*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What ever.... Öl ist sowieso immer das größte Streitthema in egal was für einem Autoforum :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, liegt daran dass da keiner wirklich ahnung von hat, aber alle meinen sie wüssten es am besten....


ich kann auch nur das wiedergeben was ich in den werkstattdaten usw lese...
 
Naja, damit meinte ich eigentlich nur, dass ein xW-30 Öl zu dünnflüssig wird um es in ein relativ neues Auto zu benutzen. Darum ist bei ///M Motoren auch ein xW-60 Öl, damit bei höheren Drehzahlen und Temperaturen der Ölfilm auf den Motorteilen nicht abreißt. Daher eigentlich mein Einwand zu einem xW-30 Öl...

Der Begriff "Ölfilm reisst ab" ist schon mal falsch, da reisst nichts ab, sondern kann dem Druck nicht mehr standhalten.

Wenn die Hersteller meinen, sie sollen ihre Motoren für xW30 freigeben, sollen sie doch. Ich persönlich halte die 30er Öle für Schrott, vor allem sowas wie 5W-30. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Genau so wie dieser "LongLife"-Schwachsinn und lebenslange Ölfüllung.

Meiner bekommt ja 0W-40 und als ich am Dienstag bei meinem Kumpel war, wegen den Druckstreben, meinte er "ich habe noch nie so einen leisen und ruhigen M70 gesehen." Er dachte schon, ich hätte heimlich, still und leise auf M73 umgerüstet.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
mein golf hat seit ich ihn habe den gleichen ölstand (kurz vor max) und ich hab noch nix nachgekippt.

hab jetzt die dritte schicht lg aufm lack. sollte langsam reichen zur wintervorsorge.
hatte ja in meinem paket noch ne probapackung davon. hab ich mal drauf gemacht, gleich 2 schichten im abstand von 10min, wies auf der packung stand. war ne elendige sauerei dank doofer probepackung. aber sieht richtig gut aus der reifen. schön tiefschwarz glänzend. mal sehn, wie lange der spass hält.
nachdem ich dann den rest weggeschmissen hatte, is mir eingefallen, dass ich das zeug ja hätte auf meine plasteheckschürze schmieren können. :wall:
und das zeug hat extrem geil gerochen. wie fruchtkaugummie oder so. jetzt riecht die garage schön danach :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, liegt daran dass da keiner wirklich ahnung von hat, aber alle meinen sie wüssten es am besten....
:fresse:
Amen. :d

Meiner bekommt auch nur 5W-40. :)
Beste sowieso: Ein Kollege kippt in seine Kawasaki 15W-40 Mineralöl rein. Jaul, ist bestimmt gut für den Motor :d
 
Genau so wie dieser "LongLife"-Schwachsinn und lebenslange Ölfüllung.

'cuda

Oh ja, lebenslange Ölfüllung glaubt wirklich kein Mensch, bei mir war der LongLife-Ölwechsel schon ^^
Andererseits gibts im Segment "Öle" wirklich so viel, da isses kein Wunder, dass sich so ein Schwachsinn wie LongLife erfolgreich etabliert.
 
gurk ich donnerstag abend mit nem kollegen im 5er Golf GTI durch die Gegend als neben uns son Corsa steht und einen auf dicke Hose macht... und mein Kollege meinte noch, "wetten der macht uns nass..."

Wie ich dann an der nächsten Ampel fragte...

Corsa B 2.0i 16v mit 150ps und anderem Getriebe... das teil hat mit nem Golf GTI auf jeden Fall keine Probleme o_O der hat uns sooo eiskalt stehen lassen...

scheiss quali, aber genau so klang der auch... http://www.youtube.com/watch?v=EHbmlc9Ai1s&feature=related
 
Volkswagen empfiehlt beim TDI auch 5W-30 und andere Öle haben meist keine Freigabe.
 
Wohl möglich bei einem anderen Getriebe :d
Nur hört sich das so an, als ob der sonst original gewesen wär.
 
So, grad mal am Astra den Ladedrucksensor sauber gemacht.

Davor


Danach


Die AGR Ansaugbrücke hab ich dann auch gleich vom Ruß befreit. Ist ja auch unmöglich wie es da ausgugt. Da hat sich bissl was festgesezt über die letzten Jahre.
 
Sieht lustig aus :d
Irgendwie ist das ja shcon ziemlich zugebacken. Dass Ingenieure da nicht drüber nachdenken, damit sich sowas teilweise freibrennen kann. Oder du fährst übelste Kurzstrecke xD
 
Eben vollgetankt ... :coolblue:
Verbrauch geht sogar noch ... hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet :confused:

 
ja hey, wirtschaftskrise

es hat sich seit kurzem hier etabliert, dass die vkps in anzeigen im nachhinein erhöht werden :rolleyes:

wurde dieser patrol echt nie so in österreich verkauft, oder was is an dem besonders?

mein nachbar fährt nämlich genau so einen
 
Zuletzt bearbeitet:
330 PS sind schon sehr nett, vor allem wenn sie aus einem Hubraum starken Motor kommen, müsste sogar ein R6 gewesen sein, wäre ja nur nicht das Gewicht... 14 t :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3 und 5 tuerer Y60 haben aber denselben radstand (3m)?
naja egal, will er ihn nicht loswerden? :)
 
Wenn die ITRs nur nicht so alt wären.

sdc10569do4m8g8v.jpg
 
grade mitm kumpl von nem andern kumpl seinem bday nach heusa gefahrn.
mondeao 1.8 16v. der ging auch nicht schlecht für siene 116ps, bestimmt gut drehmoment untnrum. musste eben die ksite rel hohc ausdrehen, damit was kam, aber für den alten mondeo (mein golf wiegt bestimmt das gleiche) nicht untermotorisierst.
ich hau mich erstma in die kiste, bevor ich die nächste schicht lg auftrag.
 
Naja ich guck mir morgen was nettes an, Bilder gibts dann ;) 2L ftw ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh