Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mal ganz frech nen Doppelpost:

Aluplatte zugeschnitten, Eckenradien rein, Bohrungen+Senkungen; die Streben gebohrt, gesenkt und Gewinde geschnitten:



Und ein paar Schrauben dazu...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jojo
sehr saubere Arbeit

ich hoffe ich komme bald wieder dazu meinen zu zerlegen und neu zusammenzubaun dann gibts auch wieder bilder von mir
 
Ich hab blöderweise die Löcher "falsch" rum gebohrt, so dass das Laufwerk jetzt auf der Seite des Netzteiles liegt... da ich aber nich ganz blöd bin, hatte ich den Halter so designt, dass er von vornherein drehbar ist... also flugs um gedreht, und siehe da... ich muss nur ein Loch nachbohren...
 
hoffentlich kommt mein case mit der restlichen hardware heute auch:)...ich halte das sonst nicht mehr aus diese vorfreude macht mich total fertig waaaaaa
 
Sooo, meine Halterung ist fertig... finale Pics gibts aber erst heute Abend, um die Spannung hochzuhalten :fresse: :p

Vorab ein paar Teaserpics vom halbfertzigen Zustand:

Löcher aufgebohrt, und Trägerplatte montiert:



Ein bissel näher ran..:



Jetzt brauch ich noch schwarzen 2mm Moosgummi, dann bin ich fertig...
 
so von mir gibts jz auch mal wieder neue bilder.

leider ist die backplate nicht passgenau konstruiert/gelasert. wessen schuld das ist weiß ich noch nicht:d kann entweder an mir oder dem lasermann liegen...

was wirklich schlimm ist, ist dass der lüfter nicht rein passt, 1. lüfterlöcher passen nicht ganz, 2. kollidiert mit nt fehlen ca 1-2mm oO

jz muss ich erst mal schauen wies weiter gehen soll, entweder selbst anpassen was auf die kosten der optik geht. oder im schlimmsten fall ne neue backplate.


 
@x1nghui: Schöne Backplate...

Solltest du die nochmal lasern lassen, würd ich einiges ändern...

- Eckenradien
- nochmal messen :d
- Den Netzteilausschnit... den fand ich bisher bei allen Nachbau Backplates hässlich, sry :p

Was ich sehr gut finde ist die Abkantung an den 3 Stellen...
 
falls nochmal gelasert wird, dann wird natürlich einiges geändert;)
unter anderem auch die eckenradien
 
Bei wem lässte lasern? Hab auch noch ne Backplate, die ich lasern lassen würde... könnte man sich ja zusammentun falls es nicht zu teuer wird...
 
bei einem betrieb in Ö, zusammen mit ilovebytes. an deiner stelle würde ich mal den user staati fragen:)
 
so hab meinen endlich wieder zusammen :)







mal schauen wie es die Tage nun mit der Hardware ausschaut und dem Einbaukampf ^^
 
soo mein case ist heute doch noch gekommen:hail:

ich wollte eben sofor die lüfter austauschen, da fällt mir die unglaublich beschissene qualität von den mini schrauben an den seitenteilen auf:grrr: manche waren so fest das ich die mit viel müh und not noch losgedreht habe jedoch kann ich die jetzt wegschmeissen weil die völlig überdreht sind:motz:
das kanns ja nicht sein....
asl ich die dinger los hatte konnte ich entlich die lüfter austauschen...doch statt des 80mm wollte ich einen 92mm einbauen,habe gelesen das pass tut es auch:d da ich den lüfter jedoch nur mit einer schraube am gitter besfestigen kann habe ich mir überlegt an die anderen fixpunke mit der heissklebepistole ran zu gehen was mein ihr dazu?
 
Das Problem mit den Seitenteilen ist bekannt. Das war bei mir genauso. Wichtig ist das der Schraubenzieher perfekt passt, ansonsten gehen die Schrauben wirklich direkt kaputt. Einige Leute haben u.a. deshalb inzwischen auch neue Seitenteile mit anderem Senkungswinkel, sodass andere Schrauben verwendet werden können.

Bei dem 92mm Lüfter hast du nicht gründlich genug gelesen. Der passt zwar platzmäßig dahin, allerdings brauch man dann schon ein anderes Gitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zwingend das geht auch mit dem 80mm gitter aber stimmt ich habe nicht gründlich genug gelesen^^ aber es passt trotzdem:) hab da an die 3 stellen jetzt einfach mal diese weißen doppelklebenupsis drangepappt;)
 
Also...die Ideen u. Ausführungen von euren Mod's in den letzten Monaten haben hier dermaßen an Qualität gewonnen! :love:

Schade das x1nghui so'n Pesch hatte mit seinem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab grade die bilder von xing gesehen - mann mir stehen schon die schweissperlen auf der stirn - aber ich werd wohl dasselbe problem haben - wir haben die gleiche rückwand- aber was ich komisch finde wir haben bis zu abwinken nachgemessen und nachgebessert bevor wir das zum lasern gegeben haben.

und ich war froh das ich die möglichkeit zu lasern hatte anstatt zu fräsen dachte das wird viel genauer - jetzt bin ich erstmal etwas enttäuscht - ich getrau mich gar nicht das reinzuprobieren bei mir

hmm
 
hab meine ebenfalls lasern lassen, ich denke mal mit fräsen bekommt man das im guten nicht hin, vor allem würde es bedeutend teurer sein.
 
Wahnsinn, ihr seit ja immernoch am basteln :coolblue::hail:

Da komm ich mir mit meinem 0815 V350 ja richtig schäbig vor :(:-[:shake::heul:
 
schick, willste die Seitenwand komplett aus Plexi machen?
 
Japp

Edit: also dass ist durchscheinendes Black&White Plexi... kein transparentes ;)

Aber ich brauch mal eure Hilfe... und zwar brauch ich noch ein paar Belüftungslöcher in den Plexiwänden... jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut cool aus jojo.

ich bin soweit mit den case-mods fertig. alles montiert. die backplate passt jz doch, mit lüfterentkoppler-nippeln konnte ich noch alles wegschummeln. da hat man deutlich mehr spielraum.
fehlen nur noch die schicki micki sachen.

mir fehlen komischerweise 3 schrauben zur befestigung von den seitenteilen. irgendwer ne ahnung wo man die herbekommen kann??!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
passende schauben wirst du im Bereich Modellbau finden da hab ich die des öfteren schon gesehen, sind halt ein wenig länger, vom Kopf her aber fast identlisch ....


@jojo was fehlt dir den als Idee, wohin mit den Löchern oder womit machen ?
 
naja, identisch ist mir nicht genug, sollten auch den gleichen kopf haben, kürzen kann man ja selber.

so hier ein paar schnappschüsse, sry für bildquali.

 
naja, identisch ist mir nicht genug, sollten auch den gleichen kopf haben, kürzen kann man ja selber.

so hier ein paar schnappschüsse, sry für bildquali.

kauf doch einfach genug um alle zu tauschen, dann brauchst du dir keien Rübe machen :)
 
naja, identisch ist mir nicht genug, sollten auch den gleichen kopf haben, kürzen kann man ja selber.

so hier ein paar schnappschüsse, sry für bildquali.

Hallo wollte mir auch das V-351B Kaufen wieso ist bei deinen Fotos das Netzteil auf der anderen Seite? Bei Caseking ist das Netzteil Links (von hinten sehen )Gabs da unterschiedliche Versionen von dem Gehäuse?
Grüßle Feldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh