*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine BT-FSE habe ich auch, aber da ist man trotzdem abgelenkt.

'cuda
 
Telefonieren tue ich auch mind. 1x am Tag im Auto, SMS schreibe ich z.B. immer schnell an der Ampel. ;)

ja, das stimmt schon...aber im sommer ist man(n) ja sowieso oft abgelenkt...da macht das bisle telefonieren auch nix mehr...

Dein Ava passt da richtig gut dazu .... :d
 
Meiner hat troz täglicher Kurzstrecke nur 600ml über 27.600km gebraucht. :p
 
Woher soll ich das bitte wissen??

Er wird dann aber auch wieder richtig Langstrecke gefahren und dort sollte das Benzin ja wieder verschwinden. ;)
 
Meiner hat auf über 4000km 250ml genommen. :d

5w30 Castrol SLX oder so.
 
@Deep: Deswegen fahre ich meinen auch 2x im Monat auf die Autobahn und lasse ihn richtig fliegen, damit der Sprit aus dem Öl verschwindet und der Antriebsstrang richtig auf die Temperatur kommt. Und dann wird er auch im M-Modus bewegt, damit ich den Motor auch ausdrehen kann und das Getriebe nicht hochschaltet (alles natürlich im Rahmen).

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt castrol magnatec 5w30 rein gemacht...castrol war drin...also wieder castrol rein....

wenn ich ihn behalte, dann kommt bei der nächsten insp. mobil1 0w30 rein.
 
5W-30 würde ich in kein Auto kippen. Selbst Olle gurken brauchen xxW-40 Öl. Warum die das Zeug verkaufen versteh ich eh nicht...
 
ja, das will ich immernoch....aber dafür muss ich meinen verkauft bekommen...und irgendwie läuft das immo grad nur sehr schleppend...12200 hät ich haben können...von nem aufkäufer...aber das is mir zu wenig....

is halt nen schwieriges preissegment immo...

Was willst Du denn für ihn haben?

5W-30 würde ich in kein Auto kippen. Selbst Olle gurken brauchen xxW-40 Öl. Warum die das Zeug verkaufen versteh ich eh nicht...

Was hat Viskosität mit dem Alter zu tun?

///M schreibt für ihre Triebwerke meistens 10W-60 vor und das nicht ohne Grund.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Ich habe die ganzen Ölfreigaben von BMW inkl Spezialöle. Brauchst Du sie?

'cuda
 
ich frag mich nur wie die da farhen, damit es die kupplung überfordert...
 
@cuda

das wäre cool :bigok:


hab mir das Magnatec geholt weils die BMW LL04 freigabe hat und halt zu dem passt was drin ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

ich frag mich nur wie die da farhen, damit es die kupplung überfordert...

kommt ganz aufs fahrzeug an....


bei meinem isses z.b kein prob, da der 120d die gleiche kupplung hat...
 
Naja, damit meinte ich eigentlich nur, dass ein xW-30 Öl zu dünnflüssig wird um es in ein relativ neues Auto zu benutzen. Darum ist bei ///M Motoren auch ein xW-60 Öl, damit bei höheren Drehzahlen und Temperaturen der Ölfilm auf den Motorteilen nicht abreißt. Daher eigentlich mein Einwand zu einem xW-30 Öl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh