Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind wir noch am basteln ;)
 
interessant, ich sehe in meinem k*ck IE (dürfte hier im Betrieb eine uralte Version sein) diese Leiste gar nicht. Dann brauche ich also zum Glück doch keine Brille! ;)

unbenanntnoc1.jpg
 
Moin,

ja es kommt ein neues Bewertungssystem für den Markplatz, wir sind aktuell dabei die letzten Sachen zu erledigen und gehen davon aus das bis zum Wochenende alles steht und wir umstellen können.

Wie einige ja bereits bemerkt haben gibt es im IE7 ja Probleme mit den Tabs, daher verzichten wir auf diese.

First Look:

Gesamt Übersicht : http://www.hardwareluxx.de/community/itrader_main.php

User Überblick : http://www.hardwareluxx.de/community/itrader.php?u=10286


Ihr könnt keine Bewertung abgeben, dies habe ich deaktiviert weil es uns unnötige Arbeit machen würde, denke das ist Verständlich.

Im laufe des Tages gibt es einen eigenen Thread mit mehr Details und Ablauf und Termin für die Umstellung.
 
saubere Arbeit finde ich :)
Aber nich, dass ihr mit ebay ärger bekommt wegen der Ähnlichkeit ;)
 
Dann müssten Pcgh-X und einige mehr auch Ärger bekommen, die verwenden es schon länger ;)
 
Hattest Du meinen Schluss Post in dem verlinkten Post aufmerksam gelesen ?
 
Nein, tur mir Leid :(

Ich werde jetzt tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

nun hab ichs, aber das lag sicherlich daran, dass die meisten nix davon mitbekommen haben (wie ich). ich finde, man sollte da nich so radikal vorgehen und immer ein öhrchen für vorschläge offen halten. ich verlange ja nich, dass du das morgen umsetzst. aber kannst dir ja das ja notieren und evtl haben sich dann in den nächsten 6 wochen genug vorschläge gesammelt. außerdem, kann ich den aufwand nicht einschätzen, vllt is das auch schnell erledigt. wäre nett, wenn die initiaive nich dahin gammeln würde. bin auch bereit mitzuhelfen (kenne mich etwas mit solchen sachen aus, mache immer wp themes und so).

bis dann
 
Nun bei den Stickwörtern geht es sicher nicht darum das 2 -3 Leute mithelfen, da müssen leider alle User mithelfen die im Mp verkaufen, sonst wird das nichts. Oder weisst Du was der einzelene Verkauft ? Es ist leider nicht damit getan das man als Stichworte : Ram, Cpu, Mainboard, Graka etc einträgt das hilft bei der verbesserung der Suche im Mp leider gar nicht.
 
Welchen Browser verwendest Du?


Edit: Schon gefunden - Cyrus, kümmerst Du Dich drum?
 
Japp zwei Minuten, weiss woran das liegt.

Edit :

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei den Stickwörtern geht es sicher nicht darum das 2 -3 Leute mithelfen, da müssen leider alle User mithelfen die im Mp verkaufen, sonst wird das nichts. Oder weisst Du was der einzelene Verkauft ? Es ist leider nicht damit getan das man als Stichworte : Ram, Cpu, Mainboard, Graka etc einträgt das hilft bei der verbesserung der Suche im Mp leider gar nicht.
An was hattest du denn sonst gedacht? Es muss ja etwas Übergreifendes sein..
 
Hmm, also ich bin kein Freund der Idee. Fände übergreifende, zeitlose Begriffe besser. Dann muss die Liste auch nicht mindestens mehrmals im Jahr aktualisiert werden. = Leichter umzusetzen und leicher zu pflegen. Das würde quasi die Kategoriefunktion übernehmen. Die Konkreten Begriffe kann man dann auch im Titel oder im Beitrag suchen.

Außerdem bedarf
Hersteller, Typen-Bezeichnungen etc
unglaublich viel Pflege, damit das ganze sinnvoll nutzbar ist. Das sieht man auch bei eBay. Die haben das mit Tags auch eingeführt, was bei Grafikkarten besonders ätzend ist. Aktuellste Sachen, die ich suche, sind da oft nicht.

Eine Kategorieübersicht wie bei Geizhals und eBay zu finden im Form von Tags würde die Sache richten meiner Meinung nach... Also, dass die Suche damit schon mindestens 10x so praktisch ist, braucht ja nicht gesagt werden :d
 
Nur Festplatten, Mainboards, Arbeitsspeicher, Grafikkarten da einzutragen bringt für eine Verbesserung der Suche im Marktplatz nichts, damit verbessert sich die Suche nicht und man kann es auch lassen. Etwas zu machen was nicht Hand und Fuss hat ist überflüssig.
 
Etwas zu machen was nicht Hand und Fuss hat ist überflüssig.

Das stimmt.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken zu bocken. Ich bin wirklich anderer Meinung. Wenn du dir mein Profil anschaust, verbringe ich normalerweise 90% meiner Zeit/Posts auf dem Marktplatz. Daher suche ich halt oft.

Oft suche ich nach einem Notebook, Laptop, Lappi... Hätte man ein Tag Notebook/Laptop, könnte ich mir doch diese drei Suchanfragen sparen.

Noch besser, ich suche einen Rechner. Drücke auf Computer ab 2GHZ. Habe nun eine Übersicht aller PCs. In dem meisten Fällen steht da im Titel, was an Hardware geboten wird. Suche nach: Komplettsystem, Rechner, Computer, PC, Komplettrechner, PC-System entfällt.

Okay, ich denke, damit sollte deutlich werden, wo ich die Verbesserung sehe. Was du mit dem Vorschlag machst, liegt in deiner Hand ;)
 
Du vergisst bei dem ganzen aber die 2.te Seite der Medalie : Die Mitarbeit der User die dann die Stichworte auch setzen müssen, wenn es da genauso zugeht wie bei der Beteiligung zur Markplatz Verbesserung im verlinkten Thread und ausser feststellungen das was verbessert werden muss nicht produktives kommt, hat man schon wieder verloren.
 
War oben eine Benachrichtigung bei Marktplatz, Angebote, Gesuche eingeblendet? Ich habe mich ja auch nicht gemeldet, einfach weil ich das nicht mitbekommen habe. Das geht bestimmt einigen anderen auch so.

Also sollte mal wieder ein Versuch gestartet werden, bin ich auf jeden Fall dabei, sofern ich etwas davon mitbekomme :d

Edit:

Paar Ideen:
Grafikkarte AGP
Grafikkarte PCI-E
Grafikkarte PCI

Computer Singlecore
Computer Dual Core
Computer Mehrkern

CPU Singlecore
CPU Dual Core
CPU Mehrkern

Mainboard Intel
Mainboard AMD
(oder sogar Sockel vielleicht)

Ram DDR
Ram DDR II
Ram SDR und wenn es noch was gibt

HDD Sata
HDD ATA
(evtl noch Aufteilung nach Kapazität, aber eher nicht)

Silent Zubehör oder sowas... Okay, da muss man sich etwas mehr Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich von Firefox auf Opera umgestiegen bin, habe ich folgenden Fehler im ganzen HWLuxx - egal in welchem Unterforum etc.
 
Kann es sein, dass in manchen Sig(unter anderem meiner) am schluß leerzeilen sind?
 
wieso ist das bei dir z.b. nicht?
 
icq, msn, yahoo, skype ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh