zu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Gedanke, das ist natürlich eine Überlegung wert.

Was ist denn ein PIC-Chip ? Ich kann damit in Verbindung mit 9800GT bei google nichts finden...
 
Das ist der Controller (Link) der es ermöglicht die Grafikkarte während des betriebes "schlafen zu schicken" bzw. sie wieder "aufzuwecken", also Hybrid Power! Ohne diesen PIC-Controller ist es nicht möglich Hybrid Power zu nutzen (mit dem entsprechendem Board)! Und es gibt mitlerweile halt nicht mehr viele Karten die diesen besitzen (s. die Übersicht von Moonrise)

mfg cr4sh
 
hier mal meine Tests:

Windows Vista x64
Chipsatztreiber: 15.26, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert; 15.24 selbes Ergebnis.
Funktionierende(r) HybridPower Treiber: 180.84(int.,us)
nicht funktionierende(r) HybridPower Treiber: 181.20(int.), 185.85(int.), 186.18(int.), 190.38(int.), 190.62(int.,us)

Windows Vista x32
Chipsatztreiber: 15.26, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert; 15.24 selbes Ergebnis.
Funktionierende(r) HybridPower Treiber: 180.84(int.,us)
nicht funktionierende(r) HybridPower Treiber: 181.20(int.), 185.85(int.), 186.18(int.), 190.38(int.), 190.62(int.,us)

Windows 7 x64
Chipsatztreiber: 15.37, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert;
Funktionierende(r) HybridPower Treiber: Vista-Treiber 180.84(int.,us), manuell installiert.
nicht funktionierende(r) HybridPower Treiber: 186.18(int.), 190.38(int.), 190.62(int.,us)

Probleme (Vista x32, Vista x64, 7 x64):
* bei allen Treibern (unabhängig ob funktionierend oder nicht): Das Tray-Symbol erscheint, zeigt auch den aktuellen Status an, draufklicken lässt jedoch kein Menü erscheinen. Detto das Symbol in der Systemsteuerung. Option nur mit RegistryTrick (siehe unten) setzbar und nach reboot aktiv.
Update: nach installation des amerikanischen Treibers funktioniert bei mir auch das Tray-Symbol inkl. Umschalten einwandfrei.
* nicht funktionierende Treiber deaktivieren die GTX260 im Gerätemanager, Lüfter jedoch aktiv und dementsprechend auch der Stromverbrauch * funktionierende Treiber lassen die Grafikkarte im Gerätemanager verschwinden, der Lüfter steht, der Stromverbrauch sinkt merkbar.

Todo:
Windows 7 x32


###############################################
Powersave.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid]
"Mode"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00

Performance.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid]
"Mode"=hex:01,00,00,00,00,00,00,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. sehr schön dargestellt :bigok:

Bei den anderen Betriebssystemen wirst wohl leider nur zu keinem anderem Ergebnis kommen, meiner Meinung nach! Wobei, Win 7 wäre schon mal interessant!

ich hab aber auch demnächst noch einen kleinen Test vor ;)!

viel glück Cyber :wink:

mfg cr4sh :coolblue:
 
Die Leistung ist einfach nur ein Traum aber von leise kann man bei der Karte wirklich nicht reden außer man legt sie schlafen :d ... die Spulen machen zwar unter Last lärm :motz: aber beim zocken (was ja die Hauptdisziplin darstellt) wird das durch ordentlichen Sound einfach mal übertönt :coolblue:

Ich bin überzeugt ,das nicht Deine Gainwardkarte pfeift/zirpt sondern das es von den Spulen des Netzteiles kommt ...

Aktuell wird nur den 55nm 260GTX Karten (billige Spannungswandler) sowie diversen Netzteilen bei Last ein Zirpen bestätigt.

Ps. Bin wieder im Lande :d

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das von der Karte kommt, werd aber nachher nochmal richtig hin hören ;)

Ich bin so und so drauf und dran die 9800GT drin zu lassen und auf high details zu verzichten um mir einen gewissen Komfort (HTPC) zu erhalten, wird sich dann aber später erst in der Praxis zeigen!

Bin wieder im Lande
Ich dachte schon du bist verloren gegangen :lol:

mfg cr4sh
 
hmm, sagt mal, gibts irgendwelchen speziellen requirements was man drücken muss dass man nicht nur das tray-symbol hat, sondern auch dass da ein menü kommt wenn man draufklickt?

habe auch unter vista32 _kein_ menü, mit dem beta-treiber der eigentlich funktionieren sollte geht HP bei mir nicht und auch nach dem registry-trick + reboot ist das ding auf "performance steigern" ... komisch!

>>>cyber

//Edit: nun muss ich zurück ... obwohl das symbol auf performance steigern war ist der lüfter mit dem 180.84 gestanden und die graka hat lt. Strommessgerät nichts verbraucht ... nun hab ich den 181.20 drauf, das tray-symbol steht auf energie sparen, lässt sich nach wie vor nicht anklicken und die graka saugt strom ... schon lustig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz einfach (hab mich damit ja auch schon beschäftigt wegen Automatisierung und so), in der klassischen Ansicht der Systemsteuerung ist ein eintrag der "Hybrid SLI-Grafik" heißt, das ist das was du suchst! Du kannst dir davon eine Verknüpfung machen und diese fals du willst per *.bat öffnen und wenn dir zum weiteren gebrauch eine *.exe lieber ist diese bat mit einem "bat to exe converter" umwandeln!

Was mir persönlich viel besser gefallen würde wenn ich wüsste welche Datei wirklich für die Umschaltung/Hybrid Power zuständig ist und die dazugehörigen Parameter, damit man bequem über eine bat/exe umschalten kann!
Leider bin ich nicht fündig geworden! Man kann nur Vermutungen anstellen! Ein Anhaltspunkt wären die Komponenten des Treibers, aber selbst wenn man davon ausgeht das es eine der dll's/clp's+rundll32.exe ist fehlen einem die passenden Parameter um es zu testen ... :motz:
Leider ist die Verknüpfung aus der Systemsteuerung auch nicht gerade aufschlussreich da sie kein Ziel hat :stupid: (hab mich da aber auch nicht an die Registry gemacht da sollte vielleicht auch was versteckt sein was man verwenden könnte)!

(ich hoffe ihr könnt mir folgen :shot:)

mfg cr4sh

€: Es geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hätts dazuschreiben sollen: ich habe das systemsteuerungssymbol auch gefunden, aber es tut sich beim doppelklicken drauf genauso viel wie beim tray-symbol: NIX!

ach ja: vista ist frisch installiert!

>>>cyber
 
no way ... anders bekommst du das nicht zum laufen!
Welchen Treiber fürs Board nutzt du?
[...] beim doppelklicken drauf genauso viel wie beim tray-symbol: NIX!
Meinst du jetzt bei dem 181.20 oder dem 180.84?
 
Welchen Treiber fürs Board nutzt du?

Meinst du jetzt bei dem 181.20 oder dem 180.84?

unabhängig vom grafiktreiber - funktionierender beta als auch alle späteren zeigen das verhalten.

chipsatztreiber habe ich nun schon den .24 und den .26 probiert ... gleiches ergebnis: HP funktioniert, ich muss allerdings mittels registry umschalten. :mad:

>>>cyber
 
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht (ich kann es auch nicht bestätigen) aber hast du zufällig ein englisches BIOS? Dann lade dir mal die englischen Treiber und probiere die mal, was anderes fällt mir grade auch nicht ein! Welches Board verwendest du denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Also ich habs grade nochmal getestet wegen den Spulen .. das Geräusch kommt eindeutig von der Graka ... da bin ich mir zu 99,99% sicher!
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

jetzt verrate ich eich was echt geiles! ;)

hybridPower funzt mit dem beta-treiber unter 7 final x64 ...
man muss zwar tricksen, aber ads ist man mit HP ja gewohnt, oder?

Ich habe den aktuellen 15.37 chipsatztreiber ohne grafiktreiber installiert.
den beta-treiber (natürlich x64) entpackt und manuell (über "have disk, ...") bei der onboard und bei der 260GTX installiert.
die Powersafe.reg doppelgeklickt, durchgebootet, und der lüfter steht; Stromverbrauch entspricht funktionierenden HP!

da kommt freude auf auch wenns ein beta-treiber ist ... ;)

was ich jetzt natürlich nicht habe: das tray-symbol; aber ich schau mir die installationsroutine des treibers mal an, vielleicht braucht man ja nur die entsprechenden *.inf und treiberdateien in das verzeichnis eines 7-installers zu verschieben und dann installieren, dass die entsprechenden registrierungen für das traysymbol gemacht werden ...
in der systemsteuerung hab ich's übrigens, funktionieren tut's wieder nicht o_O

nun, schönen abend noch!

>>>cyber

//Edit: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12701288&postcount=193 <-- habe ich mal upgedated!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. mal ehrlich gesagt erinnert mich dein Problem stark an die Zeit der 178.xx/179.xx Treiber wo man da noch mit der Reg. rumgespielt hat! Da kann ich mich ja noch glücklich Schätzen (2 Karten mit Hybrid Power wovon eine sehr gut funktioniert und die andere .. naja so halb ^^... aber trotzdem noch besser als bei dir cyber)!

Versteh ich nicht dabei haben du, renaldo und ich die gleiche Karte und nur bei dir zickt die so rum! Hmm vielleicht spielt das board doch eine wichtigere Rolle als ich es bisher vermutet habe!

Naja wenigstens kannst du es nutzen, wenn auch nur eingeschrenkt!
 
da kommt freude auf auch wenns ein beta-treiber ist ... ;)

was ich jetzt natürlich nicht habe: das tray-symbol;

Das ist ja merkwürdig,ich hatte damals bei ner Win7 Beta ein astreines Umschalt Menü (also genauso wie bei Vista) nur funktionierte es nicht :(

Kannst Du bitte Dein Mainboard in die Sig oder halt in den nächsten Beitrag schreiben Cyber ?

Ps.Leider kann ich doch erst ab Montag mittesten.

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: das tray-symbol ist auch bei windows 7 vorhanden (ja, ich hab zum ersten ma im 7ener geklickt und das noch ned gesehen) - funktioniert aber trotzdem auch nicht.

ich habe mal irgendwo gelesen dass es besser klappen soll, wenn man windows ohne hSLI installiert, dann nachträglich im BIOS aktiviert und dann den treiber installiert. eventuell geht dann das symbol bei mir auch.

ach ja: mit dem "Energie Sparen": gleicher fehler unter windows 7, danach läuft lüfter und karte. ;)

>>>cyber
 
@ Cyber

Ich würde Dir sehr gerne helfen, aber kannst Du mal bitte Die genaue Bezeichnung (nur um sicher zu gehen) Deiner Grafikkarte & Deines Mainboards Posten ? Danke ! :d

Zwei Aussagen von Dir verstehe ich nicht:

Post #193
* funktionierende Treiber lassen die Grafikkarte im Gerätemanager verschwinden, der Lüfter steht, der Stromverbrauch sinkt merkbar.

Du hast eine Menüauswahl zum aktivieren/deaktivieren der Grafikkarte ?

Post #197
habe auch unter vista32 _kein_ menü, mit dem beta-treiber der eigentlich funktionieren sollte geht HP bei mir nicht

Verstehe ich nicht ! Du schreibst doch in Deinem Post #193, dass der Lüfter steht und der Stromverbrauch gesunken ist ?
Darüber hinaus schreibst Du von einem funktionierenden Hybrid-Power-Treiber (180.84). Also funktioniert Hybrid-Power bei Dir ? Sorry für meine penetranz, aber Deine Aussagen klingen für mich widersprüchlig. :hmm:


Generele Frage zum Schluss: Warum installierst Du den Grafiktreiber für den Mainboard-Chipsatz/IGP nicht mit ?

Windows Vista x64
Chipsatztreiber: 15.26, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert; 15.24 selbes Ergebnis.
Funktionierende(r) HybridPower Treiber: 180.84
nicht funktionierende(r) HybridPower Treiber: 181.20, 185.85, 186.18, 190.38

Windows Vista x32
Chipsatztreiber: 15.26, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert; 15.24 selbes Ergebnis.
Funktionierende(r) HybridPower Treiber: 180.84
nicht funktionierende(r) HybridPower Treiber: 181.20, 185.85, 186.18, 190.38

Windows 7 x64
Chipsatztreiber: 15.37, ohne den im Paket befindlichen Grafikkartentreiber installiert;

:confused:

P.S.

Ein Tip von mir: Lass doch erstmal Windows 7 aussen vor. Stattdessen solltest Du dich auf Vista konzentrieren, denn für dieses OS wurde der Treiber "180.84_beta" geschrieben !

Wir müssen jetzt einfach Systematisch vorgehen, damit Hybrid-Power bei Dir funktioniert. Sobald alle Fragen (auch bezüglich Deiner Hardware) geklärt sind, werde ich Dir eine ganz genaue & Detailierte Beschreibung Posten, in welcher Reihenfolge die Treiber am besten installiert werden. Hier gibt es, aus eigener Erfahrung, einige Punkte zu beachten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die "installationsreihenfolge" habe ich nun auch getestet, auch mit nachträglichem aktivieren von HP im Bios (bzw. damit verbundenem Einbau der 260GTX) funktioniert mein tray-Symbol ich. ):

aktivieren und deaktivieren kann ich HP nur mit registry (die entsprechenden registry-files sind im post 193 angehängt) - importieren, windows durchstarten, dann ist der zuletzt importierte zustand aktiv.

Das menü funktioniert bei mir nicht. ich habe ein hybrid-power symbol im systray, es zeigt (fast immer ;) ) den aktuellen HP-Status auch richtig an, nur draufklicken bringt nichts - es kommt kein auswahlmenü womit ich dann sagen könnte "jetzt bitte performance". analog dazu funktioniert der link in der Systemsteuerung auch nicht. das switchen zwischen den states kann ich ausschließlich mit dem registry machen.

Ich installiere den im paket befindlichen grafikkartentreiber nicht, weil der neuer als der 180.84 beta ist. Treiberdowngrade ist immer schlecht, weil der neue treiber eventuell settings abspeichert wodurch der alte treiber dann nicht korrekt funktioniert.
ich habs aber auch schon mit installieren des im paket befindlichen grafikkartentreibers versucht, leider kein unterschied.

ich habe hier au M3N-HT Deluxe mit nforce 780a chipsatz; dazu die Gainward Limited Edition Grafikkarte mit Hybrid Power.

Ach ja: ich bin technisch sehr versiert, wenn ich schreibe dass HP bei mir funktioniert kann man sich sicher sein dass es geht. Wenn ich schreibe dass HP funktioniert habe ich zuerst aufs Strommessgerät geschaut, dann ob der Lüfter steht und dann ob die Karte aus dem Gerätemanager verschwindet. Letzteren beiden Argumente sind zwar nicht wichtig, das Strommessgerät sagt mir ja schon, ob es funktioniert oder nicht, jedoch sind es immer die "Begleiterscheinungen" die bestätigen ... ;)

Windows Vista inst uninteressant für mich. Ich habe absichtlich dieses OS ausgelassen und war bis jetzt mit Windows XP unterwegs. Da ich nun durch HP gezwungen bin, Windows Vista (oder höher) einzusetzen bin ich begeistert dass es auch unter 7 funktioniert, wo ich schon vorgehabt habe mit dem mal mein XP abzulösen.
Und: interessant für die Gemeinschaft ist es auch, es wird nicht mehr lange dauern da kann man Vista nicht mehr kaufen (bzw. 7 ist schon "immer dabei"), meines Erachtens nach ist es Gold wert dass man weiß, dass HP unter Windows 7 auch funktioniert. ;)

>>>cyber
 
Nur zu meinem Verständnis:
Ich installiere den im paket befindlichen grafikkartentreiber nicht, weil der neuer als der 180.84 beta ist.

Paket ? Meinst Du den Treiber von dem Grafikkartenpaket oder dem Chipsatzpaket ?

Ach ja: ich bin technisch sehr versiert, wenn ich schreibe dass HP bei mir funktioniert kann man sich sicher sein dass es geht.

Offensichtlich funzt es nicht richtig, sonst könntest Du die Betriebsmodi im Icon/Tray wechseln ! ;)

Das mit der Registry ist doch Schei**.

Ich meine, ich finde es Quatsch mit Windows 7 zu Experimentieren, wenn mans noch nichtmal mit Vista (richtig) zum laufen kriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das menü funktioniert bei mir nicht. ich habe ein hybrid-power symbol im systray, es zeigt (fast immer ;) ) den aktuellen HP-Status auch richtig an, nur draufklicken bringt nichts - es kommt kein auswahlmenü womit ich dann sagen könnte "jetzt bitte performance". analog dazu funktioniert der link in der Systemsteuerung auch nicht. das switchen zwischen den states kann ich ausschließlich mit dem registry machen.
>>>cyber

Also bei mir funktionierts, man muss IMMER die englischen Treiber (von www.nvidia.com) installieren, NIE die Internationalen (von www.nvidia.de), sonst kann man über das Symbol nicht umschalten!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    24 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh