Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme seit dem gestrigen frühen Nachmittag keine Emailbenachrichtigungen mehr :(
 
wäre es eig möglich, eine tageszusammenfassung zu bekommen mit allen threads einmal pro tag statt eine mail zu jedem thread?
 
Mir ist ein solches Addon, was das realisieren könnte nicht bekannt, von daher leider nicht möglich.

Die E-Mail Benachrichtigungen vom Forum funktionieren aktuell noch nicht, wir sind aber dran.
 
Japp sieht jedenfalls aktuell anhand unser Stats der Server auch so aus als wenn alles wieder geht.
 
Also bei mir kommen die Meldungen wieder per Mail, von daher habt ihr es wohl nun geschafft :wink:
 
Was ist eigentlich aus den Vorhaben geworden, das kleine Knöpfchen wieder zu machen, um die Navigationsleiste auszublenden?
An meinen 26" ist es kein Problem, aber auf meinen Netbook wäre die Funktion ganz gut.
Und so wie ich mich erinnere sollte der auch zurück kommen. :)
 
Japp wobei es noch ein wenig dauert bis alle ausgeliefert sein werden, es hatten sich über 7000 Mails angestaut :fresse:
 
Was ist eigentlich aus den Vorhaben geworden, das kleine Knöpfchen wieder zu machen, um die Navigationsleiste auszublenden?
An meinen 26" ist es kein Problem, aber auf meinen Netbook wäre die Funktion ganz gut.
Und so wie ich mich erinnere sollte der auch zurück kommen. :)

flap?

 
Ich habe heute Mittag die Mailbenachrichtigung abgestellt, weil ich das gestern einfach cool fand, nicht "zugespammt" zu werden :d

Bekomme aber immernoch Abomails... Dauerts mit der Umstellung oder ... ?!
 
Hat sich der Mailserver wieder verabschiedet?
 
In den Newsbeiträgen erscheint neuerdings:

Warning: touch() [function.touch]: Utime failed: Read-only file system in /var/www/sites/hwluxx/plugins/content/jwsigpro/sigpro_engine.php on line 41
 
Nein nicht der Mail Server Server hat sich verabschiedet, wir haben Probleme mit 2 Hdds im Raid, wodurch das Dateisystsem teilweise im nur lesen Modus geladen wurde und dadurch nicht geschrieben werden kann. Wir sind da aber schon dran.
 
Okay, danke für die Info.
 
Ich vermute, das besagte HDD-Problem verursacht ebenso den Totalausfall der RSS-Feeds?
 
Ja mit ziemlicher Sicherheit.

Im Moment gibt es Performance Probleme, die sich gleich wieder legen, sobald das Backup zwischen den Servern erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich übrigens nichtmehr doppelt anmelden. da ich nichts ausser ein firefoxupdate (3.5.3) gemacht habe könnte das den anderen usern mit dem prob evtl. auch helfen.
 
Bedanken-Funktion verbessern

Ich finde es blöd, dass man bei Sammel-Threads offenbar nur im ersten Thread-Teil (bis ca. Seite 100) ein Dankeschön abgeben kann.

Ich bin anhand eines guten Beispiels dafür, wie ungerecht sich das bisweilen auswirkt, drauf gekommen:

User Coolsys hat einen spitzenmäßigen, für viele, viele User sehr wichtigen Sammelthread zu Gigabytes Mainboard-Reihe EP45-UD3 erstellt.

Die ersten 90 Seiten waren binnen drei Monaten voll - was zeigt, welche Bedeutung dem Thread zukam und immer noch zukommt.

Anschließend wurde Sammelthread Teil 2 eröffnet. Und so fort bis heute zu Thread 6 und 65 Seiten.

Nun wollte ich mich heute mal bei Coosys für die hervorragende Arbeit im Startpost bedanken, aber stelle fest, dass es ind en ganzen Folge-Threads gar keinen Bedanke-Button mehr gibt.

Okay, ich habe dann gesehen, dass Coolsys im Startpost auch auf die anderen fünf Threads verlinkt und so kam ich schnell auf den Anfangs-Thread und konnte ihm da danken.
Aber: Viele würden sicherlich nicht lange suchen, sondern das Bedanken dann ganz einfach sein lassen. Und ganz offensichtlich geschieht dies auch so, denn Coolsys bekam im ersten Thread gerade einmal vier Dankeschöns (inkl. meinem gerade eben).
Bei der Bedeutung seines Sammelthreads völlig unangemessen.
Selbst die drei, vier Stammnutzer des aktuellen Threads sind nicht unter den damaligen Bedankenden, was zeigt, wie weit weg die Idee ist, den ersten Thread zu suchen und sich dort zu bedanken.

Vielleicht ist es ja technisch so gewollt und das Problem liegt darin, dass nicht alle User in jedem neuen Sammel-Thread-Part wieder ein Dankeschön abgeben können.
Wobei ich ein zweimaliges Bedanken für einen offensichtlich erfolgreichen, weil andauernden Thread nicht verkehrt fänd.

Ansonsten stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man es nicht technisch so lösen könnte, dass sich ein User nur in einem der Sammel-Thread-Parts bedanken kann.
Möglicherweise ist das nicht so leicht realisierbar, doch ich würde es nicht fragen, wenn ich die geringe Bedanken-Ausbeute für Coolsys nicht so schade finden würde.

Falls ich etwas übersehen haben sollte, freue ich mich über Aufklärung.
Danke fürs Lesen!

Philibilli

Edit: Ich sehe gerade, dass der allererste Post vom User Felix the Cat stammte und nicht von Coolsys, der scheint erst ab Teil 2 übernommen zu haben. Ein Dankeschön hätte er ja trotzdem verdient.

Edit 2: Und nun fällt mir auf, dass Coolsys noch im Sammel-Thread Teil 3 gedankt werden konnte. Gibt es eine zeitliche Begrenzung fürs Dankesagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Philibilli,

ja korrekt man kann sich aktuell nicht für einzelne Beiträge bedanken, ich habe mit das aber noch mal notiert und werde das mit Dbode besprechen.

Für das Bedanken gibt es einen Zeitraum von 365 Tagen wonach das dann nicht mehr möglich ist. Ich habe das aber gerade Besprochen und es wird ab sofort darauf geachtet das beim neu eröffnen von gesplitteten Sammelthreads das Datum des Startpost auf das aktuelle Datum aktualisiert wird.
 
Servus Cyrus.

Weiß net, ob der Fehler bekannt ist:

Wenn man in die Hall of Fame vom Fußballtippspiel geht (http://www.hardwareluxx.de/community/vbsoccer.php?do=hall_of_fame), dann sind die Links zu den Nutzerprofilen falsch.

Alle Links lauten ....hardwareluxx.de/community/members.php?u=xxxxx wodurch man immer einen Fehler bekommt, wenn man sich ein Profil anschauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben beim Entwickler, ich habe es mal mit einem Trick umgangen. Bis zum nächsten Update funktioniert nun alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh