[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt spezielle spachtelmasse für sowas. wo ein gewisser metallgrad drinne ist. wichtig is das die masse elektrostatisch leitet. nen vorteil zb wäre wennst nen kleine gewinde reindrehst und das verspachtelst recht dünn. mit ganz normaler 2k spachtelmasse. das funktioniert. da die aufladung so stark ist das es durch die masse durch geht. ich hab bei mir ne niete von hinten eingesetzt und von vorne verspachtelt. hält bis heute noch :)

Niete oder Schraube rein bringt nich viel weils hinten und vorne schön sein sollte ;-)
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musst du von beiden seiten einen schweißpunkt draufbraten und abschleifen, alles andere ist keine optimale lösung :)

Kaum ist man mal 5 Minuten nicht daheim schon macht sich der Besuch auf dem Küchentisch breit. :d

IMG_0604_900.jpg

Edit: das sind natürlich die Teile aus #918.
Gleich mal ausgepackt und begutachtet. Klasse Qualität kann ich da nur sagen.

IMG_0606_900.jpg

IMG_0607_900.jpg

IMG_0609_900.jpg

IMG_0611_900.jpg

30 Nieten und 4 Schrauben später :d

IMG_0616_900.jpg

@Spock: Da schaue auch ich neidisch daher und klammere mich einmal mehr an meinen Discount-Preis von 25 EUR. Darf ich fragen, was du dafür gelöhnt hast? Sieht echt klasse aus.

Das hat 45 Euro gekostet. Qualität hat halt ihren Preis.

Naja 45€ für 7 T eile ist nicht soooooooooooooooooooooo günstig ;)

Aber wenn Spock sagt die Quali ist Top, dann hat das schon was zu sagen :d

45 EUR finde ich ein super Preis bei der Quali. Ok, das Gehäuse ist nicht das größte, aber dafür wurde offensichtlich wirklich sehr sauber gearbeitet.

Spock sag mal bitte was zur Dicke der Farbschicht. Ich hätte irgendwie Angst, dass es zu dick wird. Reinhard meinte bei seinem LiLi auch, dass er es lieber etwas dünner gehabt hätte.

Das hat 45 Euro gekostet. Qualität hat halt ihren Preis.

tja immer wieder gut wenn man verbindungen zur maler und fräseszene hat. ;)

links meine bezahlung, rechts das was gepulvert wird (seitenfenster fräsen inklusive) :hail:

p240809_21.010iul.jpg

sorry fürs vermurkste bild aber handycam und sparlampe holen nicht mehr raus ;)

---------------------------

so meine frage: muss ich beim abgeben der teile noch auf irgendwas hinweisen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein tj07 bei BoSystems in Ingolstadt machen laassen.
Nachteil ist, Die haben einen Mindestbestellwert von 100 Euro...
Man kann aber bei Mehreren Gehäusen gut handeln.Außerdem haben sie die Teile, die recht glatt waren,kostenfrei gesandstrahlt.
mfg

Hallo zusammen,

ich hab hier auch noch einen Pulverbeschichter aus:

Grevenbroich

Kann nur sagen das nach telefonischer Anfrage die Preise so aussehen:

Sandstrahlen 25€
Beschichten mit RAL Tönen 50€

Kann da leider sonst nichts zu sagen da ich selber noch keine Erfahrungen gemacht habe. Aber alle kontekt daten stehen auf dem Anhang.

Anhänge

• 1_pdfsam_StraPu.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 85
  • 2_pdfsam_StraPu.pdf
    91,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :d

Mich würde mal intressieren wie das im Raum Köln aussieht bezüglich Pulverbeschichten? ;)

Hat da jemand ne Empfehlung und auch vlt. ne grobe Angabe der kosten?

lg Basti

Für die Leute die im Berliner Speckgürtel leben: Ich hab mein LianLi PC7 mit sämtlichen Einzelteilen für 15€ beschichtet (schwarz) bekommen und Top Quali. Bilder Kann ich heute Abend mal rein stellen.

Hochglanz das Komplette Case (Rahmen und äußere Teile) wollen die Jungs 50€ haben. Meine Winterabende sind schon verplant... :d

Ich will das hier machen lassen.

www.procolor-gmbh.de

Die haben ihren Sitz nur knapp 15km weit weg von mir.

So ich hab mein Case vom Pulvern zurück, hat mich mit allem kleinzeug, radiator blende und 7 Hdd Cases rund 80 Euro gekostet. Qualität ist jedoch makellos, hat ne Woche gedauert. Habs in Troisvierges machenlassen, adresse hab ich hier im Thread gepostet

Weiss jemand hier zufällig (vielleicht aus eigener Erfahrung), was eine Pulverbeschichtung bei Eichler bzw. Wandel ca. kostet?

Ich rede von einem Lian-Li PC-A71B, aus dem der MB Tray und der 5,25 Schacht seperiert wurde. Hinzu kommen noch einige Kleinteile wie Slotblenden und eine Midplate.

Von Eichler und Wandel bekomme ich leider irgendwie kein Angebot. Bzw. bei Wandel erreiche ich gar niemanden. Eichler antworten auf ihr Anfrageformular irgendwie nicht. Es wäre aber für meine Planung nicht unwichtig, zumindest schonmal ungefähr die Preise zu wissen.

Gehe ich richtig, dass Wandel so bei 200 und Eichler eher so im 50 - 100 Euro Segment liegen?
Gibts da auch was günstiges, was dennoch eine Qualität bietet, die zu dem Case passt?

Würde ich allein aus der Wärmetechnischen Sicht vergessen. Da würde ich lieber die Lamellen und Gewinde abkleben und das Ding dann lacken. So hast du die Kühleigenschaften unverändert. Ob die Temperatur dem Ding gut tut, steht noch auf einem anderen Blatt.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was für Kosten mich wohl erwarten? Was ich pulvern lasse steht 2 Posts drüber. :)

Lightstrom: Einfach Gelbe-Seiten "pulverbeschichtung meinestadt" und dann vorbeigehen, Beispiele zeigen lassen, nett sein, arm gekleidet sein ... und dann bekommst Du schnell ein gutes Angebot und kannst vor Ort Qualitätskontrolle betreiben. Das empfehle ich. :)

Genau da wirds zu Komplikationen kommen. :) Aber danke für den Tipp allgemein. Das Problem ist, dass sie mir dann vielleicht perfekte Teile zeigen und am Ende das Gleiche nicht abliefern. Schon oft erlebt leider. :/

Aber heute ist meine Radiblende angekommen. :) Da weiss ich jetzt endlich, wie ewig geil eine PB aussieht. :)

Nett bin ich immer... :) ... naja, fast immer... ^^

So hab mein Gehäuse auch die Tage vom Pulvermeister abgeholt - mal wieder Gehäuse in black :p

Bitte nicht schlagen, aber ich kann absolut nicht mit einer Kamera umgehen :( - bin echt zu doof :(

Vorher

cimg5913p4e9.jpg

Nachher

cimg592064iy.jpg

cimg5932l0ja.jpg

cimg5943g5tj.jpg

cimg5922x1mi.jpg

- Jetzt brauche ich nur noch schwarze Nieten, schwarze Schrauben und schwarzen Sleeve??? Wo kann ich das bloß bekommen. :confused: :d :p :fresse: :wink:

- Jetzt brauche ich nur noch schwarze Nieten, schwarze Schrauben und schwarzen Sleeve??? Wo kann ich das bloß bekommen. :confused: :d :p :fresse: :wink:

PS: Mein Anbieter macht das beschichten nur ab und an (minder menge 65€, nur wenn mehr da ist, wird der Auftrag auch bearbeitet).

Vor dem gleichen Problem stehe ich demnächst auch.

Na mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti

habe gehört, dass hier im Forum ein klasse Sleevdealer unterwegs ist!! Der musse 1-A Ware haben... :p

:d

Weiss jemand hier zufällig (vielleicht aus eigener Erfahrung), was eine Pulverbeschichtung bei Eichler bzw. Wandel ca. kostet?

Ich rede von einem Lian-Li PC-A71B, aus dem der MB Tray und der 5,25 Schacht seperiert wurde. Hinzu kommen noch einige Kleinteile wie Slotblenden und eine Midplate.

Von Eichler und Wandel bekomme ich leider irgendwie kein Angebot. Bzw. bei Wandel erreiche ich gar niemanden. Eichler antworten auf ihr Anfrageformular irgendwie nicht. Es wäre aber für meine Planung nicht unwichtig, zumindest schonmal ungefähr die Preise zu wissen.

Gehe ich richtig, dass Wandel so bei 200 und Eichler eher so im 50 - 100 Euro Segment liegen?
Gibts da auch was günstiges, was dennoch eine Qualität bietet, die zu dem Case passt?

Hab mein A70B ohne HDD Case bei eichler pulvern lassen für 65€. Qualität war sehr zufriedenstellend:wink:

Ich empfehle allerdings anrufen. Kontaktformular dauert Ewigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh