1&1 Umstellung auf Komplettanschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam die Handy Rechnung. 54€ für Telefonate mit 1&1. Habs mal bei der rechnungsstelle eingereicht.und hoffe das ich sie auch wieder bekomme
 
Naja sieht mal wieder so aus das ich wieder von dem Telekom Techniker versetzt werde.
Da holt man sich extra Frei und dann kommt keiner.Seid 14uhr hocke ich daheim und warte. bis 20uhr hat der kerl noch Zeit.
 
Ja so langsam komme ich mir ver***** vor. Ne so gehts net weiter
 
haste inzwischen die 14 tages frist gesetzt?
hättest du es gleich gemacht wärst du schon bald raus aus dem vertrag.

poste mal deine leitungsdaten unter DSL Informationen aus der fritzbox (sceenshot)
das modell 7113 ist übrigends auch eins der ganz billigen sorte, würde mal ein besseres modem testen.
 
ja die sind wirklich ok da würe der telekom techniker eh kein fehler an der leitung feststellen.

von daher würde ich ein besseres modem probieren und keine fritzbox, da die leitung schon eine recht hohe dämpfung hat und die TI-AR7 (das ist der DSL chip) fritzboxen da nicht so toll sind.
 
Ohne fritz!box keinen Support seiten 1und1.
Mir währe es nur recht wenn es nicht funktionieren würde, dann würde ich zu einem alternativ Anbiter gehen.
Mit einer neueren fritz!box oder Teledat/Speedtouch sind da DSL 6000 drinn.
 
ja die sind wirklich ok da würe der telekom techniker eh kein fehler an der leitung feststellen.

von daher würde ich ein besseres modem probieren und keine fritzbox, da die leitung schon eine recht hohe dämpfung hat und die TI-AR7 (das ist der DSL chip) fritzboxen da nicht so toll sind.

also falls du nich alles gelesen hast:

die syncverluste sind erst seit der komplettschaltung (von resale auf BSA-TAL), vorher hat die 7113 auch vernünftig gesynct, FB selber wurde schon getauscht.

ausserdem besonders viel abbrüche zu stoßzeiten...
 
Mit der Frist hab ich leider erst heute per Enschreiben raus geschickt.Leider zu lange auf den Haufen da gewartet.

1&1 möchte mir zudem nur Anteilig 10€ zu meiner Handy Rechnung Zahlen diese ****** aber 64€ inkl. Ust. Und das waren nur Telefonate mit 1&1.

Und laut der 1&1 Qualitäts Offensive hätten sie mir nach 2 Tagen wo ich die Störung gemeldet hab mir einen Monats beitrag Gutgeschrieben. Puste Kuchen 10€ Storno Rechnung für den Zeitraum vom 20.08-07.09.Störung hatte ich aber schon am 15.08 gemeldet.

Leider möchte die Verbraucher Zentrale 25€ Für eine Beratung sonst hätte ich mich auch mal an die gewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekam ich eben 2 Sms wo drin stand das die STörung behoben worden sei. Hätte ich die frist doch nur früher gesetzt.Schade aber der Kampf um meine Gutschrift geht weiter
 
Also seid gestern Morgen keinen Verbindungsabbruch mehr. An den Leitungsdämpfungen hat sich nix geändert:

Signal/Rauschabstand dB 23 25
Leitungsdämpfung dB 53 32
 
So heute wieder die Teure Service Nr angerufen: Hab Sie nach der Qualitätsoffensive gefragt und sie meinte ja das gibts und man würde es machen, sie müsste das nun eben mal ausrechnen.Und Handy kosten gibt sie mir noch 5€ oben drauf.

So laut dieser Offensive stehen mir nach 2 Tagen Störung ohne behebung Die komplette Grundgebühr von 1 MOnat zu.Mal abwarten was da kommt
 
Ja Seid Sonntag Läuft wieder alles. Gestern kam noch ein Techniker der Telekom der nochmal alles durchgemessen hat und eine TAE Dose gewechselt hat.

Gutschriften erfolgen nur mäßig.Und auf die Frage der Qualitäts Offensive Antwortet man mir erst garnicht ^^ Aber ich geb noch nicht auf
 
wobei Du hier splitten musst zwischen 1und1 und der Telekom!

Das 1&1 nicht sonderlich kulant ist, ist bekannt....
Der Telekomtechniker hat sich nun ja dann doch bei Dir blicken lassen und sein Auftrag erfüllt.
 
Jap auf die Telekom ist verlassn. Der T-COm Techniker hat mich sogar angerufen und gefragt ob er früher kommen darf. Und es vergingen keine 15min da stand er auch schon vor der Tür.

Auf 1&1 Warte ich halt noch auf antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh