*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wat? Ich glaube ihr beiden seid nicht ganz fit :d

Der Vater von ´nem Freund hat auch einen alten 140PS Mondeo. Und der geht mal überhaupt gar nicht vorwärts. Ist bestimmt was kaputt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu groß und zu schwer. ;)
 
Naja mein Vater meint auch, 126PS im V70 reichen.Der Sound ist klasse, aber gehen tut der nicht.
 
150-210nm würde ich spontan mal sagen.
 
grad cls mitgefahren, hammer wagen ich konnt nichtmal richtig hören was fürn motor das ist. warn diesel, aber das hat man echt kaum gehört, nur beim beschleunigen hat er sich dann doch verraten (musste aber nachfragen um sicher zu gehn).
 
Mein neuer:
audia6.jpg

Audi A6 Avant; 2,7 Liter V6 Maschinchen.
Sonderausstattung:
Ablagepaket, Audi parking system, Businesspaket, Businesspaket plus, Lichtpaket, CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyvorbereitung (Bluetooth), Komfortklimaautomatik plus, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch mit Vertikal- und Horizontaleinstellung, Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Multifunktions-Lederlenkrad, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch, Sitzheizung für die Vordersitze, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Sportsitze vorn, Tagfahrlicht, Xenon plus
 
grade mitm kumpl von nem andern kumpl seinem bday nach heusa gefahrn.
mondeao 1.8 16v. der ging auch nicht schlecht für siene 116ps, bestimmt gut drehmoment untnrum. musste eben die ksite rel hohc ausdrehen, damit was kam, aber für den alten mondeo (mein golf wiegt bestimmt das gleiche) nicht untermotorisierst.
ich hau mich erstma in die kiste, bevor ich die nächste schicht lg auftrag.

So einen hatte mein Vater auch mal, für 116PS geht der gut los bzw fühlt sich kräftig an der 2l fühlt sich nicht so kräftig an.

@Ice ja Autoverkaufen ist derzeit eine Qual man bekommt nicht wirklich viel oder muss sehr viel gedult haben.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer:
http://www.planetdraco.de/wordpress/wp-content/gallery/audi-a6-avant/audia6.jpg
Audi A6 Avant; 2,7 Liter V6 Maschinchen.
Sonderausstattung:
Ablagepaket, Audi parking system, Businesspaket, Businesspaket plus, Lichtpaket, CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyvorbereitung (Bluetooth), Komfortklimaautomatik plus, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch mit Vertikal- und Horizontaleinstellung, Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Multifunktions-Lederlenkrad, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch, Sitzheizung für die Vordersitze, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Sportsitze vorn, Tagfahrlicht, Xenon plus

schöner wagen, aber ich hoffe der 2.7 liter ist nicht so eine krücke wie der 2.4er, den hatte ich schonmal zum probefahren und der hat viel gesoffen aber ging nicht wirklich was.

edit:

ist es der tdi v6? dann passt es auf jedenfall vom fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffentlich, wenns schon ein Audi sein muss, mit Allrad, weil dieses an der Lenkung reißen, geht gar nicht.
 
Dann hoffentlich, wenns schon ein Audi sein muss, mit Allrad, weil dieses an der Lenkung reißen, geht gar nicht.

Jojo erstmal probefahren und danach nochmal drüber nachdenken. Diese typische "wenn Audi, dann quattro" Meinung ist daneben. Ich bin alles probegefahren und nicht nur einmal. vom 2,0 TDI bis zum 3,0 TDI mit und ohne Quattro, mit und ohne Tiptronic. Beim 3 Liter gebe ich Dir recht, da ist zuviel Drehmoment an einer Achse und die Handschaltung überfordert auch (die ersten 2 Gänge kann man gar nicht schnell genug schalten), sodass ich den motor auch nur mit Tiptronic und Quattro genommen hätte. Beim 2,7 Liter Motor ist das nicht notwendig. Quattro ist schön und gut, aber ich brauche es nicht. Mehr Gewicht, mehr Spritverbrauch, ohne wesentlichen Vorteil. Und jetzt komm mir nich einer mit Winter - ich wohne seit 8 Jahren im Sauerland und brauchte noch nie Allrad. Erfahrung und Vorsicht reichen völlig aus. Übrigens ist die Tiptronic spürbar träge für meinen Geschmack. Handschaltung geht definitiv spritziger von der Stelle
 
Die tiptronic ist auch sehr träge, leider passt die S tronic nicht in den A6.
 
Habe ich ein Wochenende lang gemacht und bin zu oben genannter Meinung gekommen.
Tschuldigung das ich ein Fahrzeug mit den 4 Ringen in Frage gestellt habe, wie konnte ich nur. :rolleyes:

Dann hätteste mal mehr Varianten eines Fahrzeugs probefahren müssen, um ne vernünftige Meinung zu bekommen. Mit binärem Gasfuß kann ich an fast jedem Auto beim Anfahren quietschende Reifen provozieren, das sagt allerdings nichts über "Frontkratzen" aus.

Weiß auch nicht, weshalb du Audi in Frage stellen konntest. Was hast du dir dabei nur gedacht...
 
den 3.0TDI gibts doch nur mit quattro.
den 2.7TDI gibts nicht mit quattro.
den 2.0TDI gibts mit und ohne quattro.

afair

meint ihr, 4 schichten lg reicht bis nächsten frühling? oder sollte ich zumindest an frontschürze und motorhaube noch ne schicht drufklatschen?
hab eben mal das garagentor aufgemacht, um ihn unter natürlichem licht anzuschaun... :drool: so sauber und glänzend war der golf unter meiner hand nochnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oO
war mir eig rel sicher, dass es so war. das fand ich bissl doof von audi, denn den schwachen motor gibts mit quattro, den 6zylinder nicht...

edit:
schlagt mich... es war beim A4 so ;)
 
schöner wagen, aber ich hoffe der 2.7 liter ist nicht so eine krücke wie der 2.4er, den hatte ich schonmal zum probefahren und der hat viel gesoffen aber ging nicht wirklich was.

edit:

ist es der tdi v6? dann passt es auf jedenfall vom fahren.

selbst der alte 2,7 benziner wär nicht von schlechten eltern da auch aufgeladen
 
der 2,7 Turbo ist aber auch ein Auto für sich mit den Turboladern, die immer wieder flöten gehen, hat ja 230ps oder 250ps

Quattro ist aber was sehr geiles, Traktion ohne Ende :d

der A6 3,0L Benziner mit Quattro und 235er Reifen lässt sich im Sommer nicht unter 13l pro 100km fahren... heut abend wieder :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quattro ist aber was sehr geiles, Traktion ohne Ende :d

der A6 3,0L Benziner mit Quattro und 235er Reifen lässt sich im Sommer nicht unter 13l pro 100km fahren... heut abend wieder :bigok:

Quattro bringts vorallem bei trockener Fahrbahn und bei 100Kmh+ .....

Der A6 3.2FSI Avant Quattro ist so eine mega Gurke ( ich übertreibe ), bei 230Kmh gehts in den letzten Gang und da geht absolut gar nichts mehr .... die 250Kmh erreicht man wohl nur im freien Fall .
 
Quattro bringts vorallem bei trockener Fahrbahn und bei 100Kmh+ .....

Der A6 3.2FSI Avant Quattro ist so eine mega Gurke ( ich übertreibe ), bei 230Kmh gehts in den letzten Gang und da geht absolut gar nichts mehr .... die 250Kmh erreicht man wohl nur im freien Fall .
Bei 20-30cm Schnee ist der Quattro auch ein krasses Gerät, so schnell war ich im Schnee noch nie unterwegs. Nur das driften fehlt auf Schnee :d

Bei Nässe fangen die Vorteile vom Quattro schon an, mein Opa hat mich damals mit dem Quattro bei Nässe stehen lassen weil ich mir ner C-Klasse keinen Grip auf der Hinterachse hatte....
Nur muss man beim Quattro aufpassen, wenn er mal ins rutschen kommt..

Da hast recht auf der Bahn gehts ab >230 km/h nur noch wenig vorwärts, >250 gehen nur bergab, bei 240 ist auf der Ebene schluss..
Allgemein geht der A6 3,0L nicht so, unser C220Cdi kommt da sehr gut hinterher, ist halt ein schweres Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh