Iphone 2G 3G 3Gs Software Unlock OS 3.0

Also ich werde das iPhone dann einmal in den DFU Mode packen (hab nen "Tutorial dafür gefunden) und dann wieder anmachen?
Kann mir dann bitte jemand das OS 3.1 bearbeiten und zusenden oder hochladen?
Womit wird das denn dann "eingespielt"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Sooooo

Habe den DFU Mode probiert und war dann ins sonnen Widerherstellungsdingen von iTunes und konnte da als ich auf "Wiederherstellen" geklickt habe gleichzeitig SHIFT drücken und dadruch auswählen, mit wälche FM ich das Ding zurückgesetzt haben will.
Hab halt 3.0 genommen und BÄM -> es geht
Mit redsnow gefailbreaked, ungelockt und aktiviert ... geile Sache, bin grad voll glücklich

Damit das iPhone keine Daten runterlädt (per Edge) muss man Daten-Roaming (und Ortungsdienste) austellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten roaming ist nur für das ausland. das hat nichts mit dem datenverkehr innerlands zu tun. hold dir einen anständigen datentarif, sonst haste bald eine horror rechnung. sobald das phone im standby ist, schaltet es automatisch auf edge um - egal ob du gerade im wlan eingeloggt bist oder nicht.

also - datenflat holen, glücklich sen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das iPhone dann einmal in den DFU Mode packen (hab nen "Tutorial dafür gefunden) und dann wieder anmachen?
Kann mir dann bitte jemand das OS 3.1 bearbeiten und zusenden oder hochladen?
Womit wird das denn dann "eingespielt"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Sooooo

Habe den DFU Mode probiert und war dann ins sonnen Widerherstellungsdingen von iTunes und konnte da als ich auf "Wiederherstellen" geklickt habe gleichzeitig SHIFT drücken und dadruch auswählen, mit wälche FM ich das Ding zurückgesetzt haben will.
Hab halt 3.0 genommen und BÄM -> es geht
Mit redsnow gefailbreaked, ungelockt und aktiviert ... geile Sache, bin grad voll glücklich

Damit das iPhone keine Daten runterlädt (per Edge) muss man Daten-Roaming (und Ortungsdienste) austellen?

Kollege hat gestern Abend auf 3.1 geupdatet (iPhone 3G 8GB)
Jetzt ist natürlich unlock und jailbreak weg... Und jetzt bittet er mich es wieder gut zu machen?

Hast du einfach mit Shift 3.0 gewählt und geupdatet?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die FM 3.0 für das entsprechende iPhone vrher bei felixbruns runterladen, damit du den Pfad angeben kannst, aber sonst: ja
Da steht >Wiederherstelen<, dann drückst du auf der Tastatur SHIFT und klickst, während es gedrückt bleibt, auf >Wiederherstelen<.
Dann kannste den Pfad auswählen.

Die Frage ist nur, ob sich das Base Band dann auch zurück flasht, denn beim 2G ist das egal und, wenn es nicht zurückflasht, dann bringt es bei deinem Kumpel nichts.

Nein, das Baseband beim 3G wird irreperabel geupdatet.

@DelSol
Nicht ganz richtig. Hast du zum Beispiel ein US iPhone und deaktivierst in Deutschland Daten-Roaming, dann kann es sich (in der Regel) nicht mehr einwählen.

Ja, ich hab aber ein deutschen iPhone ... Naja ich hab nur ne Prepaid Karte, bisher stand dann da immer, dass ich mich nicht angemeldet habe und deshalb nicht auf mobile Netzwerke zugreifen kann (inetwa) ... es wurde auch kein Geld abgebucht ...
Ich überlege halt mir für 15€ pro Monat ne Internet Flat zu holen (bei Vodafone), allerdings bezweifle ich fast, dass ich das oft nutze ...

Du musst die FM 3.0 für das entsprechende iPhone vrher bei felixbruns runterladen, damit du den Pfad angeben kannst, aber sonst: ja
Da steht >Wiederherstelen<, dann drückst du auf der Tastatur SHIFT und klickst, während es gedrückt bleibt, auf >Wiederherstelen<.
Dann kannste den Pfad auswählen.

Die Frage ist nur, ob sich das Base Band dann auch zurück flasht, denn beim 2G ist das egal und, wenn es nicht zurückflasht, dann bringt es bei deinem Kumpel nichts.

Die Seite ist voll durcheinander :) Ich versteh da nichts ..

Hat er ein 3G? Ja. Hat er per iTunes geupdatet? Wenn ja, dann ist es Essig mit Unlock. Schöne Grüße: Hübscher Briefbeschwerer fürs Erste.

könnte mir mal jemand einen link geben der funzt zum direkten download der neuesten Redsnow software ?

ich finde einfach keinen ^^

achso demnach kann ich auf mein 3G mit 3.1 noch nicht jailbreaken oder ?

Ich weigere mich das noch hundertmal zu erklären. Lies dir doch einfach mal durch, was ich bis jetzt geschrieben hatte. Denke drüber nach. Sollten dann noch Fragen sein, beantworte ich sie gerne.

@EvilEyE
Jein. Man braucht fürs Abändern der ispw ein Mac. Das muss aber nicht zwangsläufig der iPhone Besitzer selbst machen.

Rein theoretisch könnte man eine fertige ispw fürs 2G und 3G hochladen. Das würde dann für alle passen und den Mac ersparen. Aber das wäre illegal, da nur Apple solche Dateien veröffentlichen darf. Allerdings kann man sowas natürlich im Freundeskreis tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unter Windows.

Mit einer über Pownage schon gejailten Firmware geht 3G.

Er hat es per iTunes geupdatet (unter Windows)
Kann man es jetzt retten? Ein Freund von mir hat 3.0.1 mit jailbreak drauf (auch 3G)
Was muss ich von dem haben damit ich es downgraden kann?

Man kann das Baseband beim 3G nicht downgraden. Er hat es erstmal versaut. PUNKT. Er kann noch einen Jailbreak durchführen. Aber keinen Unlock mehr. Ultrasn0w wird definitiv nicht mehr funktionieren.

Es ist schon irgendwie nervig, dass jeder ein iPhone will, am besten unlocked, aber nicht die 20s aufbringen kann sich die Seite vom dev-Team durchzulesen. Da steht alles, wirklich alles haarklein erklärt. Da stehen auch Warnungen was man nicht tun darf.

Eine kurze Erklärung:
Das Baseband ist die Schnittstelle zwischen Handy-Software und SIM. Beim 2G ist dieses vollkommen geknackt. Beim 3G und 3GS nicht. Jeder Update dort ist unumkehrbar. Saurik hat wohl einen Weg zum Downgrade beim 3GS gefunden, der funktioniert aber leider nur recht selten.

Redsn0w manipuliert die Software auf dem Gerät. Da das Baseband beim 3G/GS bei Softwareversion 3.1 geupdatet wird und die neue Version noch nicht geknackt ist, kann redsn0w hierbei momentan nicht funktionieren. Pwnage manipuliert die Software vorm Einspielen auf das Gerät. Hierbei wird das Baseband-Update beim 3G (und später auch beim 3GS) ausgeschlossen. Wer eine nicht manipulierte 3.1er Software auf ein 3G oder 3GS spielt, hat ein Problem, da dann das Basband geupdatet wurde. Er kann sein Gerät zwar später noch per pwnage jailbreaken, ultrasn0w wird aber nicht funktionieren. Das dev-Team scheint zwar an redsn0w zu arbeiten, aber als Termin ist "near future" angegeben.
Beim 2G haben wir das Problem nicht. Da hier das Baseband vollkommen geknackt ist, kann man die Versionen beliebig durchwechseln.

Noch zum Thema pwnage: Das ist nichts anderes als eine Software die die ispw-Datei manipuliert. Sie hat mit dem iPhone direkt nichts zu tun. Man kann also 3.1 per iTunes auf einem Windows-PC laden, dann die Datei auf einen Mac spielen, dort manipulieren, dann zurück auf den Windows-PC schieben und dort einspielen. Dieses Prozedere funktioniert tadellos.

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht und ich hoffe, jeder liest den Post bevor er fragt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3.1 drauf kann ich unlocken? :asthanos:

na spass

Berlinrider echt sehr gut erklärt!

ich hab meines extra noch nicht auf 3.1 upgedatet!

aber unlock ist für mich auch nicht interessant sondern nur der jailbreak, da ich auf die lockinfo nicht verzichten will!

Und ich behaupte mal pauschal, dass der jailbreak noch sehr viele FW´s überstehen wird.

Kann auch sein das ich mich irre, aber wo was gelockt wird, gibts wen der knackt

Nutze das 3GS mit der Original Vertragskarte,von daher ist mir nur der Jailbreak wichtig!

Deswegen warte ich auch noch mit dem Update,nutze noch 3.0.1!
Und bevor es da auch kein Tool gibt zumJailbreak gibt werd ich auch erstmal nicht Updaten!Finde durch den Jailbreak wird das IPhone noch intressanter!

Vielleicht a dumme frage, aber kann man Itunes bedenkenlos update?

ich geh mal davon aus. aber frage vorsichtshalber nochmals!

eigentlich brauch ich kein Update denn den Homescreen übers Itunes verwalten geht nur mit FW3.1

update von itunes selber ist kein problem. kannst ja vorsichtshalber dein iphone vorher abstecken :p

hallo,

aktuell hab ich noch 3.0 auf meinem gs - mit jailbreak und software unlock. Kann ich gefahrlos itunes 9 installieren und auf die 3.0.1 falshen? Jailbreaken und softwareunlock betreiben?

Ich muss noch nur auf Wiederherstellen klicken (dabei shift drücken) und fertig, oder?

oder kann es passieren, dass dabei auf 3.1 installiert wird bzw. das baseband irgendwie auf eine nicht unlockbare version upgedatet wird?

ich meine, es kommt ne Fehlermeldung.Weil das Zertifikat überprüft wird und ein Update nur auf 3.1 möglich ist.

hmmm - und internetverbindung trennen bzw. host datei bearbeiten, dass *.apple.com nicht mehr erreichbar ist? :)

Hat jemand schon Pwnage 3.1.3 für ein 3G probiert? Wüßte gerne ob der Carrier-Logo-Bug gefixt ist.

Habe gerade 3.1.2 mit pwnage 3.1.4 manipuliert und dann eingespielt. Der Carrier Bug ist nicht gefixt und seltsamerweise wurden meine Einkäufe seit dem letzten Update nicht eingespielt, was ich aber eher auf iTunes schiebe. Musste ich per Hand einspielen.

Was noch stranger ist: Der Background von meinem Theme Pack (iglass sol) funktioniert nicht mehr.

€: Das Theme Problem ist leicht zu lösen - Winterboard updaten. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh