1&1 Umstellung auf Komplettanschluss

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Ja das er es an dem Besagtem Termin nicht schafft vorbei zu kommen bzw den termin nicht warnehmen kann
 
naja wenn man termin macht sollte man sie einhalten ^^
 
Gibt es eigentlich sonderkündigungsrecht in so einem Fall.Der Pppoe Fehler besteht ja nun seid fast 3 Wochen
 
Gibt es eigentlich sonderkündigungsrecht in so einem Fall.Der Pppoe Fehler besteht ja nun seid fast 3 Wochen

einschreiben, 2 wöchige frist zur fehlerbeseitigung geben, wenn dann nichts geschieht, außerordentliche kündigung aussprechen.

1+1 wird diese aber erfarungsgemäß nicht akzeptieren. das ist aber irrelevant, du betrachtest den vertrag als gekündigt, stellst weitere zahlungen ein und beendest die nutzung der leistungen von 1+1.
 
Ich bin vor kurzem mal zum Hauptverteiler gegangen.Was musste ich feststellen? Es verlaufen 3 Adern in meine Wohnung.Ich hatte diese dann bis auf eine, direkt ab der TAE Dose abgeklemmt leider auch dies Ohne erfolg.Nur da wo ich mit der FB dran hänge habe ich die 2 Kabeln dran gelassen also muss ein Fehler bei 1&1 vor liegen und nicht bei mir oder?

Es lief ja vor der Umstellung super

DIe werben jetzt sogar mit 50.000 Kb und bekommen noch net mal 2.000kb gebacken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe FF888, kunden von fremdanbietern werden von der tc0m halt stiefmütterlich behandelt... warumweshalb kann sich jeder selbst denken...

worauf stützt ihr eure Informationen???

Soweit ich weiß werden die Fremdanbieter, als Großkunden behandelt und dementsprechend sogar priorisiert! Jedenfalls wenns um die Anschlüsse im HVZ geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Ich bin vor kurzem mal zum Hauptverteiler gegangen.Was musste ich feststellen? Es verlaufen 3 Adern in meine Wohnung.Ich hatte diese dann bis auf eine, direkt ab der TAE Dose abgeklemmt leider auch dies Ohne erfolg.Nur da wo ich mit der FB dran hänge habe ich die 2 Kabeln dran gelassen also muss ein Fehler bei 1&1 vor liegen und nicht bei mir oder?

Es lief ja vor der Umstellung super

DIe werben jetzt sogar mit 50.000 Kb und bekommen noch net mal 2.000kb gebacken ^^

tja 1und1 eben....alles versprechen und nix einhalten!
 
Tja is nun mal so. T-Com sollte inner 48h meine Leitung prüfen und mich zurück rufen. 1 Woche Später Rief mich ein Freundlicher Herr an und sagte die Leitung sei Ok.

Wenn ich mir google angucke und da nach PPPOE fehler suche bin ich net der einzige der die Probs mit 1&1 und eben T-Com hat
 
Tja is nun mal so. T-Com sollte inner 48h meine Leitung prüfen und mich zurück rufen. 1 Woche Später Rief mich ein Freundlicher Herr an und sagte die Leitung sei Ok.

Wenn ich mir google angucke und da nach PPPOE fehler suche bin ich net der einzige der die Probs mit 1&1 und eben T-Com hat

Sorry aber sowas wie "is bei mir eben so" stellt für mich nur nen Einzelfall bzw ne Ausnahme da und nicht die Regel.

Schade dass es bei Dir nicht so läuft wie es soll, ob der Fehler jetzt bei der Telekom oder bei 1und1 liegt weiß ich auch nicht aber ich weiß dass Fremdanbieter quasi Großkunden priorisiert behandelt werden (müssen da sonst die Fremdanbieter denen die Bude einrennen würden)
 
Das ist kein Einzelfall, in sehr vielen Tellekommunikationsforen wurde das bereits als Umfragethema genommen.
Deswegen sagte ich auch 50% kommen sie oder nicht, je nach dem wo man Wohnt spielt es auch nochmal eine Rolle.
 
Nachdem der Techniker Ich hoffe er kommt diesmal da war und der Fehler nicht behoben wird werde ich ihnen ne Frist setzen. Danach die einzugsermächtigung entziehen und kündigen
 
Techniker war gerade da und meinte die Leitung seihe Top.Jetzt ruf ich 1&1 an

Update: Morgen zwischen 11-11.30uhr Ruft mich ein Typ aus der Hardware Abteilung an und geht mit mir nochmal alles durch um zu testen ob die Fritz box einen Weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
worauf stützt ihr eure Informationen???

erfahrung, (von innen), von Priosierung kann da keine Rede sein...

TE:

hast du nun pppoe fehler: timeout (sync + keine einwahl) oder syncverluste (teilweise sync + einwahl) ?


btw das hier merken wir uns mal: "Techniker war gerade da und meinte die Leitung seihe Top.Jetzt ruf ich 1&1 an" ma schaun was bei deinem hardwarerückruf rauskommt.

übrigens EZE entziehen bringt meistens nur stress, aber muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey marv

03.09.09 10:32:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ********, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: ******, Breitband-PoP: TRIX42-erx

03.09.09 10:32:24 Internetverbindung wurde getrennt.

03.09.09 10:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

03.09.09 10:32:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

03.09.09 10:32:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.09.09 10:31:58 Internetverbindung wurde getrennt.

03.09.09 10:31:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Mal ne ganz doofe Frage. Hast du nach der Umstellung auf den Komplettanschluss die Fritzbox zurückgesetzt und mit dem neuen Startcode einrichten lassen ?

MfG
 
wenn du die start posts vorher gelesen hättest bräuchtest du nicht fragen. So dumm bin ich dann doch nicht
 
Kein Problem habe ich. Nur lese ich die nicht jedes mal wieder wenn ich in den Thread reinschaue ^^.

MfG
 
hey marv

03.09.09 10:32:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ********, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: ******, Breitband-PoP: TRIX42-erx

03.09.09 10:32:24 Internetverbindung wurde getrennt.

03.09.09 10:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

03.09.09 10:32:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

03.09.09 10:32:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.09.09 10:31:58 Internetverbindung wurde getrennt.

03.09.09 10:31:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

also das is kein klassischer pppoe fehler, du hast einfach syncabbrüche, der pppe timeout ist einfach ne folge von den abbrüchen.

ich schreib dir mal ne PN...
 
Hier mal mein Update: Der gute man hat angerufen, hab ihm alles nochmals erklärt, ich bekomme eine neue Box.Hab ihn dann mal auf das Umschalten auf nen anderen Port angesprochen und da meinte er das passiert erst wenn man weiß woran es liegt.

Also weiter Warten und bangen
 
wenn die Box da ist spreche ich eine 14 Tägige Kündigungs frist aus
 
Es gibt keine Ferndiagnosen über das Forum. Der Fehler kann bei der Telekom, bei 1&1, dem Nutzer, der Hardware usw. liegen. (Wenn ich mir die Rechtschreibung hier betrachte, kommen mir auch Bedenken.) Wenn man nach 5 bis 10 Beiträgen zu keinem Resultat gekommen ist, dann ist jeder weitere Hilfeversuch Blödsinn.

Außerdem gibt es vom Provider schriftliche Anleitungen, die der Nutzer der Reihe nach abarbeitet und hier dokumentiert: das habe ich gemacht, hat funktioniert, das, das, das...Und nicht umgekehrt, dass die Helfer immer fragen müssen, hast du auch...

Aber es gibt das:
DSL-Manager 6.9
http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html

Zitat:
"DSL-Verbindungstest
Überprüfen Sie das Zusammenspiel Ihres Computers mit dem DSL-Anschluss, auch bei Verwendung eines Routers. Als Ergebnis lässt sich ein ausführliches Protokoll als Textdatei einsehen.

Universell einsetzbar
Der DSL-Manager funktioniert unabhängig von Software 6.0 sowie auch bei anderen Internetanbietern."

Falls das stimmt, frage ich mich, warum hier noch niemand darauf gekommen ist.
 
Es gibt keine Ferndiagnosen über das Forum. Der Fehler kann bei der Telekom, bei 1&1, dem Nutzer, der Hardware usw. liegen. (Wenn ich mir die Rechtschreibung hier betrachte, kommen mir auch Bedenken.) Wenn man nach 5 bis 10 Beiträgen zu keinem Resultat gekommen ist, dann ist jeder weitere Hilfeversuch Blödsinn.

Außerdem gibt es vom Provider schriftliche Anleitungen, die der Nutzer der Reihe nach abarbeitet und hier dokumentiert: das habe ich gemacht, hat funktioniert, das, das, das...Und nicht umgekehrt, dass die Helfer immer fragen müssen, hast du auch...

Aber es gibt das:
DSL-Manager 6.9
http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html

Zitat:
"DSL-Verbindungstest
Überprüfen Sie das Zusammenspiel Ihres Computers mit dem DSL-Anschluss, auch bei Verwendung eines Routers. Als Ergebnis lässt sich ein ausführliches Protokoll als Textdatei einsehen.

Universell einsetzbar
Der DSL-Manager funktioniert unabhängig von Software 6.0 sowie auch bei anderen Internetanbietern."

Falls das stimmt, frage ich mich, warum hier noch niemand darauf gekommen ist.

Ich weiß nicht ob du die Antworten vorher schon gelesen hast aber ich bin mit den vielen Technikern die ich an der Strippe hatte alles durchgegangen was ich von hier aus machen kann.Da hilft auch kein DSL Manager von der T-Com. (Was übrigens alles ok war nach dem Test).
 
So Fritzbox ist ausgetauscht und Up 2 Date.
Bis jetzt läuft es stabil seid 3 Stunden keinen abbruch.
 
Also war sie doch kaputt :d Hätte ich auch gedacht, aber nicht vorgeschlagen da es ja vorher auch gefunzt hat.
 
naja nach 2 stunden kam das vllt zu früh gefreut.

08.09.09 16:35:21 Internetverbindung wurde getrennt.

08.09.09 16:35:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.09.09 16:35:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

08.09.09 16:35:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.09.09 16:34:55 Internetverbindung wurde getrennt.

08.09.09 16:34:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.09.09 16:28:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse ************.

Update:

Es kommt am Freitag der Zweite Techniker der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
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